• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rudi Altig....

AW: Rudi Altig....

Ich glaube kaum, dass er hier mitlesen wird. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute.

Ob ich ihn mag, kann ich nicht sagen, da ich ihn dafür nicht gut genug kenne. Seine Äußerungen zum aktuellen Thema kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Schade, dass jemand nicht aus seinen eigenen Fehlern lernen kann. Aber er gesteht sich ja auch nicht ein, dass Jacques Anquetil an den Folgen der gleichen "Jugendsünden" gestorben ist. Klar, er möchte seine großen Erfolge nicht schmälern, aber das müsste er ja nicht. Er würde sich und anderen mehr helfen, wenn er dem Sport auf den Weg der Reformation helfen würde.
Der Respekt für seine Leistungen würde schon allein deshalb nicht schwinden, da seine Konkurrenten schließlich ebenfalls "getuned" waren.

Gruß,
fear

Einer von den ganz Grossen. Herzlichen Glückwunsch, Rudi! Aber ihr müsst mal lesen, was er in der aktuellen Tour über Doping sagt. Habs jetzt nicht vorliegen, aber sinngemäss: "Wenn ich auspacke, sprenge ich den Sport."

Rudi, alte Socke, Glückwunsch!

Was hat er denn nun erzählt, hat mal jemand ´nen Link? Nannten sie ihn nicht immer "Die rollende Apotheke"?

Rudi Altig war ein Monolit. In der damaligen deutschen Radsportwüste war er so etwas wie ein einsamer Berg.

Vor ihm waren kaum Fahrer von Weltruf in Deutschland herangewachsen und es dauerte lange, bis wieder Radsportler mit ähnlichen Fähigkeiten aus unserem Land hervorgingen.

Heuchlerisch finde ich allerdings, daß die Medien aus diesem Mann einen Heiligen herausstilisieren, während die Radsportler der Gegenwart unter Pauschalverdacht stehen.

Ich wünsche Herrn Altig jedenfalls alles Gute. Ich hoffe, ihm bleiben noch viele gesunde und glückliche Jahre.

Rudi Altig war lange vor meiner Zeit, und ich weiß nicht viel über seine Erfolge oder seine Person.

Was er in der aktuellen Tour allerdings so zum Thema Doping von sich gegeben hat...ich fands ziemlich unsympathisch.
Egal ob er was weiß oder nicht, so wie er sich ausgedrückt hat habe ich den Eindruck wollte er sich auf Kosten der aktuellen Diskussion wichtig machen.

Zum Thema Doping allerdings sollte sich Herr Altig sehr vorsichtig zu Worte melden. Schließlich wurde er 1969 bei der Tour de France positiv getestet.

Er hatte übrigens zeitweise den Spitznamen "Rollende Apotheke".

Ich wünsche Herrn Altig alles Gute zum Geburtstag.:bier:

Wenn man Bilder von ihm aus den alten Rennen (z.B. Nürnburgring) sieht, läuft einem ei Schauer über den Rücken - einfach klasse-

Ich find seine Aüsserungen immer interessant und oft auch richtig.

Mensch Frank, halt doch einfach den Schnabel, wenn du nichts zu sagen hast.
Ich habe schlicht auf einen Artikel der glaubwürdigsten deutschen Zeitung verwiesen. Das sich der Inhalt nicht in Übereinstimmung mit deinem Weltbild bringen lässt, überrascht kaum. Beschwer dich doch einfach bei der Zeit ;)
Und stör hier nicht weiter.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr nur dabei seid jeden schlecht zu machen. Habt ihr noch nie etwas gemacht, was im nachhineien vielleicht nicht so blütenweiß war?

Wer lange genug sucht findet an jedem was, was man ihm andichten kann.
Mich stört diese ständige Nörgelei an Radsportlern und anderen Verbrechern.

L.

Was bist Du dann hier im Forum?? Nervensäge beschreibt es wohl am besten. Der Mann der jeden Clubraum durch sein Erscheinen in Sekunden leert! Was man so im Rhein-Main Gebiet hört! :D :D :D :D

Gruß k67
Hör auf Gerüchte zu verbreiten, sonst setze ich mich dementsprechend zur Wehr. Ich gehe nicht in Clubs, schon allein deshalb kann ich sie auch nicht leeren.

L.

Hallo Leute,
warum lästert ihr über jeden?
Der Rudi ist nun mal ein echter Mannheimer und redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Ich habe Achtung vor dem, was er und sein Bruder geleistet haben.
Das es im Sport manchmal nicht ohne, ich sage mal Hilfsmittel geht, solche Leistungen zu bringen, ist doch normal, oder wie blauäugig seid ihr alle?
Meint ihr vielleicht dass es im Amateursport 100 % legal zugeht?
Sogar bei den Senioren ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich kenne den Rudi und auch den Willi persönlich durch den Verein und kann über beide nur sagen, dass es immer noch Persönlichkeiten sind und auch bleiben werden.
Jetzt könnt ihr über meinen Kommentar herfallen.

Ich wünsche dem Rudi auf jedenfall alles Gute und ein recht langes und gesundes Leben.

Horst

Zurück