• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Salve,

gestern eine recht harte Laufeinheit. Zunächst 10km in 4:15min/km, dann 2km locker traben, und dann nochmal 5km in 4:15min/km. Wie man in der Auswertung sieht, hab ich die Zeit von 4:15min/km nicht erreicht. Manchmal nah dran, manchmal daneben. Aber wie meinte schon Onkel Greif? Wenn man merkt daß man die geforderte Zeit bei einer Einheit nicht schafft dann soll man sie trotzdem zu Ende bringen, dann eben langsamer! :)
Anscheinend sind die Zeiten vorbei in denen ich es schaffte, IV im Bereich 3:55min/4:00min pro km zu laufen. Ich muss mich mittlerweile schwer anstrengen, um im Bereich 4:10min / 4:15min pro km zu bleiben. Aber dann ist es halt so :)

Heute Schwimmen, Laufen und hoffentlich komme ich auf`s Rad. Wetter soll ja mild und einigermaßen trocken werden. Ab morgen bis Freitag dann harte Tage auf der Arbeit, da werde ich kaum zu Sport kommen. Aber im Urlaub an der Algarve habe ich einige längere Radtouren geplant :daumen:
 
Moin zusammen,

Ich bin gemeldet für den Halbmarathon Deutsche Weinstrasse am 05.04.2020, werde aber jetzt ‚leider‘ (Yuhu!!!) bei der Ronde Van Vlaanderen am 04.04.2020 an den Start gehen. Wird dann meine 10te Teilnahme! Ich freu mich :bier: Wird wie immer ein Erlebnis werden.

Habe demzufolge einen Startplatz für den Marathon Dt Weinstraße abzugeben. Habe den Lauf schonmal vor ein paar Jahren gemacht und es ist dort wirklich wunderschön zu Laufen. Eine landschaftlich sehr schöne Strecke und top organisiert (findet glaube ich auch nur alle 2 Jahre statt). Der Lauf ist noch zur Anmeldung offen, wird aber bald wohl ausverkauft werden. Hat jemand Interesse an der Startnummer? Die Ummeldung übernehme gerne ich - das Ganze ist zum RRN-Vorteilspreis von 30€ zu haben. Zuschlagen!! :D

haut rein!

p.s die Medaille ist Kult!

C000AE6D-8307-4F90-B403-C8E3B510C65B.png
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie es bei euch ist, ich bin jetzt im Feiertagsmodus und lasse alles ruhiger angehen!
Nicht der Sport steht im Vordergrund, sondern es wird jetzt auch öfters mal gesündigt und einfach nur gut gelebt.
Das Leben ist nur kurz und man sollte vieles mitnehmen, sehen und ausprobieren, nur Sport, besonders wenn man nicht davon lebt,
ist manchmal auch verlorene Zeit.
Früher habe ich das auch anders gesehen, aber im Alter, wenn die Zeit davon läuft, sieht man vieles anders.
So, genug gefaselt.
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie es bei euch ist, ich bin jetzt im Feiertagsmodus und lasse alles ruhiger angehen!
Nicht der Sport steht im Vordergrund, sondern es wird jetzt auch öfters mal gesündigt und einfach nur gut gelebt.
Das Leben ist nur kurz und man sollte vieles mitnehmen, sehen und ausprobieren, nur Sport, besonders wenn man nicht davon lebt,
ist manchmal auch verlorene Zeit.
Früher habe ich das auch anders gesehen, aber im Alter, wenn die Zeit davon läuft, sieht man vieles anders.
So, genug gefaselt.
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!
@Allmü ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit. ?
Tja, da kann man viel darüber nachdenken und wird zu keinem wirklichen Ergebnis kommen.
Ist Sport verlorene Zeit oder gewinnt man dadurch Zeit weil man vielleicht durch den Sport auch eine gesündere Lebenseinstellung hat.
Läuft einem im Alter die Zeit davon oder hält man die Zeit durch den Sport etwas an?
Sündigen tu ich in der Weihnachtszeit auch öfter mal.?
Da gibt es öfter leckere Plätzchen oder andere Sachen zu essen die ich unter dem Jahr ehr versuche zu vermeiden.
 
Moin Moin,
nene gesündigt wird das ganze Jahr, deswegen ja auch der Sport :D
Besinnlich und so ist dieses Jahr leider noch nix, wie auch bei 9 - 11 Grad plus kommt ja keine Weihnachtsstimmung auf.

Aufreger der Woche:
Sie ziehen Zäune an der Oder Neiße (Friedensgrenze scnr die Altossis verstehen den Gag) gegen die Afrikanische Schweinepest hoch. Wie lächerlich ist das denn? Was verkaufen sie hier auf den Weihnachtsmärkten (75% polnische Händler) -- richtig poln. Schweinefleisch sowohl Haus als auch Wildschwein.
 
