• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt ja auch so tolle virtuelle Veranstaltungen, Marathon hier, Marathon da; ohne jeweils dort gewesen zu sein. :D
oder Medaillen (die tatsächlich alle besser aussehen als die, die ich bisher in D bekommen habe) für z.B 1 Woche jeden Tag 5Tsd Schritte :D für "nur" 24,95.
Das regt mich nicht auf, das bewundere ich den Geschäftssinn der Anbieter.
FB regt mich nichts auf denn jeder kann es sich einrichten wie er will, d.h. es werden nur posts angezeigt die ich sehen will.
Einer der Burger-Twins ist gestern mal wieder einen irren Marathon gelaufen, im Kreisverkehr vor seiner Haustür - die Kreisverkehr Runde hat ca. 109 Meter. (es darf gern gerechnet werden)
Corona Wahnsinnsmaßnahmen: ich darf nicht mit meinen Freunden hier bei mir radeln, aber ich darf nun nach Malle fliegen ohne Test und Impfung und brauche auch nicht in Quarantäne- dort kann ich dann mit meinen Freunden feiern.:D
Ich kann nicht in den Bekleidungsshop der im Kaufland integriert ist ohne mich anzumelden und meine Daten zu hinterlassen, obwohl nur z.B. 1 Kunde in einem Riesenshop ist, ich kann aber ohne Daten in den Kaufland mit 100ten anderen.
Das ist unsere Politik. Bei Wahlen wurde weniger XYZ gewählt. Na und, gefühlt alle regen sich vorher auf, dass man gewisse Parteien nicht mehr wählt und dann eine Wahlbeteiligung von ? sehr wenigen%:D

-nur so meine Gedanken.

Corona Wahnsinnsmaßnahmen: ich darf nicht mit meinen Freunden hier bei mir radeln, aber ich darf nun nach Malle fliegen ohne Test und Impfung und brauche auch nicht in Quarantäne- dort kann ich dann mit meinen Freunden feiern.:D
Stimmt nicht. Mallorca verlangt einen negativen PCR-Test, nicht älter als 72 Std.

Mit Freunden feiern und/oder Radfahren :

In der Öffentlichkeit dürfen sich höchstens aktuell sechs Personen aus maximal zwei Haushalten treffen, über die Osterferien, vom 26.3. bis 9. April, ist das Kontaktverbot dann verschärft: In privaten Innenräumen dürfen sich aktuell nur ohnehin zusammen wohnende Personen treffen, während der Zeit vom 26.03 bis 09.04 darf es keinerlei Besuch geben, dazu zählen auch Hotelzimmer / Ferienwohnungen / Ferienhäuser. Zusammenkommen dürfen in öffentlichen Innenräumen (also zum Beispiel Restaurants) während dieser Zeit maximal vier Personen.

Gastronomie schließt um 17 Uhr, danach nur noch Essen zum mitnehmen, massive Zugangsbeschränkungen überall, Maskenpflicht im gesamten öffentlichen Raum.

@Adrenalino D wenn man zurückkommt, verlangt keinen Test oder Quarantäne meinte ich.
Die Beschränkungen werden sicher genauso “scharf” kontrolliert wie in Spanien.:D
Da Kalorienchens Sohn seit letztem Jahr in Spanien ist, haben wir Infos aus 1.Hand.
Außerdem fliegen doch aktuell eh nur Leute in den Urlaub die nicht (oder nur „etwas“) an Corona glauben und sich dementsprechend auch über Regeln hinwegsetzen.

@Adrenalino D wenn man zurückkommt, verlangt keinen Test oder Quarantäne meinte ich.
Die Beschränkungen werden sicher genauso “scharf” kontrolliert wie in Spanien.:D
Da Kalorienchens Sohn seit letztem Jahr in Spanien ist, haben wir Infos aus 1.Hand.
Außerdem fliegen doch aktuell eh nur Leute in den Urlaub die nicht (oder nur „etwas“) an Corona glauben und sich dementsprechend auch über Regeln hinwegsetzen.

O.k, wie es auf dem spanischen Festland ausschaut weiß ich natürlich nicht, da ist es ja gut daß ihr entsprechende Infos aus 1. Hand habt.
Die habe ich aber auch, bin immer wieder in Kontakt mit unseren Vermietern in Betlem. Laut denen wird auf den Balearen sehr streng kontrolliert, sehr restriktiv war es während des 1ten Lockdown.
Aber gut, wer weiß wie kontrolliert wird wenn erstmal wieder Touristen da sind......

Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich hatte gestern einen wunderschönen Tag. Ich war nicht mehr im Krankenhaus und ich hatte meine Familie, meinen Mann, meine Kinder bei mir.
gesundheitlich geht es bergauf..... langsam zwar, aber immerhin. Leider ist eine Naht nach der OP wieder aufgegangen und musste neu geschlossen werden.... ich hoffe dass es damit gut ist..... gegen die Schmerzen gibt es Tabletten.......

Vermutlich bin ich momentan eine der wenigen die hofft, dass der IRONMAN Hamburg erneut verschoben wird......

Ich freue mich wenn ich in ein paar Wochen erholt und gesund wieder ins Training einsteigen kann.

So wie es aktuell mit den ganzen Hygienevorschriften ist hab ich gar keine Lust auf Malle.
Ich kann mir nicht vorstellen das es da schön ist in den Hotels.
Kein leckeres großes Speisebuffet und kein gemütliches zusammensitzen mit den Freunden.
Da bleib ich lieber daheim.
Heute am Vormittag war ich wieder in Zwift unterwegs und hab den Oberpfälzer Radprofi Andreas Schillinger vom Team Bora Hansgrohe getroffen. :cool:
2021-03-15_0943467.jpg
2021-03-15_0940545.jpg

Moin Moin,
schon irrsinnig, du darfst jetzt nach Malle fliegen, aber an die Ostsee zum Urlaub machen darfst du nicht.
Dazu gerade noch der Stop des Astrazeneca Impfstoffes, selbst wenn es jetzt in 14 Tagen heißt, ne ist unbedenklich, wer will sich denn damit noch impfen lassen, weil ein fader Beigeschmack bleibt ja.
Hier in Ostbrandenburg stellen sie vermehrt ASP Schutzzäune auf (Afrikanische Schweinepest), langsam kommt man sich dadurch dann wirklich eingesperrt vor. In vielen Waldstücke und auf etlichen Wiesen gilt ein Betretverbot. Dabei ist ASP nur für Schweine gefährlich und kann nicht auf den Menschen übertragen werden. In der ersten Welle der ASP wurden Gebiete (südlich von FFO) abgeriegelt und die kompltte Wildschweinpopulation in der entsprechenden Region ausgerottet. Der Mensch greift so in ein Ökosystem ein und zerstört es völlig.

So jetzt würde ich dann gerne wieder aufwachen und alles dürfte wieder normal sein....

So jetzt würde ich dann gerne wieder aufwachen und alles dürfte wieder normal sein....
Moin,

@Mad Max : 100%ige Zustimmung.

Ich glaube wir alle sehen uns nach Normalität. Einfach wieder mal entspannt ein Bier in der Kneipe trinken oder was im Restaurant essen.

Ich hatte eigentlich diese Woche Urlaub, weil ich mit dem Rad am Main entlang zu meinen Eltern fahren wollte. Das wäre ein Trip von ca 4-5 Tagen gewesen. Aber ohne Übernachtungsmöglichkeiten musste ich das Ganze absagen.

Gestern hat hier wieder Fussballtraining für meine Jungs angefangen. Beide waren so happy! Das hält aber nicht lange....bei uns steigen die Zahlen und bald wird Fußball wieder nicht möglich sein. Dieses ständige Hin und Her....zum Ko***.

Am Wochenende war ich zu diesem komischen Terminshopping in einem Möbelhaus. Zuvor noch im Decathlon. Alles schön straff organisiert, komplexe und umständliche Anmeldungen, in dem Laden dann 800x desinfizieren, verschiedene Ein- und Ausgänge und was weis ich noch alles.
Nachmittags war ich dann im Lidl....kein Schwein hat sich um irgendwas geschert. Total überfüllt der Laden.
Von den Hygienemassnahmen beim Fussballtraining der Jungs nicht zu reden. Alles sehr reglementiert und streng. Aber am WE treffen sich am Bolzplatz gegenüber 30 Typen zum Fussballspielen. Keinen interessiert...

Und das soll einer verstehen.

