• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Adj,
in der Turnhalle musste man ja nicht schlafen, man konnte auch bequem in ein Hotel oder Pension gehen können,
allerdings trifft man da dann nicht die anderen Läufer :D

@Mustang1982 : Forums-Crosser-Tour finde ich gut!

Wann und wo? :cool:

Soweit es mich betrifft, erst im Oktober, wenn Mallorca gelaufen ist. Vorher zieh ich den Plan durch, und wenn mir aufgrund des Regens beim Radfahren hier Schwimmhäute wachsen :eek: :p :idee: :(

Heute erwartet mich feinstes August-Sommer-Wetter. Also August-Sommer-Wetter wie es 2014 üblich ist, nämlich : grauschwarzer Himmel, böiger Wind, viel Regen, Temps um die 15°. Skandinavien ist nach Mitteleuropa gerutscht :crash:

Was soll`s, ich hab`s ja so gewollt, also Augen zu und durch. Mein Rad mach ich jedenfalls net mehr sauber, bringt nüscht! Nur die Kette reinige ich nach jeder Regenfahrt, aber den Rest? Quatsch, wird ja eh wieder dreckig heute und auch am W-Ende ;)

Bin dann mal weg......

Also wer ein Rennen mit schwerer Radstrecke sucht, der ist im Allgäu richtig.
700 Hm bei der OD bzw. dann 1400 Hm bei der MD ist jetzt zwar nicht die Welt, aber auch nicht unbedingt wenig.
Und da sind richtig gemeine Dinger dabei :D

Oh man, da kann man ja gar nicht einzeln gratulieren!!! Ihr habt das alle ja ganz ganz toll gemacht!!!
Hervorzuheben gilt es trotzdem max, GROßARTIG!!!!!!!!!!!!!!

@triduma und @TiJoe
Ist zwar kein Bus ,aber es geht doch in die Richtung .Sven ,mein neuer Begleiter.
Habe ab 2015 ein neues Spielzeug für meine Sportwochenenden .
Ich hoffe das alte Ding schafft es z.B. nach Utrecht zum Tour d France Eröffnungswochenende USW.

Bekommt jetzt noch ein H Kennzeichen und dann ab dafür .

In diesem Sinne ein kollegialer Gruß .....
12f86fdd832c8c7ddd8a4089ce3fe1e5.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bin gerade schwimmen gewesen, hatte geregnet und dachte wenn ich eh nass werde dann kann ich das ja auch ruhig im Freibad ;)

Erst ein bischen eingeschwommen, dann zweimal versucht die 25 Meter fürs Sportabzeichen in Gold zu schwimmen und zweimal gescheitert. Dann 6 * 50 Meter, 2*100 Meter und dann sollten noch 1 *500 Meter dazu kommen aber bei 300 Metern war Schluß und die Füße und Waden haben angefangen zu krampfen. Jetzt habe ich ein wenig Schiss vor nächster Woche, denn Im Bad ist ein Krampf ja nicht ganz so schlimm, entweder kann ich stehen oder da ist irgendwo eine Wand zum festhalten aber im See wird das ganze wohl schwieriger.

Mir fehlt auch irgendwie eine vernünftige Brille, In meine kommt entweder Wasser oder sie ist so fest das es am Kopf nach einiger Zeit weh tut. Hat jemand einen Tipp für eine.

Und da ich ja absolut keinen Plan von Training habe wäre es toll wenn mir jemand Tipps geben kann wie ich die Tage an denen ich trainieren kann vor Köln noch Sinnvoll gestalten kann.
Morgen früh wollte ich (wenn ich es rechtzeitig aus dem Bett schaffe) Intervalle laufen. Dann hätte ich Samstag und Sonntag jeweils 2 Stunden Zeit. Montag und Donnerstag nächster Woche jeweils eine Stunde. Freitags vor dem Wettkampf würde evtl auch etwas geben. Hat jemand Ratschläge?

@ superwetti,
trägst du in Köln ein Neo?
Wenn ja, damit geht keiner unter! Im falle eines Krampfes auf den Rücken drehen und locker Rücken schwimmen, dabei das betroffene Bein schonen und dehnen.

Also einfach drauf achten, dass du den Fuß nicht überstreckst! Das führt in aller Regel zu Krämpfen im Unterschenkel.

ich denke daran könnte es bei mir liegen. Allerdings weiß ich nicht wie man es anders hin bekommt.

Mir ging es beim schwimmen gerade richtig gut. Konnte locker meine 4er Atmung durchhalten wo ich normalerweise irgendwann auf 2er umstelle. Allerdings richtig vorwärts komme ich nicht. Nehme mir schwamm eine 16jährige Nachwuchsschwimmerin aus dem Triathlon NRW Kader, da sah alles so locker und leicht aus, locker und leicht ging es bei mir zwar auch aber nicht schnell.

Jetzt ist's schon z spät fürs Training.:D
.

Da gehe ich von aus aber es gibt doch bestimmt trotzdem Dinge die ich noch falsch machen könnte und damit das Ergebniss negativ beeinflusse und es wäre schön wenn sich das vermeiden läßt.

@Mad Max
siehste sage doch ich habe keine Ahnung, für mich sind 700 Meter kein Sprint sondern eine Weltumrundung ;) Gerade die 25 Meter waren Sprint und da hatte ich 6er Atmung, weil ich dachte das es schneller wäre.

Zurück