• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

BTW
Biste am Tag davor auch in Wankum ?

Ja,sicher dat. ;)
Wußte gestern nur nicht mehr genau wann der Termin ist.
Muß noch km machen,damit ich ruhig in den Winter komme...
Sehen wir uns?
Bergfloh weiß es noch nicht,100%tig,von Jedrik habe ich noch nichts gehört.
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

ich hoffe doch mal auf rege Beteiligung :

http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/1465

...kann ja leider nicht mitfahren :heul:. Helfe aber gerne ....:feier::feier:

Hallo Wolfgang!

Du kannst ja mit aus- und abschildern :D:D:D

Aber du hast ja Recht mit deinem "leider nicht mitfahren". Andererseits freue ich mich, nachdem ich bei so vielen anderen mitgefahrenen RTFs ne Menge Spaß hatte, auch mal auf der "Gastgeberseite" zu stehen. Bei "unserem" Verein wirds bestimmt auch dort lustig :)

Liebe Grüße
Lotta
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Ja,sicher dat. ;)
Wußte gestern nur nicht mehr genau wann der Termin ist.
Muß noch km machen,damit ich ruhig in den Winter komme...
Sehen wir uns?
Bergfloh weiß es noch nicht,100%tig,von Jedrik habe ich noch nichts gehört.

Klar bin ich da - sonst würd ich ja nicht fragen :D
Ja ja - die Kondition für LEL konservieren ;)
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Klar bin ich da - sonst würd ich ja nicht fragen :D
Ja ja - die Kondition für LEL konservieren ;)

Stimmt,das "auch" sagt es ja...*Guten Morgen!* ;)
LEL...soweit denke ich noch nicht...
möchte nur mit ruhigem Gewissen die "Saison"abschließen und mich nicht
den Winter über ärgern zu wenig gemacht zu haben.
Kann ja nicht jeder schon im Mai,die "Wunsch"-Gesamtkilometer zusammen haben. :)
Du Tier!

Im Winter werde ich dann mal die Bahn in Büttgen unsicher machen!!!
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Juhu,
Schlafen denn hier schon alle ???


Hier mal ein paar Erinnerungen an unsere RTF.
Vielleicht erkennt sich ja jemand .......


http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/1613

RTF-SV-Orsoy-200875.JPG

RTF-SV-Orsoy-200874.JPG

RTF-SV-Orsoy-2008185_1223829034.JPG

RTF-SV-Orsoy-200884.JPG

RTF-SV-Orsoy-2008184.JPG

RTF-SV-Orsoy-2008183.JPG




Bis denne

M@rkus


Sollte jemand ein paar Bilder haben wollen P.N reicht aus....
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Hallo Markus,
du schreibst aber beim SV Orsoy auch keine Beiträge mehr. Habt ihr da auch schon Winterpause?
Gruss
Freewie
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

@ Willi: Ne da wird noch nicht geschlafen siehste ja an den Postings. Ich halte mich aus anderen Gründen bei uns im Forum zurück.
Desweiteren bin schon länger nicht mehr gefahren,weil ich zur Zeit viel am Arbeiten bin.
M@rkus :D:D:D:D
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Wer mottet sein RR über den Winter ein? Wie haltet ihr euch fit ? Ich werde mit den MTB
den Reichswald unsicher machen und noch joggen gehen .
Mein RR werde ich ende Okt. reinigen und Ölen, fetten, einpacken und an die Wand hängen .
mfg Hajo
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Wer mottet sein RR über den Winter ein? Wie haltet ihr euch fit ? Ich werde mit den MTB
den Reichswald unsicher machen und noch joggen gehen .
Mein RR werde ich ende Okt. reinigen und Ölen, fetten, einpacken und an die Wand hängen .
mfg Hajo

Das arme langweilt sich ja zu Tode :eek:

Ich hab meinem ne neue Beleuchtung gegönnt und werde den Winter über so viel wie möglich draußen fahren. Wenns WEtter gar zu schlecht ist, gehe ich ins Studio zum Spinning, ansonsten reichen meine Raceblades.
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Das arme langweilt sich ja zu Tode :eek:

Ich hab meinem ne neue Beleuchtung gegönnt und werde den Winter über so viel wie möglich draußen fahren. Wenns WEtter gar zu schlecht ist, gehe ich ins Studio zum Spinning, ansonsten reichen meine Raceblades.

Hallo Shalimah. Ich finde es im Winter zugefährlich im dunkeln zu fahren, die Scheinwerfer von den Autos blenden zustark beim herunter fahren von Hügeln das man nichts mehr sieht. Finde es auch zukalt und zuwindig im Winter , dabei ist es noch rutschig ,Blätter , Eicheln, Kastanien und viele Äste über die man fährt. Darum fahre ich mit den MTB , dicke, breite Mäntel die mir mehr Sicherheit geben . Im Winter möchte ich auch einwenig runter fahren mit der Geschwindigkeit , Natur geniessen, lockere Runden im Wald fahren , den Körper erholen lassen um im Frühjahr/ Sommer wieder
mit den RR fit zu sein. Dazu werde ich auch jetzt wieder mehr joggen.
mfg Hajo
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Hallo Shalimah. Ich finde es im Winter zugefährlich im dunkeln zu fahren, die Scheinwerfer von den Autos blenden zustark beim herunter fahren von Hügeln das man nichts mehr sieht. Finde es auch zukalt und zuwindig im Winter , dabei ist es noch rutschig ,Blätter , Eicheln, Kastanien und viele Äste über die man fährt. Darum fahre ich mit den MTB , dicke, breite Mäntel die mir mehr Sicherheit geben . Im Winter möchte ich auch einwenig runter fahren mit der Geschwindigkeit , Natur geniessen, lockere Runden im Wald fahren , den Körper erholen lassen um im Frühjahr/ Sommer wieder
mit den RR fit zu sein. Dazu werde ich auch jetzt wieder mehr joggen.
mfg Hajo

Gefährlich finde ich es nicht. Wenn man die richtigen Stecken fährt, sind Autos kein Problem. Bei den paar wenigen, die mir auf meiner Hausrunde entgegenkommen, nehme ich halt Tempo raus.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Mit Überschuhen mit Heizsohlen, warmen Sachen, guten Handschuhen etc. ist mir auch nach drei Stunden bei -5°C nicht kalt. Und Wind hab ich hier immer, auch im Sommer.

Auch mit dem Rennrad kann man langsam fahren. Hab kein Problem, nur nen 22er Schnitt zu fahren. Dabei kann man auch wunderbar die Fahrt geniessen. Und Laub ist nur für ein paar Wochen ein Problem. Danach ist alles unten und die Straßen wieder frei.

MTB mag ich nicht wegen der Federung. Da geht mir immer zuviel Kraft verloren, wenn ich antrete. Das würde nur was bringen, wenn man im Gelände fährt, und das mach mir keinen Spaß, bzw. ist mir zu gefährlich. Kann halt keine neuen Verletzungen gebrauchen.
Und Joggen geht wg. meinen Knien nicht.

Als Ausgleich gehe ich etwas schwimmen und ins Studio, aber hauptsächlich fahre ich mit dem Renner. Der wird nur stehengelassen, wenn es in Strömen regnet, oder bei Glatteis.
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Winter: MTB - kann ich 3 Haldentour anbieten, ansonsten Rennrad wenn es trocken ist. Fahre aber auf dem MTB dem GA1 Wahn zum Trotz viel Intervalltraining auf den Kohlenhalden (... und habe damit beste Erfahrungen gemacht!) und auf dem RR möglichst einmal die Woche lang und ruhig... VHR
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Hallo Shalimah . Habe den Reichswald direckt vor der Tür . 1 km und ich bin drin. Immer nur RR ist mir auch zulangweilig deshalb bin ich schon froh das die RR Seison zuende geht. Radsportkleidung habe ich mehr als genug ,Radsportverein Donsbrüggen, dort machen wir immer Sammelbestellung beim gleichen Hersteller ( Bioracer), ist dadurch viel preiswerter als zb. bei Roseversand. Und Wind haben wir am Niederrhein auf den Deichen an der Maas und Rhein ja mehr als genug. Jedem das seine , hauptsache wir bleiben fit und kommen ohne depresieve Fase gut durch den Winter.
mfg Hajo
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Es gibt auch noch sowas wie Arbeit :rolleyes:. Zumindest ich muss da montagsmorgens hin.
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Hi,
na´wer möchte sein/e Kind/er auch im Winterpokal leiden sehen ?
Hier ist ein U15 Team,welches noch Mitglieder sucht:

U15-Team

@Fam. secure4us + Fam.charlie65+Lucy:

Wie siehts mit euren Kids aus?

:floet:
 
AW: RTF & Training am Niederrhein und Umgebung

Die RTF Saison fängt bald wieder an . Hier am Niederrhein kann ich Euch schon den "Weezer Frühjahrtour " anbieten . Der ist am 28.03.09 , dort könnt ihr 45/ 72/ 112 km
fahren.
 
Zurück
Oben Unten