• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rucksack / Backpack gesucht

Anzeige

Re: Rucksack / Backpack gesucht
Bleibt nur noch die Frage nach dem separaten Laptopfach.
Ist das irgendwie gepolstert (bestenfalls ordentlich am Boden, damit der Laptop auch geschützt ist, wenn ich den Rucksack fallen lasse)? Aus den Bildern werde ich irgendwie nicht so richtig schlau
 
Das ist tatsächlich bisschen uncool. Da muss ich mir was einfallen lassen.
Aber erstmal abwarten, ob mein alter Rucksack doch nicht irgendwie auftaucht
 
Passt ordentlich was rein in den Challenger von T-Level ;)
Insgesamt Bettwäsche, Bettlaken, 5 kurze Hosen, 2 Pullis, 1 großes und 2 kleine Handtücher, 5 Boxershorts, 12 Sockenpaare, 8 T-Shirts, eine relativ dicke Zeitschrift, MacBook und bisschen Kleinkram wie Festplatte, Sonnenbrille, Reisepass und Zeugs.
Das Laptopfach ist übrigens so ausgelegt, dass der Laptop nicht direkt auf den Boden trifft, wenn der Rucksack auf den Boden abgestellt wird, sondern hat noch etwas Luft.

DSC07991.jpg
DSC07993.jpg
 
Tight. Gute Lastverteilung über die gesamte Breite der Schultergurte und auch im Rückenbereich ausreichend gepolstert. Hat sich abgesehen von den 5000kg, die ich stemmen musste nicht unangenehm bemerkbar gemacht.
Was mir richtig gefällt ist, dass an jedem Band, das da dranhängt mindestens ein Klettverschluss angenäht ist, womit man die Bänder zusammenrollen kann, damit sie nicht lose rumhängen. An manchen sind sogar zusätzlich Klemmen dran.
Bisschen doof ist, dass der Boden schräg ist und der Rucksack nicht von alleine aufrecht stehen kann. Auch hat er kein "Gestell", dass er eher in sich zusammenfällt als schön auszusehen. Mehr kleinere Täschchen und mindestens eine Tasche an der Seite für Flaschen hätte ich mir noch gewünscht.
 
Liest sich recht gut. Ich such halt was, was für "kleine Reisen" reicht (bin immer wieder mal für ein paar Tage unterwegs), aber auch auf dem Rad (viele Besorgungen des Alltags erledige ich mit dem Rad) gut ist.
 
Der T-Level is schon richtig gut und für recht kleines Geld erhältlich. Die Rückenpolsterung is top! Das Hauptfach ist ein wenig klein, aber das ist Geschmackssache. Stabil und gut verarbeitet ist er auch...

Der große Rucksack von Blahol soll ja auch ganz okay sein, zumal wenn man Größe und Anschaffungskosten betrachtet!

@Tope --> Ich hab mal so ziemlich alle Rucksäcke die es weltweit so gibt gesucht und hatte selbst erst n Seagull (der mir denn wirklich zu riesig war und mir einfach nicht gefallen hat) und habe jetzt n Reload Midpack (extrem durchdacht und sehr sehr toll, aber halt auch teuer). Manchmal lohnt sich der Import aus den USA wenn man die kosten nicht scheut für Reload, Freight oder Trash Bags z.B.
 
Auf dem Rad sitzt der Rucksack auch sehr gut, weil er mehr auf dem Rücken aufliegt als an den Schultern zu zerren
 
Glück auf, ich habe vor zwei Jahren auch einen neuen Rucksack gesucht. Täglicher gebrauch, Wasserdicht, viel Platz, Schweißbildung am Rücken vermeiden/ bzw gering und gut zu tragen (ich hatte immer übel Rücken von der Überhöhung, Wasseneinbruch, usw.). Am Ende ist es der ORTLIEB VELOCITY geworden. Bereue ich an keinen Tag.
Sieht zwar nicht soo toll aus, aber für den Rücken ein Traum. Leer ist er sehr leicht, gefüllt bis Anschlag verteilt der steife Rücken (vom Rucksack) das Gewicht sehr gut auf die Fläche. Bei voller Beladung sind die Gurte (Hüfte + Brust) dann optimal und entlasten die Schultern.

Einziger Nachteil ist, dass es ein "Toplader" ist und das der Verschluß (Klett) bei "Überladung" nicht mehr so recht greift.

Preis ist auch o.k. denk ich. Nach zwei Jahren im täglichen Einsatz sind alle Nähte noch ganz, nix ausgefranzt und keine Löcher.

SPORT FREI!
 
@danslecarton ... ich bin gerade auch auf der (fast schon verzweifelten) Suche nach einem neuen Rucksack und der T-Level sieht richtig gut aus. Verrätst du mir, wo du das Ding in Deutschland bestellt hast?
 
Standert hatte die Rucksäcke vor einem Jahr auch im Online-Shop drin. Dachte eigentlich, dass sie den Rucksack nicht mehr führen, seit er da nicht mehr aufgeführt wird.
 
Richtig, weder Standert, noch Force Effect haben den T-Level mehr im Shop gelistet. Eine Anfrage kann zwar nicht schaden, aber ich glaube kaum, dass ich da noch Glück haben werde.

@OFWGKTA ... wenn du magst, kannst mir gerne Bilder und eine Preisvorstellung schicken.
 
Zurück
Oben Unten