• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rudi Altig....

AW: Rudi Altig....

@Tivo

Dieser Artikel unterscheidet einfach nicht genug. Er stellt den Radsport an sich als dopingverseuchten Sumpf dar. Es werden Fahrer benannt, die tatsächlich des Dopings überführt wurden. Daß es genügend Radprofis gibt, die in ihrer ganzen Karriere niemals positiv getestet wurden, das wird verschwiegen.

Wäre in diesem Text die Rede davon, daß es leider immer wieder Dopingsünder im Radsport gibt, ich könnte dem Autor voll und ganz zustimmen. Ein Mensch, der sich nicht mit dem Radsport befaßt, muß aber durch solche Artikel die Meinung bekommen, es wäre jeder erfolgreiche Radsportler gedopt.

Jetzt sind wir an diesem Punkt angelangt.

Ein Mensch, der sich mit dem Radsport befaßt, muß zu dem Schluß kommen, daß die weit überwiegende Zahl erfolgreicher Profiradsportler tatäschlich gedopt ist/war. Der Profiradsport IST ein dopingverseuchter Sumpf. Allein schon mit den positiv getetesten Profis der letzten 5 Jahre könnte man doch locker 3,4 komplette Teams bei der Tour an den Start schicken.

Wird es dadurch besser, dass man inzwischen den ganzen Radsport an die Wand stellt?

L.

Das habe ich ja nicht behauptet, das hat cubeteam behauptet "was zu der Zeit und auch heute alle machen". Und wenn es so ist, wie er sagt, dass es alle machen, dann habe ich kein Problem damit, den "ganzen Radsport an die Wand stellen".

Gruß
Holger

Ein Mensch, der sich mit dem Radsport befaßt, muß zu dem Schluß kommen, daß die weit überwiegende Zahl erfolgreicher Profiradsportler tatäschlich gedopt ist/war. Der Profiradsport IST ein dopingverseuchter Sumpf. Allein schon mit den positiv getetesten Profis der letzten 5 Jahre könnte man doch locker 3,4 komplette Teams bei der Tour an den Start schicken.

Nicht mitbekommen hier wurde jemandem gratuliert , zum thema doping gibt es genügend andere seiten hier im forum , hört doch mal auf damit , ihr verdammten schlechtmacher . Der mann ist 70 und diese seite war gedacht ihm zu gratulieren . Ihr seid doch echt zum:kotz: :kotz: :kotz:

@mario
Ich verbreite jetzt einfach einmal gute Laune. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefallen wird, in einem Geburtstags-Thread muß das erlaubt sein.

Es lebe Rudi Altig, er lebe hoch !

Es lebe der Radsport, er lebe hoch !

Ein dreifaches Hoch auf den Radsport, auf Rudi Altig, auf die großen Radsport-Helden, der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft.

ALSO VERSTEHEN KANN ICH DAS HIER NICHT.EINER GRATULIERT HIER ZUM GEBURTSTAG , UND SCHON WIRD DIESE PERSON SCHLECHT GEMACHT.
Er motzt aber auch immer recht im Zeugs rum wenn ich ihn bei einem Interview sehe und höre. Ist natürlich meine rein subjektive Auffassung!

Gruss, Bidonvergesser

@mario
Ich verbreite jetzt einfach einmal gute Laune. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefallen wird, in einem Geburtstags-Thread muß das erlaubt sein.

Es lebe Rudi Altig, er lebe hoch !

Es lebe der Radsport, er lebe hoch !

Ein dreifaches Hoch auf den Radsport, auf Rudi Altig, auf die großen Radsport-Helden, der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft.

Wenn es nicht ironisch gemeint ist , kann ich dir nur beipflichten und sagen super . Den man kann doch nicht immer alles schlecht machen . gruss mario

Er motzt aber auch immer recht im Zeugs rum wenn ich ihn bei einem Interview sehe und höre. Ist natürlich meine rein subjektive Auffassung!

Gruss, Bidonvergesser

Mag ja sein , aber lassen wir doch seinen geburtstag hochleben . Und zum schlechtmachen und vorverurteilen habt ihr doch den jan , da geht schon noch was .:D :D :D

@mario

Wer meine Beiträge in diesem Forum kennt, der weiß auch, daß das nichts mit Ironie zu tun hat. Ich bewundere die Leistung der großen Radsport-Champions mehr, als alles andere, was im Sport geleistet wird.

Deswegen stehe ich auch immer wieder fassungslos vor der Tatsache, daß viele Hobby- und Amateurfahrer eine durch und durch negative Meinung über die ganz großen ihrer Zunft haben. In anderen Sportarten werden die Profis von den Amateuren und Hobbysportlern bewundert. Im Radsport erfahren die besten Athleten hingegen die größte Abneigung.

Diese Haltung ist aus meiner Sicht einfach eine Schande.

@mario

Wer meine Beiträge in diesem Forum kennt, der weiß auch, daß das nichts mit Ironie zu tun hat. Ich bewundere die Leistung der großen Radsport-Champions mehr, als alles andere, was im Sport geleistet wird.

Deswegen stehe ich auch immer wieder fassungslos vor der Tatsache, daß viele Hobby- und Amateurfahrer eine durch und durch negative Meinung über die ganz großen ihrer Zunft haben. In anderen Sportarten werden die Profis von den Amateuren und Hobbysportlern bewundert. Im Radsport erfahren die besten Athleten hingegen die größte Abneigung.

