• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rucksack / Backpack gesucht

Hat jetzt jemand schon einen blahol? Der sieht wirklich gut aus...

Ortlieb messenger kenne ich, trägt sich gut, hält gut aber man kann nirgends was ran schnallen...
 

Anzeige

Re: Rucksack / Backpack gesucht
Im aktuellen Cyclist Magazin (Printmedium, kennt man das hier noch?) ist ein relativ Großer Test zu Fahrradrucksäcken. Ich hab bisher nur flott drüber geguckt, aber sieht ganz gut aus.
 
Weiß ich nicht. Aber wenn du ganz dolle lieb bist und Katzenbabys süß findest, kann ich die zwei Seiten gerne mal einscannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider eine Allergie auf Katzen aber an sich ganz süß. (Hoffe mal das ist die richtige Antwort). ☺️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ach geil, wenn die Foren Software die Bilder nicht verkleinert.

dvpqmo.jpg


ibgljm.jpg


o8hqo4.jpg


30k3m6f.jpg
 
Da ich viel MTB fahre, nutze ich auch im Alltag den MTB-Rucksack, einen Evoc FR Trail (20L-Version).
Meinen hab ich seit mittlerweile 4 Jahren. Alle Nähte, Reißverschlüsse usw. noch prima. Auch die Regenhülle ist noch Wasserdicht. Tägliche Benutzung für etwa 5000km Stadtverkehr und nochmal etwa 5000 im Gelände / auf Touren pro Jahr.

Was ich daran im Alltag gut finde:
-versch. Größen (in XL effektiv mehr als 20 L zur Verfügung)
-Protektor
-äußeres Helmfach: bei der Fahrt kann man locker ein großes Abus-Kettenschloss drin transportieren oder außen in die Gurte ein Bügelschloss packen. Nach dem abschließen kommt dann der Helm rein.
-die kleinen Außenfächer links und rechts sind ohne allzu schlimme Verrenkungen ohne den Rucksack abzunehmen zu erreichen.
Man kann also das Rad abstellen / aufschließen und den Helm verstauen und Haustür auf/zuschließen, ohne den Rucksack nochmal abnehmen zu müssen.
gepolstertes Handy/Brillenfach hinten oben
-Werkzeugfach, das neben Werkzeug auch top geeignet für Laptop-Kabel, USB Sticks und Stifte ist.
-Lasche für Blinklicht
-Lasche am Brustgurt für Brille
-der Protektor verhindert, dass sich der Rücken bei sperriger Ladung ausbeult
-bisher kompromisslos langlebig
-sitzt bombensicher, sehr breite Gurte, kein verrutschen und wackeln, egal wie voll gepackt!

Was im Vergleich zu einem speziellen Alltags-Radrucksack nicht ideal ist:
-Regenhülle muss extra über den Rucksack gezogen werden (nicht komplett wasserdicht wie bspw. Ortlieb), dafür eben viele Fächer
-relativ hohes Leergewicht, durch Protektor und sehr robuste Gurte
-bei den älteren Modellen ziemlich ineffektive Belüftung. Soll bei den neuen seit nem Jahr durch das neue Rückenpolstersystem besser sein, aber ich habs noch nicht getestet.

Mittlerweile gibts auch den FR Porter von Evoc, falls man nen Rucksack nur für den Stadtverkehr sucht. Allerdings lässt sich der nicht ganz so ideal für Bikepark, Touren (auch mehrtägige) und gleichzeitig im Alltag einsetzen... Und eigentlich ist der FR Trail auch nur für ersteres gedacht ;)

Für diejenigen, die gerne im Gelände unterwegs sind und sich nur einen "guten" Rucksack leisten wollen, also durchaus sinnvoll.


evoc-fr-trail-ml-20l-blau-gruen.png
1227_272_big_detail_fr_werkzeugfach.jpg
 
Also ich habe inzwischen bei blahol bestellt und sollte dann Anfang Dezember was zum New wave sagen können
 
Ich fahre für große Sachen und Einkäufe mit dem Ortlieb Messengerbag (größere Version von der Velocity). Perfekt für den Einkauf und auch auf ner Reise könnte ich mir den gut vorstellen. Im Alltag fahre ich ne Chrome Kuriertasche, da mir die unterschiedlichen Staufächer besser gefallen ;)
 
@_nico @OFWGKTA wie passt euch der T-Level auf dem Rücken, wenn ihr steht?
Auf dem Rad sitzt er bei mir super angenehm, aber sobald ich stehe, stehe ich mit einem gekrümmten Rücken da.
Das Gewicht wird nur von den Schultern und kurz überm Hintern (da, wo der Gürtel sitzt) getragen.
 
Nö, eigentlich nicht. Ich hab bei dem Rucksack nur das Problem, dass ich die Schultergurte öfters nachstellen muss, da die Gurte sich recht schnell verstellen/längen.
Aber scheint ja auch bei LFGSS recht viele Leute zu geben, denen der Rucksack nicht so gut abseits des Radfahrens passt, was bei dem Preis echt ärgerlich ist.
 
Jo, da hab ich auch bereits einen Thread dazu erstellt.
Ist wirklich ärgerlich.
Dafür habe ich heute wieder den Rucksack mit 8kg Nudeln vollgepackt, weil gerade Barilla Nudeln im Angebot sind. Dafür ist er ganz gut :)
 
Zurück
Oben Unten