Deutschland und Corona. Ein Witz. Deutsche Effizienz und Organisation? Das gabs mal in den 60er‘n.

Jetzt: Bike2Work :) Der eigene Sport ist momentan die einzige Konstante.

Morsche,

bissl was positives : Gestern hab ich die neue Einrichtung für mein Geschäft bestellt. So viel Kohle hab ich noch nie in so kurzer Zeit ausgegeben - Unterschrift unter den Vertrag, weg ist das Zeug 😂 Vorher hab ich die Dekore und Farben für die Einrichtung noch ausgesucht, was ewig gedauert hat, es muss ja stimmig sein. War nicht einfach.

Jetzt wird`s also ernst. Diese Woche spreche ich mit den Handwerkern ob es evtl. sogar schon ab mitte Mai klappen würde mit dem Umbau. Das wird das schwierigste : Die alle unter einen Hut bekommen. Die Einrichtung selbst ist innerhalb 1 Tag aufgebaut. Aber eben die Vorarbeiten.....Container bestellen, alte Einrichtung raus, neue Wasser & Stromanschlüsse legen, Maurerarbeiten, Wände & Türrahmen streichen usw usf......naja, wird schon. Muss ja :D

Sollte es schon ab mitte Mai mit dem Umbau klappen, dann mach ich auch den Frankenman-Tria nicht, wobei ich eh mittlerweile denke daß der, wie so viele andere Tria-WK, abgesagt oder verschoben wird. Mein Fokus liegt auf Trailläufe ab dem Sommer.

Training weiterhin auf Sparflamme, gestern hat`s nichtmal zum Laufen gereicht weil nach dem Termin beim Geschäftseinrichter noch andere Sachen zu erledigen waren. Egal, es kommen auch wieder trainingsintensivere Wochen :)

Zum Impfen.....ohje. Frau Adrenalino, die als Erzieherin quasi jeden Tag an der Front steht und täglich riskiert, angesteckt zu werden - zumal es mittlerweile durch Studien und Infektionszahlen nach Altersgruppen klar ist daß auch kleine Kinder und Jugendliche sehr wohl das Virus weitergeben, auch die gefährlicheren Mutationen - hatte schon nen Impftermin, der aber nun abgesagt wurde :( Sie hofft nun darauf, daß die Stadt FFM als ihr Arbeitgeber dafür sorgt, daß zumindest LehrerInnen und ErziehrInnen irgendwie irgendwann mit Biontech oder was anderem geimpft werden.

Für mich sehe ich mittlerweile dieses Jahr keine Impfung, wenn das so weitergeht. Friseure gehören ja mittlerweile trotz der häufigen Kontakte und der körpernahen Dienstleistung nicht mal mehr zur Impfgruppe 3.

@cube04
Mein Einkaufstipp : REWE in der Victor-Slotosch-Straße in Enkheim. Da wird immer noch durch Security kontrolliert daß nicht zu viele reinkommen. Ist immer sehr entspannt dort einzukaufen.

Genau DAS ist das Problem. Der eine macht’s so, der andere so. Deshalb wird das alles nix...:(

Genau DAS ist das Problem. Der eine macht’s so, der andere so. Deshalb wird das alles nix...:(

Es gibt zwei Gründe warum es immer wieder zum steigen der Infektionszahlen kommt :

- Auf der Arbeit, wo man sich nunmal die meiste Zeit des Tages befindet, werden oftmals die Hygienebestimmungen nicht eingehalten. Nicht überall, aber was ich teilweise so sehe.....ohje.

- Im privaten Umfeld wird sich mit zu vielen Menschen mit zu wenig Distanz getroffen. Sehe ich ja bei uns im Haus. Da trifft sich 2 Stockwerke über uns wieder die große fröhliche Würfelrunde. Ich hab den Nachbar mal angesprochen deswegen. Sein Kommentar : "Was ich in meiner Wohnung mache und wieviele ich da reinlasse geht niemanden was an!" :crash:

Frau Adrenalino hat mir berichtet daß nicht wenige Kindergeburtstage im Januar & Februar ganz normal gefeiert wurden, Kinder verplappern sich halt schnell.