Diese Haltung ist aus meiner Sicht einfach eine Schande.

Da gebe ich dir recht , aber auch wenn ich mich wiederhole , es ist nur in diesem lande so extrem , schauen wir links oder erchts da werden diese leute verehrt, und keiner würde es wagen bei einer geburtstagsgratulation diese gleich wieder zu missbrauchen und über doping und sonstiges zu schreiben . Und darum finde ich es einfach respecktlos und zum K......N

Vielleicht hat das deutsche Volk wirklich ein generelles Problem mit seinen großen Persönlichkeiten. Auch ein Jan Ullrich hat in Frankreich, Spanien oder Italien einen besseren Ruf als in seinem Heimatland.

Da gebe ich dir recht , aber auch wenn ich mich wiederhole , es ist nur in diesem lande so extrem , schauen wir links oder erchts da werden diese leute verehrt, und keiner würde es wagen bei einer geburtstagsgratulation diese gleich wieder zu missbrauchen und über doping und sonstiges zu schreiben . Und darum finde ich es einfach respecktlos und zum K......N

Symptomatisch für einige spezielle User. Hier sind eine ganze menge Leute, die gehen anders damit um.

Eröffne einen Thread und schreibe einen x-beliebigen bekannten Namen als Titel. Ich wette, es sind ein und dieselben, die was Negatives über diese Person schreiben oder eine Quelle bringen, wo etwas Negatives steht.

Das funktioniert nach den gleichen Prinzipien, wie unsere Medienwelt funktioniert.

Je berühmter, desto verhasster. Das muß was mit dem Grundverständniss zu tun haben.

L.

Mensch Frank, halt doch einfach den Schnabel, wenn du nichts zu sagen hast.
Ich habe schlicht auf einen Artikel der glaubwürdigsten deutschen Zeitung verwiesen. Das sich der Inhalt nicht in Übereinstimmung mit deinem Weltbild bringen lässt, überrascht kaum. Beschwer dich doch einfach bei der Zeit ;)
Und stör hier nicht weiter.

So etwas kommt dann obendrauf. Wenn ich(speziell ich) bemerke, dass da doch wohl was nicht stimmen kann.

L.

Nicht mitbekommen hier wurde jemandem gratuliert , zum thema doping gibt es genügend andere seiten hier im forum , hört doch mal auf damit , ihr verdammten schlechtmacher . Der mann ist 70 und diese seite war gedacht ihm zu gratulieren . Ihr seid doch echt zum:kotz: :kotz: :kotz:

Was Du anscheinend nicht mitbekommen hast: Meine Worte sind ein Erwiderung auf Adlers Post, heute 07:38. Wenn Du es hier aber so zum K.. findest, meld Dich doch einfach ab. Deine Beiträge in Großschrift mit ihrer vulgären Sprache und der überhäufigen Verwendung von Kotzsmilies sind ohenhin eine Zumutung für viele user.

@Balai

Über die sprachliche Qualität mancher Kommentare ließe sich wunderbar streiten. Auch wenn ich selbst durchaus um einen niveauvollen Sprachgebrauch bemüht bin, so ist doch immer noch der Inhalt eines Textes entscheidend.

Vielleicht hat das deutsche Volk wirklich ein generelles Problem mit seinen großen Persönlichkeiten. Auch ein Jan Ullrich hat in Frankreich, Spanien oder Italien einen besseren Ruf als in seinem Heimatland.

Komisch - irgendwie ist mir da mein Volk gleich wieder sympathisch.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf die "ALTEN HELDEN". Haben früher gedopt wie blöd und stellen sich heute als Superchamps hin. Das Doppelmoral-Problem des Radsports liegt doch genau auch bei den alten Hasen die jetzt Trainer, Funktionäre und Co. sind - Ob Rudy P. oder Rudi A.

Wenn Leute wie MR. 60% aktiv Dopingbekämpfung postulieren ist das einfach unglaubwürdig. Der Wind hat gedreht - das Publikum will sauberen Sport - da kratz man halt an alten Denkmälern.

Komisch - irgendwie ist mir da mein Volk gleich wieder sympathisch.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf die "ALTEN HELDEN". Haben früher gedopt wie blöd und stellen sich heute als Superchamps hin. Das Doppelmoral-Problem des Radsports liegt doch genau auch bei den alten Hasen die jetzt Trainer, Funktionäre und Co. sind - Ob Rudy P. oder Rudi A.

Wenn Leute wie MR. 60% aktiv Dopingbekämpfung postulieren ist das einfach unglaubwürdig. Der Wind hat gedreht - das Publikum will sauberen Sport - da kratz man halt an alten Denkmälern.

Da schliesse ich mich mal an!!
Dennoch Glückwunsch an Altig!!
Und das Maul lasse ich mir von Keinem verbieten!!

@Balai

Der Inhalt ist wichtiger, als die sprachliche Ausdrucksweise.

Bei einem Paket interessiert ja auch der Inhalt mehr als die Verpackung.

Falls es sprachliche oder inhaltliche Verbesserungsvorschläge zu meinem von Dir zitierten Satz gibt, wäre ich dankbar, wenn Du mir diese übermitteln würdest.

Zurück