• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 25/26: Pläne, Fragen & Antworten

Hmm...bei mir geht es wie immer:

wochenplan.png

Gruppen -> RRN Blocktraining -> Block A -> zur Bibliothek hinzufügen -> Änderungen übernehmen

Anzeige

Re: RRN Wintertraining 25/26: Pläne, Fragen & Antworten
Hmm...bei mir geht es wie immer:

Anhang anzeigen 1705963

Gruppen -> RRN Blocktraining -> Block A -> zur Bibliothek hinzufügen -> Änderungen übernehmen
Ich hänge durch ein paar Tage Reizhusten etwas hinterher. Wenn mans über Änderungen übernehmen macht, packt der die Tage aber dahin, wo sie laut Plan hingehören, ohne Rücksicht auf Verluste, daher bin ich aufs Kopieren umgestiegen...

Ich hänge durch ein paar Tage Reizhusten etwas hinterher. Wenn mans über Änderungen übernehmen macht, packt der die Tage aber dahin, wo sie laut Plan hingehören, ohne Rücksicht auf Verluste, daher bin ich aufs Kopieren umgestiegen...
Ich konnte jetzt ein einzelnes Training (das LIT 2x30 der aktuellen Woche) kopieren.
Danach war kein weiteres kopieren möglich.

Copy / Paste ging bei mir heute Mittag auch nicht. Konnte noch nicht einmal einzelne Dateien aufmachen und runterladen und bin ja zusammen mit hubschraubär admin. Könnte alles mit Cloudfare zu tun haben, muss aber nicht. Im Intervals Forum hatte jemand vor 14h schon den Fehler gemeldet.

Bin jetzt wieder bis heute Abend unterwegs.

Das war bei mir zuviel. Ich musste das letzte Intervall nach 1min abbrechen. Aber das war vermutlich dem MIIT gestern geschuldet, also der nicht vorhandenen Erholung danach. Ich habs schon in den Beinen gefühlt, dass das wohl heute nichts werden würde. Die HF ging nicht hoch, dennoch war es megaanstrengend trotz ausreichendem Trinken.

...mein erster Trainingsplan, daher sorry für die "newbie" Frage:

Ist es eigentlich egal ob ich die HIT Intervalle sitzend mit höherer Trittfrequenz oder stehend mit niedrigerer Trittfrequenz fahre? Die Frage kam mir heute so während der HIT Einheit 😅

Danke.

ich weiß, dass ich bei der Intensität immer Schwierigkeiten hab (4x8 = Horror-Einheit), daher hab ich direkt mal etwas konservativer mit 105% angefangen. Das ging, ich glaub die 107 hätte ich nicht durchfahren können. Aber es sind ja noch ein paar Monate und somit genug Zeit für Fortschritt ;)

Die 40/20er liegen mir mehr.

Ich bin beim 3. IV fast eingegangen, konnte es aber noch zu Ende fahren. Im 4. IV war der Kopf schon schnell zu. Bin dann 3x gefahren: 2min 108% mit 3min Pause. Ist nicht das gleiche, in Summer aber 6min Belastung.

Beine waren vom We noch nicht erholt. Und direkt vor der Einheit 5 EL Haferflocken mache ich nicht nochmal. Da braucht es mehr Abstand oder eben nix.

...mein erster Trainingsplan, daher sorry für die "newbie" Frage:

Ist es eigentlich egal ob ich die HIT Intervalle sitzend mit höherer Trittfrequenz oder stehend mit niedrigerer Trittfrequenz fahre? Die Frage kam mir heute so während der HIT Einheit 😅

Danke.
Möglichst sitzend fahren. In der Tendenz ist bei HIT eine (etwas) höhere TF besser.

Meine Beine waren auch noch nicht erholt und gefühlt ab der Hälfte des ersten Intervalls zu 80% zu.
Ab dem zweiten dann komplett dicht gewesen, habe aber alles zu Ende fahren könne, auch wenn ich gedacht habe die Beine fallen mir im letzten Intervall ab. Ist das normal? 🫣😂
Ich denke also von der Einstellung sollte es so passen.

Zu mir:
34J.
Krafttraining seit 5 Jahren
Rennrad seit Januar, 3000km
MaxHF 188, im August Outdoor erfahren

Anhänge

• IMG_7010.png
    IMG_7010.png
    319,6 KB · Aufrufe: 59
Auch 4x6, vorne und hinten leicht eingekürzt, die IVs gingen gut.

Anhang anzeigen 1706163

Ich zitiere mich mal selber. Ich esse das Letzte maximal 2h vor der Einheit, wenn ich, wie gestern, Abends fahre, aber auch nicht viel. Die Stunde gestern bin ich mit 0,4L / 30gr / KH gefahren, beim Start und dann immer in den Pausen einen Schluck getrunken, Wasser habe ich auch immer daneben stehen. Ich merke direkt im ersten Intervall, wie es läuft. Ich hatte den Cursor vorher schon auf das "Minus" positioniert. :p

Es fing aber gut an und wurde immer besser. Alles in meiner Wohlfühl TF zwischen 84-87 gefahren, die Pausen diesmal auch. Nach dem zweiten Intervall kam dann langsam dieses Gefühl auf, alles wird gut, die HF ging langsam nach oben, aber alles im grünen Bereich, kein Abbruch in weiter Sicht. Vor dem dritten IV die beiden Ventis auf Stufe 6 hochgedreht, da weht es dann schon ganz ordentlich und die beiden Ventis am Smartbike voll aufs Gesicht gerichtet. Das dritte IV lief gut durch, HF ging langsam hoch. Im vierten IV einfach den Kopf ausgeschaltet und getreten, nach drei Minuten dann schon an die 5x6Minuten gedacht und schön zu Ende gefahren.

Resümee, die Pausen waren mit drei Minuten etwas kurz für mich, die HF ging nur langsam runter und dann schon wieder Start ins nächste IV. Vielleicht werde ich die für mich bei den 5x6 auf 4 Minuten verlängern, das weiß ich aber noch nicht genau, hängt von der Woche ab, heute Abend ist das Mittwochs Rennen, Knallgas über eine Stunde im Moment. Die 40/20 Donnerstag werden wahrscheinlich nicht so schlimm, Freitag Pause und Samstag / Sonntag die beiden restlichen Einheiten.

Ich wünsche allen eine schöne HIT Woche.

Ich zitiere mich mal selber. Ich esse das Letzte maximal 2h vor der Einheit, wenn ich, wie gestern, Abends fahre, aber auch nicht viel. Die Stunde gestern bin ich mit 0,4L / 30gr / KH gefahren, beim Start und dann immer in den Pausen einen Schluck getrunken, Wasser habe ich auch immer daneben stehen. Ich merke direkt im ersten Intervall, wie es läuft. Ich hatte den Cursor vorher schon auf das "Minus" positioniert. :p

Es fing aber gut an und wurde immer besser. Alles in meiner Wohlfühl TF zwischen 84-87 gefahren, die Pausen diesmal auch. Nach dem zweiten Intervall kam dann langsam dieses Gefühl auf, alles wird gut, die HF ging langsam nach oben, aber alles im grünen Bereich, kein Abbruch in weiter Sicht. Vor dem dritten IV die beiden Ventis auf Stufe 6 hochgedreht, da weht es dann schon ganz ordentlich und die beiden Ventis am Smartbike voll aufs Gesicht gerichtet. Das dritte IV lief gut durch, HF ging langsam hoch. Im vierten IV einfach den Kopf ausgeschaltet und getreten, nach drei Minuten dann schon an die 5x6Minuten gedacht und schön zu Ende gefahren.

Resümee, die Pausen waren mit drei Minuten etwas kurz für mich, die HF ging nur langsam runter und dann schon wieder Start ins nächste IV. Vielleicht werde ich die für mich bei den 5x6 auf 4 Minuten verlängern, das weiß ich aber noch nicht genau, hängt von der Woche ab, heute Abend ist das Mittwochs Rennen, Knallgas über eine Stunde im Moment. Die 40/20 Donnerstag werden wahrscheinlich nicht so schlimm, Freitag Pause und Samstag / Sonntag die beiden restlichen Einheiten.

Ich wünsche allen eine schöne HIT Woche.
30gr KH wäre mir bei HIT zu wenig. Ich habe gestern 110gr in den 90min durch geschleust. Und Ihr so?

Zurück