• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
... meine Frage zum Bikekauf war nicht provokant gemeint! Sollte 2015 Australien klappen, will ich mich da auch "sportl. "Eindecken" sofern das preislich interresant ist;) - Irgendwie soll sich ja die Reise "refinanzieren":D
Hi Stahlrost, ich war ja letztes Jahr etwas länger in Australien. Wenn sich bis 2015 nichts groß ändert kann man mit Australischen Mitbringsel nichts refinanzieren, wird nur noch teurerer. Ich hatte ja auch mal nach einem Bike geschaut aber die sind da drüben verdammt teuer. Sogar die Angebote oder "Schnäppchen" waren zu teuer wie auch alles andere in AU.

Ja, da im einsamen Norden ist wohl die Nachfrage geringer als hier :)
..die Nachfrage ist schon da, ich gehe auch davon aus, dass Rügen unter der Challenge Flagge ziemlich ausverkauft sein wird.
Inwieweit das für die Region gut ist, weiß ich nicht.
Da gerade Binz eher zu den Orten zählt wo es etwas ruhiger zugeht, also so vom Altersquerschnitt der Besucher gesehen.
Wenn da dann ne Horde wilder Trias auftaucht uiuiui

..die Nachfrage ist schon da, ich gehe auch davon aus, dass Rügen unter der Challenge Flagge ziemlich ausverkauft sein wird.
Inwieweit das für die Region gut ist, weiß ich nicht.
Da gerade Binz eher zu den Orten zählt wo es etwas ruhiger zugeht, also so vom Altersquerschnitt der Besucher gesehen.
Wenn da dann ne Horde wilder Trias auftaucht uiuiui
Du meinst die IM-Flagge :-)
Ansonsten war doch z.B. Spreewald auch ziemlich rasch ausgebucht, was ist da anders als an der Müritz?

medium_P1000045Large.JPG

Sägewerk in Nepal, die Arbeitskraft ist wesentlich billiger als jede Maschine.
Alles was von Lukla aufwärts benötigt wird, Essen (Reis, Fleisch Gemüseusw) Getränk ( Wasser, Bier Limo usw) und Sache des täglichen gebrauch wird per Manpower hochgetragen ( bis zu 120kg schafft ein Träger) und ein Teil wird mit Yaks, Esel usw hochgetragen.

medium_P1000297Large.JPG
_

Der Winter klopft an, Wintereinbruch bei Gorakshep auf 5140m

Saucool Abraxas! :daumen:

Bilder vom Cube-Imitator? hab i net gemacht, aber er konnte es problemlos machen (hab nur kurz mal hingeschaut).

Abraxas
Bist Du gerade noch dort, oder schon wieder zuhause?

Moin Abraxas!

Sag mal, habe ich da was verpasst? :eek:

Was machst Du denn im Himalaya?

Das ist ja der Hammer... :daumen:

Neidvolle Grüße, Joe

War von 3.10.13 bis zum 27.10.13 in Nepal.

Geplant war eine Tour von Lukla zum Base Camp und anschließend wieder zu nach Dughla und den Islamd Trek zu laufen wegen des Schnee ( bis zu 2m) ging es leider nicht und wir haben abgekürzt und sind wieder zurück nach Lukla. Von einer anderen Gruppe die über die 3 Pässe zum Mount Everst BC haben wir erfahren ds sie schon bei ersten Pass aufgeben mußten. Drei die auf den Island Peak wollten mußte auch darauf verzichten zuviel neuschnee Base Camp in Schnee versunken und einfach viel zu gefährlich. Einer von unsere Gruppe mußten sie mit den Hubschrauber herunter bringen Höhenkrankheit hatte auch Glück wurde noh abgeholt 1 Stunde bevor der große Schnee kam.

Sodele...
Ich wünsch Euch ein schöns We...ich fahr demnächst los....wir gehen auf ein Hunderennen...mal schauen wie es läuft...
Bis die Tage...

Da habt Ihr ja richtig was erlebt!
Das mit der Höhenkrankheit habe ich jetzt schon von mehreren
Leuten gehört. Das ist ja richtig blöd wenn Du da Geld und Emotionen
In diese Reise investierst und nach 3 Tagen ist es vorbei....
Nicht blöd, sondern DUMM!

Entweder ich bereite mich gewissenhaft auf etwas vor und habe Spaß oder ich verpulver Geld

Gilt auch für manchen Mara/ IM hier im Thread;)

Nicht blöd, sondern DUMM!

Entweder ich bereite mich gewissenhaft auf etwas vor und habe Spaß oder ich verpulver Geld

Gilt auch für manchen Mara/ IM hier im Thread;)

So einfach ist das mit der Höhenkrankheit aber nicht. Ich kenne mehrere Leute, die schon oft problemlos in großer Höhe unterwegs waren und irgendwann hat es sie dann doch mal erwischt, so dass sie vorzeitig absteigen mussten, obwohl sie nichts anders gemacht hatten als bei den vorherigen Touren.

So einfach ist das mit der Höhenkrankheit aber nicht. Ich kenne mehrere Leute, die schon oft problemlos in großer Höhe unterwegs waren und irgendwann hat es sie dann doch mal erwischt, so dass sie vorzeitig absteigen mussten, obwohl sie nichts anders gemacht hatten als bei den vorherigen Touren.
Kenn ich:oops:
Teigmacher sacht auch immer auf Nachfrage: "Alles wie Immer":mad:

Ein TopEvent sollte TOP vorbereitet sein Punkt!

Mehr wollte ich nicht sagen ....

P.S.: Sorry, soll nicht so hart rüber kommen, aber eigentlich bin ich nun mal ein ScharzWeißDenker

Höhenkrankheit kann dich auch top vorbereitet treffen,
meine Eltern waren auf mehreren Expeditionen im Himalaya und in den Anden, auch sie berichteten immer wieder von Höhenkranken.

Es sind ein paar Sachen zusammen gekommen und ein unerfahrender war er auch nicht.
Ein Erkältung kombiniert mit einer Magenverstimmung war der auslöser.

@ Stahli es gibt da nicht viel zu beachten die Höhenkrankheit hat nichts mit der Fitness zutun sondern wie man sich verhält.
Erstens ganz ganz langsam ( manche rennen da hoch wie die Gestörten liegen anschließend herum wie die Maikäfer um den nächsten Spurt hin zu legen um sich dann eine Diamox, Aspirin nach der anderen rein zu werfen). Als würde oben der mit Bestzeit einen Preis bekommen.
Zweitens zu wenig trinken ( vorzuweisse Wasser/Tee und in rauhen Mengen ) und Essen.

Wenn man das beachtet und Gesund bleib kommt man gut hoch.

Auf Höhenkrankeit kann man sich nicht vorbereiten. Mein bester Kumpel erzählte vom Kilimandscharo-Trip, wo Kettenraucher ohne Probleme den Aufstieg schafften, top austrainierte Sportler aber aufgeben mussten. Akklimatisierung ist alles....

Wollte nicht falsch rüber kommen, Sry!

Zu TOP-Vorbereitung zähl ich natürlich auch:
- Kenntniss über richtiges Verhalten
- Anwendung der Kenntnisse!
- Verzicht bei Alarmsignalen;)

Hallo zusammen,
heute mal wieder ein langer Traininslauf.:)
Ist ja schon ne Weile her wo ich den letzten langen Lauf hatte.:D
Heute Nachmittag noch mit dem Crosser ausfahren.
Warscheinlich werd ich wie fast jedes Jahr zum Abschluß noch den Zeiler Waldmarathon morgen in einer Woche mitlaufen.
MartinL
weist du schon ob du in Zeil am Main den Marathon mitläufst?

Von Namche Bazar ( Lodge ) auf den Kongde Ri Peak Kwangde Ri Peak (Heiliger Berg deshalb nicht besteigbar)
medium_KongdeRiPeakKwangdeRiPeak.JPG

medium_Myself.JPG

medium_Hhenkoller.JPG

Irgenwann erwischt es jeden wahrscheinlich Sauerstoffmangel :confused: oder sowas in der Art.
Hab schon in Traum meinen eignen Stein gesehen :(:(.
medium_P1000224Large.JPG

medium_NamcheBazar.JPG

Namche Bazar Sherpa Village
medium_EdmundHillaryBridge.JPG

Kurz vor Namche Bazar die obere Brücke soll nagel neu sein und den Weg ein bisschen abkürzen.
medium_Lhotse.JPG

Lhotse 8516 m

Zurück