• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

langer Traillauf 30km/800hm gestern im Taunus. Wetter war gut, Trails und Wege griffig, ab und an etwas Matsch, aber harmlos.
20240303_144410.jpg
20240303_144417.jpg
20240303_144423.jpg
20240303_152420.jpg
20240303_154656.jpg
20240303_174431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sieht richtig geil aus. Will auch mal ins Trailrunning rein, hab aber echt Angst um meine Bänder. Fokus muss schon auf der Strecke und den richtigen Tritt liegen oder?
Hi,

erstmal Trails suchen die vom Untergrund her so sind wie das Foto mit dem Trail am Bach entlang, also trailig aber wenig Steine und Wurzeln. Und so oft wie möglich Wald/Feldwege laufen, dann gewöhnen sich die Bänder und Sehnen. Und dann den Schwierigkeitsgrad langsam steigern. Gute Trailschuhe sind ein Muss!
 
Hi,

erstmal Trails suchen die vom Untergrund her so sind wie das Foto mit dem Trail am Bach entlang, also trailig aber wenig Steine und Wurzeln. Und so oft wie möglich Wald/Feldwege laufen, dann gewöhnen sich die Bänder und Sehnen. Und dann den Schwierigkeitsgrad langsam steigern. Gute Trailschuhe sind ein Muss!
Ja das macht Sinn. Denke jetzt wenn das Wetter kommt, werde ich mal im Laufladen meines Vertrauens Trailschuhe kaufen und loslegen. Am besten geeignet sind da bestimmt erstmal Waldwirtschatftswege, nur leider recht langweilig meist. Aber man muss ja mal rein kommen.

Danke dir
 
#LongCovid hat sich bei mir heute nach langer langer Zeit mal wieder mit einem Schub gemeldet! Mit bösen Muskelschmerzen aufgewacht, Schwindel aus der Hölle. Auf Arbeit dann erst ein Blutdruck von 149/95, dann runter auf 85/51(!!!), Puls von 103 runter auf 39 innerhalb 30Min. An beiden Händen massive
Durchblutungsstörungen, alle Fingerspitzen weiß und taub & starke Sehstörungen obendrauf. Trotzdem die Arbeit irgendwie geschafft, jetzt ist es deutlich besser, und zwar soviel besser, daß ich mich nochmal zu einem lockeren Lauf aufraffen werde, mir ist danach, und das ist ein gutes Zeichen!

Das Monster #LongCovid ist nicht weg, war nie weg, wird nie weg sein. Es schläft nur, und ab und zu erwacht es.
 
#LongCovid hat sich bei mir heute nach langer langer Zeit mal wieder mit einem Schub gemeldet! Mit bösen Muskelschmerzen aufgewacht, Schwindel aus der Hölle. Auf Arbeit dann erst ein Blutdruck von 149/95, dann runter auf 85/51(!!!), Puls von 103 runter auf 39 innerhalb 30Min. An beiden Händen massive
Durchblutungsstörungen, alle Fingerspitzen weiß und taub & starke Sehstörungen obendrauf. Trotzdem die Arbeit irgendwie geschafft, jetzt ist es deutlich besser, und zwar soviel besser, daß ich mich nochmal zu einem lockeren Lauf aufraffen werde, mir ist danach, und das ist ein gutes Zeichen!

Das Monster #LongCovid ist nicht weg, war nie weg, wird nie weg sein. Es schläft nur, und ab und zu erwacht es.
Klingt echt mies...
Stay strong!
 
Klingt echt mies...
Stay strong!
Danke! Werde jetzt locker laufen und evtl. sogar noch etwas Rolle fahren, ich habe Lust dazu. Die Schübe, die ich gsd recht selten habe, sind immer nach einigen Stunden weg. Ich hab da viel Glück gehabt, ich kenne Leute, die sind aufgrund #LongCovid bettlägerig, auch junge, vormals superfitte sportliche Menschen!
 
#LongCovid hat sich bei mir heute nach langer langer Zeit mal wieder mit einem Schub gemeldet! Mit bösen Muskelschmerzen aufgewacht, Schwindel aus der Hölle. Auf Arbeit dann erst ein Blutdruck von 149/95, dann runter auf 85/51(!!!), Puls von 103 runter auf 39 innerhalb 30Min. An beiden Händen massive
Durchblutungsstörungen, alle Fingerspitzen weiß und taub & starke Sehstörungen obendrauf. Trotzdem die Arbeit irgendwie geschafft, jetzt ist es deutlich besser, und zwar soviel besser, daß ich mich nochmal zu einem lockeren Lauf aufraffen werde, mir ist danach, und das ist ein gutes Zeichen!

Das Monster #LongCovid ist nicht weg, war nie weg, wird nie weg sein. Es schläft nur, und ab und zu erwacht es.
Au weh, das hört sich nicht gut an. 😟 Ich wünsch dir das alles schnell wieder gut wird.🍀
Ich hab seit einiger Zeit auch gesundheitliche Probleme.🙁
 
Au weh, das hört sich nicht gut an. 😟 Ich wünsch dir das alles schnell wieder gut wird.🍀
Ich hab seit einiger Zeit auch gesundheitliche Probleme.🙁
War 20min zügig laufen und anschließend 45min auf der Rolle, alles wieder gut als wäre nichts gewesen. Diese Schübe hab ich immer wieder und werden auch immer da sein, aber zum Glück eben sehr selten und kurz.