Moin Moin,
nene gesündigt wird das ganze Jahr, deswegen ja auch der Sport :D
Besinnlich und so ist dieses Jahr leider noch nix, wie auch bei 9 - 11 Grad plus kommt ja keine Weihnachtsstimmung auf.

Aufreger der Woche:
Sie ziehen Zäune an der Oder Neiße (Friedensgrenze scnr die Altossis verstehen den Gag) gegen die Afrikanische Schweinepest hoch. Wie lächerlich ist das denn? Was verkaufen sie hier auf den Weihnachtsmärkten (75% polnische Händler) -- richtig poln. Schweinefleisch sowohl Haus als auch Wildschwein.

Dänemark hat doch auch schon einen kompletten Zaun gegen die ASP hochgezogen. Und wie ich von einem Jäger nahe der tschechischen Grenze weiß, zahlen die Tschechen sogar sehr lukrative Abschussprämien - läuft aber ein in D geschossenes Wild noch nach CZ, dann verendet es dort in freier Natur, weil es keine Kooperation zwischen D und CZ gibt :crash:
 
Nabend zusammen.
Heute letzter Arbeitstag. :D Jetzt hab ich frei bis zum 06.01.?
Die Weihnachtszeit und die Tage bis zum Arbeitsbeginn 2020 werde ich wohl wie jedes Jahr nutzen um ein paar Winterpokal Punkte zu sammeln. ;)
Außerdem will ich traditionell am 31. 12. den 7,5 km Silvesterlauf hier in der Gegend mitlaufen.
Sozusagen ein schmerzender All Out Saisonausklang.
 
Nabend zusammen.
Heute letzter Arbeitstag. :D Jetzt hab ich frei bis zum 06.01.?
Die Weihnachtszeit und die Tage bis zum Arbeitsbeginn 2020 werde ich wohl wie jedes Jahr nutzen um ein paar Winterpokal Punkte zu sammeln. ;)
Außerdem will ich traditionell am 31. 12. den 7,5 km Silvesterlauf hier in der Gegend mitlaufen.
Sozusagen ein schmerzender All Out Saisonausklang.

Wird auch Zeit dass du ein paar Punkte machst, warst ja bisher eher faul beim Training :):bier:?
 
Gestern wollte ich es aus Lust und Laune locker angehen lassen, jetzt muss ich es notgedrungen.
Bin heute morgen mit Halsschmerzen wach geworden und im Augenblick geht es mir nicht so gut.
Habe mich mit meiner gestrigen Aussage wahrscheinlich zu weit aus dem Fenster gelehnt und die
Strafe kan sofort.
Ich hoffe, dass ich zu Weihnachten wieder fit bin.
 
Gestern wollte ich es aus Lust und Laune locker angehen lassen, jetzt muss ich es notgedrungen.
Bin heute morgen mit Halsschmerzen wach geworden und im Augenblick geht es mir nicht so gut.
Habe mich mit meiner gestrigen Aussage wahrscheinlich zu weit aus dem Fenster gelehnt und die
Strafe kan sofort.
Ich hoffe, dass ich zu Weihnachten wieder fit bin.
Gute Besserung, krank sein ist nicht schön. Weder an Weihnachten noch sonst im Jahr.
 
Ich hoffe, dass ich zu Weihnachten wieder fit bin.
pack Dich gut weg und lasse Dich verwöhnen
Gute Besserung!

die letzte "Fahrt zur Arbeit 2019" liegt hinter mir, jetzt geht es, für ein paar Tage,
mit der Familie an die holländische Küste.
wünsche Euch Allen ein schönes Weihnachten.
 
die letzte "Fahrt zur Arbeit 2019" liegt hinter mir, jetzt geht es, für ein paar Tage,
mit der Familie an die holländische Küste.
wünsche Euch Allen ein schönes Weihnachten.

Sauber durchgezogen das Jahr! Hut ab. Und schönen Urlaub.
Aber pass auf da in Holland. Da gibt´s irgendwie keine Berge.
 
pack Dich gut weg und lasse Dich verwöhnen
Gute Besserung!

die letzte "Fahrt zur Arbeit 2019" liegt hinter mir, jetzt geht es, für ein paar Tage,
mit der Familie an die holländische Küste.
wünsche Euch Allen ein schönes Weihnachten.
Danke für die Genesungswünsche und dir und deiner Familie wünsche ich einen schönen Urlaub!
 
Zurück
Oben Unten