• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 25/26: Sabbelthread

Ich sehe nix. Wurden die Teilnehmer vom letzten Jahr automatisch hinzugefügt?
Ich seh's und war letztes Jahr dabei
1760359504261.png

ich hab´s bei mir gefunden:
links in senkrechten Reiter bei 'Gruppen', da dann RRN Blocktraining wählen, dann kommt die Übersicht wie von @ziag als Bild hier oben dargestellt; dann hinzufügen zur Bibliothek.

(ich meine es war aber beim letzten Mal etwas anders)

ich hab´s bei mir gefunden:
links in senkrechten Reiter bei 'Gruppen', da dann RRN Blocktraining wählen, dann kommt die Übersicht wie von @ziag als Bild hier oben dargestellt; dann hinzufügen zur Bibliothek.

(ich meine es war aber beim letzten Mal etwas anders)

Soweit bin ich auch, nur wie bekomme ich die Workouts jetzt in den Kalender? Jedes einzeln rüber ziehen oder kann man die ganze Woche irgendwo einfügen?

edit: Habs kapiert im Plan dann die drei Punkte, Woche kopieren und im Kalender einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können wir hier das Schwarmwissen aktivieren. Ich wollte gerne eine Übersicht über die Teilnehmer samt einer Feedback Funktion haben. Also: Wie haben die nackten Zahlen sich entwickelt, aber auch wie hat euch das Ganze gefallen, wie ist es gelaufen?
Eigentlich wollte ich das Forum entlasten und nicht einen weiteren Thread dafür eröffnen. Option Dokument: Wenn jeder mir Nachrichten schickt und ich das alles eintrage habe ich ziemlich viel Zusatzarbeit, das würde ich gerne vermeiden. Wenn ich euch per Link selbst eintragen lasse birgt dies das Risiko, dass ausversehen Daten überschrieben/geköscht werden bzw. jeder der hier mitliest darauf zugreifen kann.
Habt ihr Ideen für eine bessere Lösung?

Das ist der alte Plan, der ist bei mir auch noch drin, aber in der Gruppe gibt es einen neuen. Den muss man nochmal hinzufügen.

Anhang anzeigen 1689299
Danke, das war die Lösung👌🏻

Vielleicht können wir hier das Schwarmwissen aktivieren. Ich wollte gerne eine Übersicht über die Teilnehmer samt einer Feedback Funktion haben. Also: Wie haben die nackten Zahlen sich entwickelt, aber auch wie hat euch das Ganze gefallen, wie ist es gelaufen?
Eigentlich wollte ich das Forum entlasten und nicht einen weiteren Thread dafür eröffnen. Option Dokument: Wenn jeder mir Nachrichten schickt und ich das alles eintrage habe ich ziemlich viel Zusatzarbeit, das würde ich gerne vermeiden. Wenn ich euch per Link selbst eintragen lasse birgt dies das Risiko, dass ausversehen Daten überschrieben/geköscht werden bzw. jeder der hier mitliest darauf zugreifen kann.
Habt ihr Ideen für eine bessere Lösung?
Ggf kann man per Google Formular da etwas machen?

Das war ja die Idee. Problem: Wenn das ein offener Link ist, kann den jeder bearbeiten, der den Link hat.
Formular (Google Forms), nicht Sheets :)

Damit kann man Formulare basteln die dann ein Sheet befüllen (dass nur du siehst). Damit kann jeder seine Daten übermitteln und du kriegst die alle in die Tabelle eingetragen. Vermutlich musst du die dann noch zusammenführen (also die verschiedenen Rückmeldezeiträume), aber der Aufwand wäre imo deutlich geringer als immer alles einzutragen und niemand kann was kaputt spielen.

Kann man auch vom Plan abweichen? Ich fahre als Ausgleich zum Büro am WE gerne 150-200 Km Touren (300+ TSS), in den 40 Wochen aus 2025 habe ich 650 TSS im Schnitt. Im Plan sind am WE nur 2 Stunden angesetzt mit 33 bzw 78 Load. Bekomme ich nicht am WE, wovon ich unter der Woche zehren bzw. worauf ich mich freuen kann, fehlt mir etwas.

Es ist nicht so, dass das WE so kurz bleibt, da folgen auch längere Einheiten. Du siehst ja gerade nur die ersten drei Tage. Die Belastung ist aufeinander abgestimmt - da zu sehr von abzuweichen kann zu zu viel Belastung führen. Wem die Struktur des Planes so gar nicht passt, der sucht vielleicht eher nach einer persönlichen Betreuung. :)

Zurück