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RRN Wintertraining 24/25: Der Sabbelthread

Ich muss ja sagen ich kann mir die MIT-Woche noch gar nicht vorstellen. Ich sterbe vom lesen schon am Dienstag mehrfach. Einfach Augen zu und durch? Fahrt ihr das frei oder im ERG-Modus?

MIT ist ja beim HF nur bis 87%, uiuiui. Letzte Woche war das 3. 15min IV schon bei 82%, das 4. bei 87% (wobei im 4. IV ich schon 2x unterzuckert war).

Vielleicht muss ich doch überlegen das draußen mit Licht zu fahren anstatt auf der Rolle mit Ventilator usw.
 
Ich fahr das jeweils im ERG und weiß jetzt schon, dass ich bei 68% die HF nicht halten kann. Werde also wie gehabt bei 65% fahren.
 
Ich muss ja sagen ich kann mir die MIT-Woche noch gar nicht vorstellen. Ich sterbe vom lesen schon am Dienstag mehrfach. Einfach Augen zu und durch? Fahrt ihr das frei oder im ERG-Modus?

MIT ist ja beim HF nur bis 87%, uiuiui. Letzte Woche war das 3. 15min IV schon bei 82%, das 4. bei 87% (wobei im 4. IV ich schon 2x unterzuckert war).

Vielleicht muss ich doch überlegen das draußen mit Licht zu fahren anstatt auf der Rolle mit Ventilator usw.
... oder ins C Team wechseln, da musst du nicht so auf die HF achten und kannst richtig Rennen fahren, zwar kein CX 😉, aber richtig drauflatschen geht dort auch. Mir hat es jedenfalls richtig Bock gemacht.
 
Ihr seht ja auch an den weiteren Einheiten, dass wir die Intensitäten dort steigern (bis 72% pvo2max) - es sei darauf hingewiesen, dass ihr dort auch in den HIT Bereich bei der HF driften dürft. Achtet nur darauf, dass es keine echte HIT-Intervall HF wird.
Wir steigern uns weiter an unsere Grenzen, aber mit Augenmaß. :)
 
@Hubschraubär
Achso - das hast Du bisher nicht erwähnt. Ab wann beginnt denn bei Dir ein echtes HIT-Intervall? Wenn man ab dem zweiten Intervall schon über der MIT-HF ist?
 
Verstehe dieses HF-Ding nach wie vor nicht 😅

Meine letzten 3 Einheiten, jeweils 2h:

171w - 130bpm
185w - 135bpm
195w - 133bpm

Was sagt das aus? Ist doch "völlig random"🫣😅

EDIT: habe noch 2 gefunden:

1:16h - 250w - 151bpm
1:00h - 254w - 141bpm.
 
@cm1702
Wenn es so random ist, dann dürften das keine vergleichbaren Bedingungen gewesen sein.
Da bringt Dir das dann in der Tat nicht so viel.
 
Ich meinte das eher so: Jeweils gleiche Zeit gefahren, eher gleiche Sachen gegessen? Gleiche Pausenzeit nach dem Essen vor dem Intervall?
 
Dann sind diese Schwankungen aus meiner Sicht schon etwas ungewöhnlich.
meine Theorie ist ja: Fatigue. Je frischer je höher die HR.

Bei den ersten 3 Fahrten war ich super frisch, weil ich die letzten ~3 Wochen krankheitsbedingt nicht fahren konnte:mad:

Die beiden editierten Fahrten waren die ersten beiden der letzten HIT-Woche - also davor war ein Ruhetag.
 
Ja, Fatique ist auch ein Faktor. Das mit den fehlenden Fahrten davor hattest Du nicht erwähnt. Dann ist das bei dem was ich so beobachtet habe wieder relativ normal.
 
meine Theorie ist ja: Fatigue. Je frischer je höher die HR.

Bei den ersten 3 Fahrten war ich super frisch, weil ich die letzten ~3 Wochen krankheitsbedingt nicht fahren konnte:mad:

Die beiden editierten Fahrten waren die ersten beiden der letzten HIT-Woche - also davor war ein Ruhetag.
Falls das von der Abfolge so war, dass die HF mit jedem weiteren aufeinander folgenden Trainingstag gesunken ist (bzw. bei gleicher HF die Leistung höher war), dann würde ich auch klar auf Fatigue tippen. Ist zumindest bei mir sehr krass, dass ich nach mehreren richtig schweren Einheiten geradezu traumhaft niedrigen Puls habe (auch mal 10 geringer im Durchschnitt). Allerdings geht dann auch obenraus nicht mehr arg viel😂
 
Ich fahr das jeweils im ERG und weiß jetzt schon, dass ich bei 68% die HF nicht halten kann. Werde also wie gehabt bei 65% fahren.
Ja, für eine MIT-Woche für mich vermutlich auch "drüber" was ich da im Plan sehe. Zumal auch statt 4x15' gleich auch noch 5x15'. Heißt für mich: Das Ergebnis ist schwieriger nachvollziehbar wenn gleich an >2 Stellschrauben gedreht wird.

Letzte für mich vergleichbare MIT 4x15' ist aus dem Dezember. Januar hatte ich wg. Erkältung Leistung reduziert. Im Dezember waren es bei 65% pvo2max dann im 4. Intervall im Schnitt 83,5%HFmax. Von der Warte wäre noch gut Luft, kann aber aktuell meine Leistung nicht ganz richtig einordnen (vermutlich ja sogar gesunken) und werde das zunächst mit den 65% pvo2max zur Orientierung nutzen. Den 5. Intervall werde ich aber dranhängen. Werde dann für Samstag nochmal drüber nachdenken ggf. die % nach oben anzupassen.

Die LIT Woche lief super. Wenn MIT auch so läuft wäre das top. :daumen:

@Hubschraubär
Bei der darauffolgenden HIT Woche eskaliert es vermutlich ganz? o_O
Ich habe eine letzten Funken Hoffnung das die Antwort nicht einfach nur "JA!" sein wird.;)
 
@Hubschraubär: Ich würde gerne das Rouvy Sonntagsrennen aus dem C Team in das A Team Programm aufnehmen, hast du einen Tipp wie ich das sinnvoll umsetzen kann?
Wenn Du nur sonntags das Rennen mitfahren willst:

Variante 1: Sonntag auf Dienstag (Dienstag fällt weg)
Variante 2: Sonntag auf Donnerstag, Donnerstag auf Samstag (Samstag fällt weg)
Variante 3: Sonntag auf Samstag (Samstag fällt weg) --> ungünstigste Variante
 
HIT - Woche - Ich kann ja schonmal spoilern: 5x6' Fast Start, 30/15 bzw. 40/20, 4x8' und ganz neu 8x1'. Und ja es eskaliert, denn das A-Team muss 5x ran und das B-Team muss 6x ran. Danach ist ja aber auch Ruhewoche. :D
Ich kann da in der Woche leider nicht. Mein Hamster muss da zum Yoga..

Das hört sich nach Spaß an :D Da weiß ich jetzt schon wie mein Körper sich danach anfühlen wird..
 
Wenn Du nur sonntags das Rennen mitfahren willst:

Variante 1: Sonntag auf Dienstag (Dienstag fällt weg)
Variante 2: Sonntag auf Donnerstag, Donnerstag auf Samstag (Samstag fällt weg)
Variante 3: Sonntag auf Samstag (Samstag fällt weg) --> ungünstigste Variante
Ok, danke, dann werde mal Variante 2 testen und hoffen, dass mich das Samstag Training am Sonntag weit nach vorne trägt 😁, Vorbelastungen zünden ja eigentlich ganz gut.
 
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