• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

groove

Mitglied
Registriert
2 Juni 2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ist noch jemand bei der RTF der Staubwolke Refrath mitgefahren?

Leider war ein Idiot mit einem dunklen Audi(?) unterwegs, der uns Reißzwecken (die für Dachpappen) vor die Fahrräder geschmissen hat (von der Gegenseite, während er fuhr).

Es gab daher viele Pannen :( Leider hat sich keiner, den ich angesprochen habe, das Kennzeichen gemerkt.
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

Mach eine Anzeige bei der Polizei, dass war ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr mit Sachbeschädigung.
Quasi ein Anschlag auf die RTF!
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

Hi Groove,

war auch in deiner Gruppe...

Der Rot/weiß bekloppte Heini!! Trotz der Reisssszwecke ne nette Tour
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

uns hat der idiot in schildgen beworfen. aus einem schwarzen audi a4 oder a6. neueres modell. a4 und a6 sehen leider sehr ähnlich aus. ich glaub sogar es war ein kombi (avant).
ich fuhr vorne in ner größeren 10-12 mann gruppe, wir rollten in schildgen ganz langsam an ne ampel ran und dann hörte ich nur wie irgendwas an meinen helm und an meinen oberkörper flog. den audi hab ich nur aus dem augenwinkel wahrgenommen. es ging zu schnell, als ich dem audi hinterher schaute war er schon zu weit weg. daher konnte ich kein kennzeichen erkennen.

auf den folgenden kilometern bis zur ersten kontrolle standen bestimmt 10-20 radfahrer am straßenrand und flickten ihre reifen.
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

... und wir (langsamen) haben uns noch gewundert, warum so viele schnellere plötzlich platt fahren. ich werde es mal weitergeben an das orga-team unserer rtf, die ja in der gleichen gegend stattfindet ...
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

Ich habe auch Ehrenhalber eine Reißzwecke mit dem Vorderrad aufgesammelt.:eek: Direkt vor dem Kreisverkehr in Odenthal.
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

Ohje das tut mir für euch sehr leid.............

hoffe das mir das nie passiert....

ich hoffe die polizei findet den typ
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

Um es vorab klar zu sagen: Die Reißzweckenaktion ist das letzte und nicht zu rechtfertigen!

Dennoch eine kurze Anmerkung:
Bin auch in Bensberg gefahren und habe mehrfach gesehen, dass einige unsere Radlerkollegen glaubten, alleine auf der Welt zu sein, d.h. immer schön nebeneinander (auch zu zweit), keine Rücksicht auf Autos nehmen und wenn doch welche überholt haben, wild gestikulieren und an der nächsten Ampel wieder nach vorne fahren; bei einer anderen Aktion hielt sich ein RR-Faher am Dach eines wartenden Autos fest). Auch wir Radler sollten vielleicht hier und da unser Verhalten mal überdenken...

Will sagen:
So ein Verhalten von den RTF-Teilnehmern provoziert - und Typen wie der beschriebene Audi-Fahrer (Audi! Tzzzh) knallen dann erst recht durch.

Nochmal:
Das Verhalten von dem Typen ist natürlich nicht zu rechtfertigen!
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

Um es vorab klar zu sagen: Die Reißzweckenaktion ist das letzte und nicht zu rechtfertigen!

Dennoch eine kurze Anmerkung:
Bin auch in Bensberg gefahren und habe mehrfach gesehen, dass einige unsere Radlerkollegen glaubten, alleine auf der Welt zu sein, d.h. immer schön nebeneinander (auch zu zweit), keine Rücksicht auf Autos nehmen und wenn doch welche überholt haben, wild gestikulieren und an der nächsten Ampel wieder nach vorne fahren; bei einer anderen Aktion hielt sich ein RR-Faher am Dach eines wartenden Autos fest). Auch wir Radler sollten vielleicht hier und da unser Verhalten mal überdenken...

Will sagen:
So ein Verhalten von den RTF-Teilnehmern provoziert - und Typen wie der beschriebene Audi-Fahrer (Audi! Tzzzh) knallen dann erst recht durch.

Nochmal:
Das Verhalten von dem Typen ist natürlich nicht zu rechtfertigen!
100% Zustimmung
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

das ganze hat system !!! genau das gleiche kam letztes jahr auch auf dieser strecke vor.

es gibt wirklich sehr gestörte menschen. so etwas geschieht ja nicht spontan. da muss man sich über den termin und die strecke informieren. dann muss man diese nägel besorgen. also geschieht das alles mit vorsatz!
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

Um es vorab klar zu sagen: Die Reißzweckenaktion ist das letzte und nicht zu rechtfertigen!

Dennoch eine kurze Anmerkung:
Bin auch in Bensberg gefahren und habe mehrfach gesehen, dass einige unsere Radlerkollegen glaubten, alleine auf der Welt zu sein, d.h. immer schön nebeneinander (auch zu zweit), keine Rücksicht auf Autos nehmen und wenn doch welche überholt haben, wild gestikulieren und an der nächsten Ampel wieder nach vorne fahren; bei einer anderen Aktion hielt sich ein RR-Faher am Dach eines wartenden Autos fest). Auch wir Radler sollten vielleicht hier und da unser Verhalten mal überdenken...

Will sagen:
So ein Verhalten von den RTF-Teilnehmern provoziert - und Typen wie der beschriebene Audi-Fahrer (Audi! Tzzzh) knallen dann erst recht durch.

Nochmal:
Das Verhalten von dem Typen ist natürlich nicht zu rechtfertigen!

Da stimme ich dir zu. Das Verhalten unserseits ist in Gruppen oft nicht korrekt. Wenn ich alleine fahre, bin ich der reinste Engel im Straßenverkehr.

Nur muss ich immerwieder feststellen, dass Autofahrer völlig falsch überholen. Das heißt: Wenn kein Platz da ist, weil wir zu viert nebeneinander fahren, wird sich vorbeigeträngelt, ohne einen Sicherheitsabstand einzuhalten.
Richtig wäre es, außerhalb geschlossener Ortschaften, hier zu hupen um ein Überholen anzukündigen.
Die Sache ist auch ziemlich logisch, ein Radfahrer hat keinen Rückspiegel und kann Auto´s, die sich von hinten nähern, nicht sehen.
Gleib ob, wir zu viert nebeneinander oder hintereinander fahren.
Es gibt auch die Fraktion Autofahrer, die meinen, die Straße gehört Ihnen und meinen immer und bei jeder Verkehrslage, die Geschwindigkeitsbegrenzung voll ausnutzen zu können.

Und jetzt noch mal zu denen die bemerkt haben, das ein "Anschlag" auf uns Radler stattfindet, Reißzwecken auf der Strasse liegen und Radler am Strassenrand stehen:
Für solche Fälle habe ich immer ein Handy in der Tasche! 110!!!!
Wenn ihr das nicht macht, dann seit Ihr echt bekloppt und euch zu helfen wäre hier sinnlos!:mad:
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

es denke es gibt mindestens so viele bekloppte radfahrer wie autofahrer. da ist keine seite besser.
fakt ist jedoch:
mein fehlverhalten kostet den autofahrer 30 sec. seiner zeit.
sein fehlverhalten kostet mich meine gesundheit oder sogar mein leben!!!
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

es denke es gibt mindestens so viele bekloppte radfahrer wie autofahrer. da ist keine seite besser.
fakt ist jedoch:
mein fehlverhalten kostet den autofahrer 30 sec. seiner zeit.
sein fehlverhalten kostet mich meine gesundheit oder sogar mein leben!!!

Das kann man ja wohl drehen wie man will. Wir ziehen in jedem Fall den Kürzeren. :eek:
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

Nur muss ich immerwieder feststellen, dass Autofahrer völlig falsch überholen. Das heißt: Wenn kein Platz da ist, weil wir zu viert nebeneinander fahren, wird sich vorbeigeträngelt, ohne einen Sicherheitsabstand einzuhalten.


sehr schön beschrieben ... zu viert nebeneinander !

fahrt doch das nächste mal zu acht nebeneinander und blockiert noch die gegenfahrbahn.

aber bitte mit helm, wegen der sicherheit.
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

Und jetzt noch mal zu denen die bemerkt haben, das ein "Anschlag" auf uns Radler stattfindet, Reißzwecken auf der Strasse liegen und Radler am Strassenrand stehen:
Für solche Fälle habe ich immer ein Handy in der Tasche! 110!!!!
Wenn ihr das nicht macht, dann seit Ihr echt bekloppt und euch zu helfen wäre hier sinnlos!:mad:

Und was hätte das "110" wählen genutzt? Nichts. Im Gegenteil. Du hättest sogar noch die Leitung blockiert. Sachdienliche Informationen hättest du über den betreffenden Autofahrer jedenfalls nicht geben können, oder meinst du, die hätten wenigstens sofort ein Straßenreinigungskommando losgeschickt? Das hätte allerdings auch nicht mehr viel geholfen, da war nämlich die große Masse bereits durch. Start der RTF war bis 10 Uhr, die betreffende Stelle befand sich bei km 20 auf allen Strecken und der besagte Vorgang ist etwa gegen 9:45 Uhr passiert. Letzteres würde ich schätzen, denn ich habe zwar die Aktion nicht gesehen, aber noch die Folgen, als ich um diese Zeit (9:45 Uhr) da vorbeikam.
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

Und was hätte das "110" wählen genutzt? Nichts. Im Gegenteil. Du hättest sogar noch die Leitung blockiert. Sachdienliche Informationen hättest du über den betreffenden Autofahrer jedenfalls nicht geben können, oder meinst du, die hätten wenigstens sofort ein Straßenreinigungskommando losgeschickt? Das hätte allerdings auch nicht mehr viel geholfen, da war nämlich die große Masse bereits durch. Start der RTF war bis 10 Uhr, die betreffende Stelle befand sich bei km 20 auf allen Strecken und der besagte Vorgang ist etwa gegen 9:45 Uhr passiert. Letzteres würde ich schätzen, denn ich habe zwar die Aktion nicht gesehen, aber noch die Folgen, als ich um diese Zeit (9:45 Uhr) da vorbeikam.

Hat hier nich jemand geschrieben, dass schon letztes Jahr Reißzwecken geflogen sind?
Dieses Jahr wieder und nächstes Jahr auch wieder, weils bisher immer gut ging und alle nur wie Deppen am Strassenrand standen.
Ich kann dir sagen was passiert wenn du die 110 anrufst.
Die Polizei wird ein,zwei Streifenwagen an die betreffende Stelle schicken und ggf. Anzeigen aufnehmen.
Danach wird ein Weilchen das Gebiet bestreift um eventuell einen dunklen Audi A4 festzustellen und zu kontrollieren.
Der Rest ist erfolgt in den nächsten Wochen.
Anzeige bei der Polizei stellen.
Dann steht vielleicht ein Beitrag in der Tageszeitung wo Zeugen zu diesem Vorfall gesucht werden .
Vielleicht kennt einer einen Bekloppten aus der Nachbarschaft, und so schließt sich der Kreis.

Sowas ist Schreibtischarbeit für die Polizei, das mag sein. Von jetzt auf gleich werden die keinen Reißzweckenwerfer feststellen.

Man bist du naiv!
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

die betroffenen sollten sich auch an den vorstand des ausrichtenden vereins wenden. die haben auch ein interesse das für die zukunft zu unterbinden...
zumal wenn das schon in internetforen kommuniziert wird,
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

Warum nicht mit einer Camera die RTF aufzeichnen? Kommt der Typ nun vorbei und schmeisst seine Nägel habt ihr das Kennzeichen. Das wäre sogar auf frischer Tat ertappt da gibt es keine Ausreden mehr :dope:
 
AW: RTF Rund um Bensberg - verrückter Autofahrer unterwegs

Hat hier nich jemand geschrieben, dass schon letztes Jahr Reißzwecken geflogen sind?
Dieses Jahr wieder und nächstes Jahr auch wieder, weils bisher immer gut ging und alle nur wie Deppen am Strassenrand standen.
Ich kann dir sagen was passiert wenn du die 110 anrufst.
Die Polizei wird ein,zwei Streifenwagen an die betreffende Stelle schicken und ggf. Anzeigen aufnehmen.
Danach wird ein Weilchen das Gebiet bestreift um eventuell einen dunklen Audi A4 festzustellen und zu kontrollieren.
Der Rest ist erfolgt in den nächsten Wochen.
Anzeige bei der Polizei stellen.
Dann steht vielleicht ein Beitrag in der Tageszeitung wo Zeugen zu diesem Vorfall gesucht werden .
Vielleicht kennt einer einen Bekloppten aus der Nachbarschaft, und so schließt sich der Kreis.

Sowas ist Schreibtischarbeit für die Polizei, das mag sein. Von jetzt auf gleich werden die keinen Reißzweckenwerfer feststellen.

Man bist du naiv!

Naiv bist du, wie mir scheint. Die Polizei hat für so was leider keine Zeit. Da niemand nennenswert zu schaden gekommen ist, wird die Abwägung lauten, das anderes angesichts der mangelnden Erfolgsaussichten wichtiger ist.
 
Zurück
Oben Unten