Mich wundert nix mehr. Danke für nichts "liebe" Mitbürger :mad:

Bei mir läufts momentan........nicht........nachdem heute die Fäden gezogen wurden ist die Naht komplett wieder aufgegangen..echt nicht witzig wenn Teile des Innenlebens aus dem Bauchnabel schauen.... Mr. Kitty hat mich daraufhin direkt ins Krankenhaus gebracht..... da bin ich auch immer noch und werde morgen nochmal operiert (unter Vollnarkose wird die Naht komplett neu geschlossen)......ich könnte gerade 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Bei mir läufts momentan........nicht........nachdem heute die Fäden gezogen wurden ist die Naht komplett wieder aufgegangen..echt nicht witzig wenn Teile des Innenlebens aus dem Bauchnabel schauen.... Mr. Kitty hat mich daraufhin direkt ins Krankenhaus gebracht..... da bin ich auch immer noch und werde morgen nochmal operiert (unter Vollnarkose wird die Naht komplett neu geschlossen)......ich könnte gerade 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮
So ein Mist. Alles Gute @HelloKitty !

Kopf hoch, auch diese Phase wird vorübergehen! 💪

@Adrenalino leider sieht es so wie von dir beschrieben und noch schlimmer bei vielen Menschen aus. Hier in vielen Orten/Städten in Oberfranken scheinen ja die Läden schon wieder schließen zu müssen. Noch nicht wirklich auf (Registrationspflicht, usw), ab morgen wieder zu.
Kinder, Schüler gehen noch mit Maske brav in die Schule, danach stehen/sitzen/spielen/rauchen/trinken sie in großen Gruppen ohne Maske 😷 oder Abstand.
Mallorca undenkbar für mich. Alle verdoppeln die Flüge, usw. Ausgangssperre oder Bewirtungsverbot ab 17 oder 22 Uhr gilt natürlich nicht im eigenen Hotel.
Auch gibt es heute Bilder von Radgruppen, vollen Fußgängerzonen, usw. auf Malle.
Trotz fortschreitenden (?) Impfungen kann ich mir dieses Jahr keinen herkömmlichen Urlaub oder großen Wettkampf vorstellen.
Hier gab es vorhin einen 15 km Lauf im leichten Regen und Schneefall. Nicht schön.

Es gibt zwei Gründe warum es immer wieder zum steigen der Infektionszahlen kommt :

- Auf der Arbeit, wo man sich nunmal die meiste Zeit des Tages befindet, werden oftmals die Hygienebestimmungen nicht eingehalten. Nicht überall, aber was ich teilweise so sehe.....ohje.

- Im privaten Umfeld wird sich mit zu vielen Menschen mit zu wenig Distanz getroffen. Sehe ich ja bei uns im Haus. Da trifft sich 2 Stockwerke über uns wieder die große fröhliche Würfelrunde. Ich hab den Nachbar mal angesprochen deswegen. Sein Kommentar : "Was ich in meiner Wohnung mache und wieviele ich da reinlasse geht niemanden was an!" :crash:

Frau Adrenalino hat mir berichtet daß nicht wenige Kindergeburtstage im Januar & Februar ganz normal gefeiert wurden, Kinder verplappern sich halt schnell.

Mich wundert nix mehr. Danke für nichts "liebe" Mitbürger :mad:
so siehts aus aber ,dass da im nicht kontrollierbaren Bereich, wo man sich im privaten Kreis sicher fühlt - gilt auch für die guten Kollegen am Arbeitsplatz - das Virus munter weiter sich verteilen kann, war mir immer klar, vor Sommer 2022 sehe ich da nach wie vor kein Land (man lese noch mal meinen ersten Post von März 2020 nach, ausser dass der Impfstoff schneller da war wie normal bei Pandemien, aber da wurde wegen der zu erwartenden riesigen Umsatzmöglichkeiten eben etwas flotter geforscht wie sonst ...und einen gewissen Basisimpfstoff gab es bestimmt schon länger in den Laboren,der musste daher nur auf das 19er C Virus finalisiert werden) , frühestens wenn die Impfungen grossflächig erfolgreich erfolgt sind kann es da anders werden...bis dahin bleib ich weiter im Homeoffice und einsam mit dem Bike im Wald :)
JOE

nicht schön, aber wenn wir alle hier die Daumen drücken und brav die Teller leer essen, wird das mit Sicherheit gut ausgehn ... :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück