• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 24/25: Der Sabbelthread

In Vorbereitung auf 2025/2026 mal wieder ein schönes HIT-Erlebnis:
Wie auch schon im Frühjahr habe ich wieder eine Endurance-Woche eingelegt. Dabei kam es von Samstag 16.08. bis 24.08. auf insgesamt einen TSS von 1900. Die beiden letzten Tage (Sa und So) bin ich dabei jeweils 3h mit einem IF von 68% gefahren. Montag war dann Ruhetag und Dienstag bin ich 90 Min ganz easy gefahren (IF 52%). Mittwoch habe ich dann mal probiert, ob schon wieder ein HIT-Interval geht. Allerdings habe ich schon im ersten Intervall gemerkt, dass die Beine bzw. die tiefen Muskeln in den Oberschenkeln noch sehr fest gewesen sind. Ich hab HIT dann für mich entsprechend verkürzt und den Beinen je 2 Massagen zu 10 Min gegönnt (plus 30 Min Reboots). Heute beim Aufstehen schon festgestellt: Dieser tiefe Schmerz ist tatsächlich wieder weg und den Beinen gehts erheblich besser.

Heute dann das andere HIT-Training probiert und siehe da: Die Watt, die gestern überhaupt nicht gingen, fühlten sich heute wieder viel besser an und HIT war wieder möglich.

Vorbereitung im August auf 25/26 🤔

Da läuft was schief in deiner Saisonplanung 😋 - jetzt wird nochmal gerades, bevor es in die Saisonpause geht und dann kommt die Vorbereitung 😉

Zurück