Was hast du denn für Probleme? Wieder das gleiche was du schonmal hattest als du so Schwierigkeiten mit Training hattest?
 
Gute Besserung @Adrenalino! Das ließt sich gar nicht gut. 😟
Ich glaube bei uns Ausdauersportler kommt solch eine "Kreislauf-Achterbahnfahrt", die auch ich im halbjährlichen Abstand in schwächerer Form habe, öfters vor. Bei mir äußert es sich mich Schwindel und es hilft da nur sich für ein paar Stunden hinzulegen wo es sich dann immer wieder in Wohlgefallen auflöst.

Mir kommt es vor, dass momentan fast jeder irgendwelche Zipperlein hat.
Auch Dir @triduma gute Besserung!
Bei mir ist auch Ende Januar die 3 Jahre alte Zerrung an der Oberschenkelrückseite wieder aufgebrochen so dass ich seither kein richtiges Lauftraining machen kann. Meinen Bienwald-Marathon Startplatz für Sonntag konnte ich verkaufen aber im April steht ja der Boston Marathon und eine Woche darauf der London Marathon an. Es wird Zeit, dass die blöde Verletzung sich langsam verabschiedet 🙏
 
Guten Morgen,

ich war die letzten Woche/ Monate hier abgetaucht. Mein Leben hat mich komplett gefordert, ich bin nicht mal mehr dazugekommen hier mitzulesen.
Im Oktober war ich ich den den französischen Alpen zum Klettern/ Wandern/Relaxen. In dieser Zeit hat mein Ex/ Vater der Kids sein Auto selbstverschuldet zu Schrott gefahren, versichert war die Karre leider nur Teilkasko…….seitdem hat er kein Auto und es ist plötzlich komplett alles allein an mir hängen geblieben. Meine Termine, Termine der Kinder, Arbeiten…Frust der Kinder weil selten beim Papa….. Einfach stressig.

Parallel dazu habe ich mich für eine andere Stelle innerhalb meiner Behörde beworben. Mit einem sehr umfangreichen Auswahlverfahren. Ich bin sehr weit gekommen, final hat es leider knapp nicht gereicht. Naja, ich werde es nächstes Jahr nochmal mit dem Wissen und der Erfahrung von jetzt probieren.
Sportlich bin ich momentan nicht ganz bei Triathlon….ich gehe laufen und mache viel mit dem eigenen Körpergewicht (davon ist ja ausreichend vorhanden). Außerdem gehe ich Klettern. Uuuuuuund ich habe das Skifahren entdeckt. Bisher nur in der Skihalle, aber morgen gehts auf ins Ötztal. Zum ersten Mal draußen im richtigen Schnee fahren. Ich freue mich drauf!

So, und jetzt werde ich erstmal nachlesen, was hier so alles passiert ist in den letzten Monaten.

LG

Kitty
 
Uuuuuuund ich habe das Skifahren entdeckt. Bisher nur in der Skihalle, aber morgen gehts auf ins Ötztal. Zum ersten Mal draußen im richtigen Schnee fahren. Ich freue mich drauf!

Danach wirst Du vermutlich nur noch ungern in der Skihalle fahren wollen :) Auf einer richtigen Piste ist Ski fahren meiner Meinung nach nochmal ne ganz andere Erfahrung.
 
Danach wirst Du vermutlich nur noch ungern in der Skihalle fahren wollen :) Auf einer richtigen Piste ist Ski fahren meiner Meinung nach nochmal ne ganz andere Erfahrung.
Das befürchte ich auch Allerdings wenn die Alternative gar nicht Ski fahren ist, ist skihalle eventuell doch gar nicht soooooo schlecht:)
 
War 20min zügig laufen und anschließend 45min auf der Rolle, alles wieder gut als wäre nichts gewesen. Diese Schübe hab ich immer wieder und werden auch immer da sein, aber zum Glück eben sehr selten und kurz.

Was hast du denn für Probleme? Wieder das gleiche was du schonmal hattest als du so Schwierigkeiten mit Training hattest?
Bei mir gesellt sich seit einiger Zeit ein Gebrechen an das andere. 😟
Seit Wochen Schmerzen in beiden Knien. Röntgen brachte keinen Befund.
MRT Termin erst Montag in einer Woche.
Seit kurzem schmerzen im linken Sprunggelenk.
Schon länger und wohl zu lange gewartet mit Arztbesuch Schmerzen und Taubheit in der rechten Hand.
Ich dachte halt mit Salben, Übungen und massieren vergeht das schon wieder.
Zudem hab ich trotz mehrmaligen Nachfragen keinen früheren Untersuchungstermin bekommen.
Gestern war ich damit beim Neurologen und dann ging alles ganz schnell.
Heute beim Hausarzt, der hat mich gleich zum Chirurgen geschickt.
Nächsten Dienstag Blutabnahme, Mittwoch Anästhesie Gespräch und Vorbereitung, Freitag schon OP Termin.
 
@triduma
Oha, also OP an der Hand wegen dem Taubheitsgefühl?

Knie und Sprunggelenk ist auch nicht nett, aber was Knie angeht da kann ich ja mitreden. Ich hab damals irgendwann einfach weiter trainiert, nach einigen Monaten hatten die Schmerzen keine Lust mehr und waren weg :D
Alles gute für dich!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten