Supertramper
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 1703971
Ich bin mittlerweile auch etwas schlauer geworden weshalb sich meine Einheiten relativ "leicht" anfühlen. Ich habe interessehalber meine Pedale ans Indoorrad geschraubt und mein Garmin mitlaufen lassen und musst feststellen das mein Trainer einen ziemlichen Mist zusammen steuert.
Schon zu Beginn eine starke Abweichung und mit der zunehmenden Temperatur verliert der Trainer ordentlich an Leistung. Vom Smarttrainer gemessene 286 Watt sind bei meinen kalibrierten Pedalen dann nur noch 243 Watt im Letzen Intervall.
Mal schauen wie ich das gelöst bekomme.
Weiß jemand Bescheid ob ich die Pedale als PM bei ICTrainer hinterlegen kann und den Trainer nur als Widerstand? Ich habe es noch nicht geschafft.
Wie kann ich mein externes Powermeter am besten einsetzen?
Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten, um ein externes Powermeter + Rollentrainer + icTrainer miteinander zu kombinieren. Die drei gebräuchlichsten sind folgende:
1. Genau für solche Fälle gibt es in den meisten Rollentrainer-Apps die Powermatch-Funktion (Ziel: Ein externes Powermeter überträgt die Wattmessung per ANT+ an den Rollentrainer und dieser dann an icTrainer). So ein hardware-seitiger Powermatch ist oft schneller als ein software-seitige Powermatch in einer Software.
Beispiel Wahoo: https://www.smartbiketrainers.com/how-to-enable-the-wahoo-kickr-snap-powermatch-feature-and-why-you-should-do-it-5726
2. Du kannst aber auch dein externes Powermeter in icTrainer unter Einstellungen als POWER zur Leistungsmessung hinzufügen und den Rollentrainer dann nur als TRAINER zur Leistungssteuerung verwenden.
3. Experten legen einfach zwei Nutzer in icTrainer an (einen mit Rollentrainer und einen mit Powermeter) und können dann beide Werte parallel messen. Oft stellt sich dann raus, dass die beiden Geräte gar nicht so unterschiedlich messen. Welchem Gerät du dann mehr vertraust, darfst du dann entscheiden…
Danke. Meine HF-Max liegt bei 195 (bzw. soll laut Intervals dort liegen). Die Blöcke in ICU anpassen -> verstehe ich leider nicht. In Intervals? Wie soll das funktionieren?Um das zu beurteilen müsstest Du noch Deine HFMax posten. Und evt. kannst Du die Blöcke in ICU noch anpassen, dass es genau 10 Min sind.
Hallo in die Runde, ich habe Eure Beiträge verfolgt und bin nun auch neugierig geworden. Anbei mal meine heutigen Daten vom MIT-Training Donnerstag. Mich würde interessieren, ob meine HF zu hoch, zu niedrig oder genau richtig ist? Oder fällt irgendwas auf, worauf ich lieber (noch) achten sollten? Fange erst an, mich intensiver damit zu befassen; bin deswegen über jeden Hinweis dankbar und noch etwas unwissend. Herzlichen Dank. Grüße
Ich habe noch ein paar Sprints eingebaut und einfach schneller die Pedalen getreten.Was ist da mit der Kadenz bei Wdh 3/4 passiert?
Sieht soweit gut aus aber der HF Drift ist recht hoch.
Danke. Meine HF-Max liegt bei 195 (bzw. soll laut Intervals dort liegen). Die Blöcke in ICU anpassen -> verstehe ich leider nicht. In Intervals? Wie soll das funktionieren?
Du klickst einfach oben in das Kästchen auf die Zeit, über der HF, im ersten IV auf die 9m56s, dann geht ein Fenster auf und Du kannst die Zeit von bis anpassen.Danke. Meine HF-Max liegt bei 195 (bzw. soll laut Intervals dort liegen). Die Blöcke in ICU anpassen -> verstehe ich leider nicht. In Intervals? Wie soll das funktionieren?
Du kannst unter EinstellungenDanke. Meine HF-Max liegt bei 195 (bzw. soll laut Intervals dort liegen). Die Blöcke in ICU anpassen -> verstehe ich leider nicht. In Intervals? Wie soll das funktionieren?
Kann ich bestätigen. Bin die gestrige Einheit auch indoor gefahren und dabei sehr geschwitzt, vermutlich zu wenig getrunken und die HR ging immer höher und am Ende bin ich leider aus dem Bereich rausgelaufen. Draußen fielen mir die 8min Intervalle von Dienstag deutlich leichter. Morgen gehts also wieder aus für die MIT-LeiterIch hatte mal wieder nen schönen Cardio-Drift. Ich mag Indoor bei 18 Grad Außentemperatur einfach nicht
Anhang anzeigen 1703946