• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
... und wo wir grade bei den LaLa´s sind:
Bei mir scheuert es im Brustwarzenbereich und den Achselhöhlen!
Hab schon alles an Kleidung durch! Eng/ Weit ; teuer/ billig ; usw.
oder gibt es da Cremes?

Achselbereich hab ich auch das Problem. Hirschtalg hilft. Ich lege mir ein zweites kleines Döschen (früher hab ich das immer in diese Film-Döschen gemacht, seit es die nicht mehr gibt kriegt man sowas leer in der Drogerie oder Apotheke) in T2 und stecke mir das dann hinten ins Trikot.

Ansonsten: Brustwarzen abhärten.Täglich 2x mit Schmiergelpapier drüber. ;) :p

Die Runde heute wurde dann doch um einiges schneller als geplant,
aber bei Schneeregen und ekligem Kantenwind hatte ich einfach keine Muße die Geschwindigkeit langsam zu halten.
18 km in 1:20 h

Schneeregen?? Hier ist Frühling. Im Moment noch etwas Frisch, aber strahelnder Sonnenschein und heut Mittag sollens 10+ Grad werden.

Ich habe gute Laune. :)

Vermelde das erste Training nach der Krankheit - heute früh 30 min locker auf dem Ergometer, und anschließend 30 min Stabi. Alles im grünen Bereich. Und wie ich von meinem neuen Spielzeug weiß, lag meine Ruheherzfrequenz heute Nacht auch wieder auf niedrigem Niveau (40 Schläge), d.h. der Körper ist wieder gesund. Yeah!

Vermelde das erste Training nach der Krankheit - heute früh 30 min locker auf dem Ergometer, und anschließend 30 min Stabi. Alles im grünen Bereich. Und wie ich von meinem neuen Spielzeug weiß, lag meine Ruheherzfrequenz heute Nacht auch wieder auf niedrigem Niveau (40 Schläge), d.h. der Körper ist wieder gesund. Yeah!
Was für ein neues Spielzeug hast du denn?

Was für ein neues Spielzeug hast du denn?
Einen Fitbit Charge HR.
IMG_20150303_102124552~2.jpg

Das zeigt die Uhrzeit an, wieso soll man das nicht brauchen ;)
:-)

Das misst auch den Puls, die Schritte, den Schlaf uvm. - für mich als große Zahlenfreundin ein spannendes Spielzeug. (Schrittzähler benutze ich seit Jahren, wir haben hier so ein Programm in der Firma. Schlafzeit und Ruhepuls zeichne ich auch schon seit bald 3 Jahren auf, und das sollte jetzt automatisiert gehen.)

:)

Das misst auch den Puls, die Schritte, den Schlaf uvm. -

Das habe ich mir schon gedacht aber sehen kann man ja nur das es die Uhrzeit anzeigt und das ist doch auch für jeden Nicht Triathleten eine sehr nützliche Information.

Meine Garmin zeigt das auch alles an aber ich habe es nur ein paar Tage genutzt um es zu testen und dann für mich entschieden das mir die Infos nicht wichtig sind. Schritte mache ich eh zu wenig wenn ich nicht laufen gehe, das setzt mich dann immer nur unter Druck wenn die Uhr das auch aufzeichnet ;)

:)

Das misst auch den Puls, die Schritte, den Schlaf uvm. - für mich als große Zahlenfreundin ein spannendes Spielzeug. (Schrittzähler benutze ich seit Jahren, wir haben hier so ein Programm in der Firma. Schlafzeit und Ruhepuls zeichne ich auch schon seit bald 3 Jahren auf, und das sollte jetzt automatisiert gehen.)
Na dann kannst du ja, die gezählten Schritte auch endlich als Commuting Laufen eintragen :D

Warum gerade das Modell. Ich frage weil ich auch am Überlegen bin so ein Spielzeug zuzulegen.
Mehrere Gründe. Es ist kompatibel mit Virgin Pulse (was es hier im Unternehmen als kleinen Benefit gibt wie gesagt), und ich kann nach 4 Jahren den alten "angestaubten" Schrittzähler in der Hosentasche ad acta legen. Es gibt eine passende Waage dazu (ist bestellt). Das Portal soll sehr gut sein (lt. DC Rainmaker), und insgesamt ist der Test bei DC Rainmaker sehr gut. Als Sportuhr ist es nicht so überzeugend (die Pulsmessung am Handgelenk ist da noch nicht gut genug), aber dafür habe ich ja die Garmin. Ursprünglich hatte ich den Fitbit One im Auge (auf Empfehlung von marathonfitness.de), aber die Möglichkeit, den Puls dauerhaft zu tracken (v.a. der Ruhepuls im Schlaf), war für mich ein Kaufargument für den Charge HR. Der Ruhepuls ist ein guter Indikator für die Fitness an sich und v.a. ein Frühindikator für's Krankwerden. Die manuellen Messungen bisher waren z.T. umständlich, und nicht so genau. Außerdem finde ich es interessant zu erfahren, wieviel ich tatsächlich schlafe.

Das alles fällt natürlich allenfalls unter "nice to have" - aber wir haben gerade unseren Jahresbonus bekommen, und ich wollte mir etwas davon gönnen. Fahrräder habe ich mehr als genug, die Garmins sind alle up-to-date, Wattmessing am Rad ist mir noch zu teuer, der Neo erst letztes Jahr neu gekauft. Also kam ich auf dieses Spielzeug :)

Edith wünscht sich noch neue Laufschuhe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück