• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rudi Altig....

AW: Rudi Altig....

Glückwunsch und alles Gute...

Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.

Rudi Altig

In mein Leebe hab ich so ein Berg nie g’sähe! Als die Serpentinen gar kein Ende nehmen wollten, hab ich eemol nuff geblickt. Da stande die Leute direkt ober mir hoch owe und da habe ich gleich wieder weggeguckt.

Rudi Altig über ein Bergrennen am südfranzösischen Mont Faron

Mir fällt das Herz schon in die Hosen, wenn er mich bloß anschaut.

Der Schweizer Bahnfahrer Willy Trepp über Rudi Altig

@TiVo

Ich hoffe, Du erwartest nicht, daß ich, nachdem ich den Artikel (im übrigen schon einige Jahre alt) gelesen habe, jetzt alle Radprofis für schlechte Menschen halte.

Auch eine renommierte Zeitung wie die Zeit läßt sich zu einer traurigen Pauschalisierung hinreißen.

Ein Held meiner Kindheit!
Leider hat auch er gedopt!

... und vor zwölf Jahren hat er seinen Magen operativ verloren !
(Magenkrebs).
Ob es unmittelbar mit Doping zu tun hatte, darüber spricht niemand.

Lassen wir ihn sein, was er auch verdient hat:
... ein Held unserer Kindheiht ...!

Ich wünsche ihm noch ein langes und gesundes Leben !!!

@Racebiker

Meinem Großvater wurde ebenfalls der Magen entfernt. Der Mann hat sicher keine Dopingmittel genommen.

Wenn übrigens Rudi Altig ein Held sein und bleiben darf, dann darf das demzufolge ein Jan Ullrich genauso. Der war nämlich der ganz große Sportheld meiner Jugend.

Was hat eine entfernung des Magens mit Doping gemeinsam?
Muss denn jeder, der eine Magenoperation hat gedopt haben, jeder der Herz- oder andere gesundheitliche Probleme hat, Dopingmittel zu sich genommen haben?
Nicht jeder Lungenkranke ist Raucher und nicht jeder Leberkranke ist Alkoholiker.
Leute, in welcher Welt lebt ihr?

Auch verdammt niemand Jan Ullrich, nur sein Verhalten selbst finde ich nicht gut.
Die ganze Sache könnte längst vergessen sein, hätte er zugegeben, was Sache ist.
Ich möchte aber diese Angelegenheit nicht mehr aufrühren.

Horst

@TiVo

Ich hoffe, Du erwartest nicht, daß ich, nachdem ich den Artikel (im übrigen schon einige Jahre alt) gelesen habe, jetzt alle Radprofis für schlechte Menschen halte.

Auch eine renommierte Zeitung wie die Zeit läßt sich zu einer traurigen Pauschalisierung hinreißen.
Ich habe in dem Artikel weder etwas über schlechte Menschen gelesen noch Pauschalisierungen wahrgenommen. Klär mich doch bitte auf, wo dies geschah.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr nur dabei seid jeden schlecht zu machen. Habt ihr noch nie etwas gemacht, was im nachhineien vielleicht nicht so blütenweiß war?

Wer lange genug sucht findet an jedem was, was man ihm andichten kann.
Mich stört diese ständige Nörgelei an Radsportlern und anderen Verbrechern.

L.

da kann ich dir nur recht geben!!!!!!!!!

Was hat eine entfernung des Magens mit Doping gemeinsam?
Nun, es mach unerlaubt leicht.:D

Muss denn jeder, der eine Magenoperation hat gedopt haben, jeder der Herz- oder andere gesundheitliche Probleme hat, Dopingmittel zu sich genommen haben?
Wer weiß? Vielleicht... Nein! Unbedingt: Ja!:rolleyes:

Nicht jeder Lungenkranke ist Raucher und nicht jeder Leberkranke ist Alkoholiker.
Na, ich weiß nicht...:cool:

Leute, in welcher Welt lebt ihr?
In einer Welt, in der es uns schwer fällt die Orientierung zu behalten.:eek:

M

Wer lange genug sucht findet an jedem was, was man ihm andichten kann.
Mich stört diese ständige Nörgelei an Radsportlern und anderen Verbrechern.

L.

Moin,

ich finde es echt unmöglich, dass grade Du, unlieber Laktat, Radsportler als Verbrecher bezeichnest. Nur weil ein paar Profis den Pfad der Tugend verlassen haben, ziehst Du die ganze Innung in den Dreck. Du Schelm.:mad:

Gruß k67

komisch... immer wenn ich in diesem Forum einen Beitrag von Laktat lese, gibts ärger... an wem das wohl liegt:D

Und zum Thema Altig/Doping er hat genau das gemacht, was zu der Zeit und auch heute alle machen, also regt euch bitte ab

@Tivo

Dieser Artikel unterscheidet einfach nicht genug. Er stellt den Radsport an sich als dopingverseuchten Sumpf dar. Es werden Fahrer benannt, die tatsächlich des Dopings überführt wurden. Daß es genügend Radprofis gibt, die in ihrer ganzen Karriere niemals positiv getestet wurden, das wird verschwiegen.

Wäre in diesem Text die Rede davon, daß es leider immer wieder Dopingsünder im Radsport gibt, ich könnte dem Autor voll und ganz zustimmen. Ein Mensch, der sich nicht mit dem Radsport befaßt, muß aber durch solche Artikel die Meinung bekommen, es wäre jeder erfolgreiche Radsportler gedopt.

Jetzt sind wir an diesem Punkt angelangt.

@Cubeteam

Für einen Streit benötigt man definitiv zwei Parteien. Man macht es sich zu einfach, wenn man sagt, immer wenn L. sich zu Wort meldet, gibt es Streit.

Im übrigen bin ich froh darüber, daß es noch Leute gibt, die nicht nur dem Mainstream folgen, sondern eine eigene Meinung haben und diese wenn notwendig auch energisch verteidigen.

ALSO VERSTEHEN KANN ICH DAS HIER NICHT.EINER GRATULIERT HIER ZUM GEBURTSTAG , UND SCHON WIRD DIESE PERSON SCHLECHT GEMACHT. DOPING , usw. ICH FINDE IHR ALLE SOLLTET EUCH SCHÄMEN , SEID IHR UNFÄHIG DAZU EINFACH NUR ZU SAGEN , ALLES GUTE NEIN GEWISSE LEUTE HIER FANGEN WIEDER AN DAMIT EINE PERSON SCHLECHT ZU MACHEN OBWOHL SIE ,DIESE WEDER KENNEN NOCH SONST WAS . IHR HABT KEINEN ANSTAND ODER SONSTIGES . ICH FINDE EUCH ZUM KOTZEN , WAS SEID IHR NUR FÜR LEUTE.
ALLES GUTE ZUM HEBURTSTAG : RUDI !!!!!!!!:bday_2: :bday_2: :bday_2:
UND ICH KENNE DICH AUCH NICHT , SAGE ABER DANKE WAS DU IM RADSPORT VOLLBRACHTEST ...

@mario

Genau, heute sollte die Kritik einmal verstummen. Der Mann hat für den Radsport außergewöhnliches geleistet.

Aber leider sind wir in deutschland , und da wird nur alles und jeder schlecht gemacht . Der ruf eilt voraus . In anderen ländern wie schon oft hier gesagt wurde hat man respeckt vor sollchen menschen die etwas für das land taten , hier werden sie schlecht gemacht . Ich kann gar nicht sagen wie ich das finde , denn die worte dürfte ich hier nicht verwenden . Aber all die personen , die zu dieser zeit noch in vaters sack umher schwammen sollten einfach nur leise sein , und anstand lernen , haben sie von zu hause nicht bekommen .

Zurück