• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rucksack

Chicks_on_Slicks

Mit Klickepalen - was sonst?
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
9.976
Reaktionspunkte
15.912
Ort
Nottingham
Hallo,

Da ich nun viel, viel mehr mit dem Rad als mit dem Auto zum Dienst fahre und im Winter auch laufen werde, stellt sich bei mir jetzt die Frage, welchen Rucksack zu empfehlen ist, um all meine Klamotten zu transportieren. Zusammenhang: Habe einen Spind hier im Dienst, in dem ich schwere SAchen und auch Klamotten usw. unterbringen kann. Aber an manchen Tagen fahre ich auf meinem dicken Rad die direkte Strecke zum Dienst (anstatt meinen langen Umweg auf dem RR), auf dem Weg dann aber auch beim Sport vorbei...da reicht mein kleiner Rucksack nicht mehr - nun es wird eng...

Wer kann mir einen guten RR-/Laufrucksack empfeehlen, der bequem, geraeumig, haltbar usw. ist, und mit dem ich nicht von der Stylepolizei verhaftet werde, denn manchmal werde ich den Rucksack auch auf meinem RR nutzen werden muessen....(direkte Strecke mit Klamotten auf dem RR, um dann nach Feierabend den Umweg fahren zu koennen).

Vielen Dank auch! :)
 

Anzeige

Re: Rucksack
Ich benutze den Deuter Transalp und bin sehr zufrieden. Hüft und Brustgurt fixieren den Rucksack gut am Körper, so dass auch lockere Läufe möglich sind.
Nassfächer und andere Features sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
 
Ebenfalls Deuter. Und wenn die Stylepolizei kommt, hau denen auf die Fresse. Argumente waeren der besser bezahlte Job und zweitens faellt das unter Dienstfahrt. Und auf besagten Dienstfahrten ist man eindeutig von der StVO - vgl. Styleverkehrsordnung befreit.
:)
 
Der Deuter Race Exp Air (hier ein Bild auf der Waage) ist für mich ausreichend groß und sehr schweißvermeidend (luftige Träger, Rückennetz). Qualitativ auch sehr in Ordnung, aufgrund des starren Rückens jedoch etwas platzverschwendend, sodass ich mir bei großen Büchern oder dem Rechner schon Mühe beim Packen geben muss.
 
Super! Danke fuer die einschlaegigen Tipps! Ich werde mich mal im Tinternet schlaulesen, sehen, ob die auch Farben haben, die zu meinem Rad passen und dann an den Weihnachtsmann einen Brief schreiben....
 
Ein Rucksack in einer anderen Farbe würde dafür wieder ein gutes Argument liefern, ein farblich passendes Rad dazu zu kaufen.
OT: Mit Deuter wirst du kaum etwas falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten