• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

So mit knapp nem Monat Verspätung (Danke Telekom) jetzt kurzer Bericht von der Challenge Kraichgau :)

Freitag & Samstag: Das übliche ;) Startunterlagen holn, lockere Radeinheit und Rad Check In und dann noch mit meiner Freundin zur Nudelparty und danach noch lockeres Schwimmen im See :)

Sonntag: Halb 8 gings Richtung Hardtsee....noch ma flott das Rad aufgepumpt und Gels am Rad befestigt dann gings auch schon Richtung Start :) vorm Schwimmstart war ich dann doch relativ nervös, vorallem weil ich der einzige in Startgruppe 1 war der ohne Neo ins Wasser is :) Schwimmen lief dann auch wie erwartet und ich bin mit 00:40:20 ausm Wasser :)

Wechsel aufs Rad verlief dann relativ gut und ich freute mich dann auf die Radstrecke...Beine fühlten sich gut nur musste ich dringenst aufs Klo, der See war doch kälter als ich dachte und das regte meine Blasenaktivität wohl irgendwie an...da ich wusste das bei KM 12 der erste Anstieg Richtung Schindlerberg kommt wollt ich vorher unbedingt noch mal Pinkeln...bei nem Streckenposten gehalten und Schwupps wars passiert, in der ganzen Aufregung vergessen auszuklicken und ich lag aufm Knie...schnell gepinkelt und weiter gings das mein Knie blutet is mir leider erst ca. 10km später (da wurde mir dann auch bewusst warum der Streckenposten mich gefragt hab ob ichn Pflaster brauch), glücklicherweise wurde mein Knie von jeglichen Schmerzen verschont :) Rad lief ansonsten ganz okay, hab die Athmosphäre genossen und mein Stiefel gefahren :) paar 100 HM weniger wären mir wohl zu Gute gekommen da mich die wellige Strecke doch einiges an Kraft gekostet hat :P war aber auch zu erwarten :) zu Ende der Strecke bekam ich dann leichte Magenkrämpfe, mit 3:28:09 gings dann vom Rad zum Laufen...

Magenkrämpfe waren als ich vom Rad stieg dann doch heftiger als erwartet...nach Anziehen der Lauf Schuhe gings dann auch erst ma aufs Dixi und dann auf die Laufstrecke...leider hielten die Magenkrämpe an so das ich auf KM 2,5 noch ma ein Klo aufsuchen musste...die erste Runde leif dann auch nicht wirklich gut, Magenkrämpfe hielten an und die Hitze tat den Rest dazu...meine Freundin meinte ich sah in der ersten Runde wirklich sehr schlecht aus...in Runde 2 dann das gleiche Spiel bei Km 2,5...Besuch Dixiklo...danach gings mir leicht besser hab dann an fast jder Verpflegung Cola getrunken...was meinen Magen irgendwie beruhigt hat, laufen ging danna uch besser auch wenn ich doch angeschlagen war....unterwegs dann noch jemandem die Wade aufgedeht der am Boden lag und nen Krampf hatte....die 3 Runde dann mit nem Wechseln von laufen und gehen durchgezogen und den HM in 2:53:44 beendet...

..mit der Zeit war ich nich wirklich zufrieden war aber dann doch glücklich meiner Freundin in die Arme zu falln und sehr stolz es das ich nicht aufgegeben hab..bei Runde 1 musst ich schon sehr mit mir kämpfen das ich mich nich einfach hinsetz und gut sein lass...

Fazit vom 5.6.2011: Bin glücklich das ich es trotz viel Zweifel an mir durchzogen hab, allerdings is die Zeit keine Meisterleistung....hab mir fest vorgenommen, nach meinem Examen 2013 wieder ins Kraichgau zu fahren um dann meine Zeit deutlich zu verbessern...weiss das noch deutlich mehr in mir steckt als 7:15:03

...hoff man kanns einigermaßen lesen ;)

So mit knapp nem Monat Verspätung (Danke Telekom) jetzt kurzer Bericht von der Challenge Kraichgau :)

...hoff man kanns einigermaßen lesen ;)

klar lässt sich gut lesen...

:daumen: fürs Durchkämpfen...

und das ein oder andere Problemchen im Wettkampf ist vielleicht mit entsprechendem Training und Vorbereitung auszumerzen ...

@triduma: Zeit und Gesamtplazierung wieder mal erste Sahne...

@nina: und kannst Du wieder aus den verquollenen Augen schauen ???:D

Joe

Brrrrr.... war das kalt und nass und windig bei der SD in Hersbruck. :frosty:

Aber ADJ und ich waren ja nicht zum Spass da :D :devil:

Mit 8°C und so viel Wasser wars aber dann doch fast grenzwertig.
Insgesamt ein nettes kleines Rennen, Radstrecke permanent bergauf, und die Laufstrecke auch nicht gerade flach.

Selbstgestoppte Zeiten: 300 - 20 - 5
Swim 6 min.
Bike 40 min.
Run 26 min.
Gesamt etwa 1:17

Die Wechselzeiten waren relativ lang, auch weil ich in T2 die Finger kaum bewegen konnte.

Rückblickend finde ich es recht sadistisch, dass T2 deutlich höher als T1 liegt, du beim Radsplit ungefähr nur hochfähst, aber nie runter :devil:

:)

Serv us,
bin auch zurück vom Wettkampf. Und im Vergleich zu Kochi und ADJ hatte ich ja noch Glück mit dem Wetter. 13°C, trocken und etwas Wind. Das Wasser hatte 20°C und nach den ersten hundert Metern war ich am zweifeln ob es schlau ist soetwas ohne Neo zu machen. Aber ich will mir halt keinen kaufen :p
Schwimmen war heute auch so nicht mein Ding. Die letzte Banane wollte auch schwimmen gehen, konnte ich aber verhindern. Und die Orientierungslosigkeit war ich auch nicht gewohnt und so etwas aus dem Konzept. Aber in der Summe bin ich mit 28min für 1400m zu frieden.
Rad fahren war dann wieder eine Wonne. Nur überholt und nicht überholt worden, dass macht Laune :p und so waren die 33,1km auch nach 54min zu schnell vorbei.
Beim laufen klappte auch alles nach meinen Wünschen, nach etwa 4km waren die Beine offen und ich konnte eine gute Pase gehen. Das auf den letzte zwei km sich noch ein Blase am linken Fuß einschlich hab ich dann ignoriert :D mit einem Laufsplitt von 41:30 und einer gesammtzeit von 2:06:25 für 1400-33,1-10 bin ich echt happy.
Laut meiner Frau war ich der 30. Mann im Ziel, was sich bei 180 Startern auch ganz gut liest. Das die Liegacracks seperat gestartet waren muß da aber auch erwähnt werden. ;)

Und nun ruft die Couch ganz laut. :D

Hallo, bin auch zurück!
Kochi hat das Wetter schon perfekt beschrieben: 8°, windig, Dauerregen:frosty:
Geschwommen wegen der kurzen Strecke ohne Neo;)
Radfahren grenzwertig, teilweise konnte ich nicht lenken wegen Zittern:o, laufen lief dann wieder sehr gut!
Bilder gewünscht?
Danach gings zum Foritreff in den Prinzessinnenpalast:daumen:
@Nina: Danke für den vielen Kaffee und den leckeren Kuchen!!!

Congrats @ deepflyer, sowie dem Meisterläufer triduma und allen WE WKlern!

SD in Hersbruck. Dauerregen, 8° ;)

Bilder:

Anhänge

• P7032236.jpg
    P7032236.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 68
  • P7032241.jpg
    P7032241.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 71
  • P7032247.jpg
    P7032247.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 75
  • P7032249.jpg
    P7032249.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 72
  • P7032252.jpg
    P7032252.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 71

Da schauderts einen ja schon beim mitlesen ,
Nabend :(

Da bleibt der spass ja größtenteils auf der Strecke .
Hatte ich beim hh tria 2009 mal .Startzeiten 7.30 h und unter 10 grad :mad:

Hauptsache nichts weggeholt und gesportelt :daumen::daumen::daumen:

Well Done

Vielleicht wird es ja der Sommer der kalterekorde auch bei den LD s
Nicht wie letzten Sommer der Hitze .

Hier nichts neues ,Arbeiten essen schlafen ,arbeiten ,essen ,schlafen ....
Ich hoffe morgen oder am Di. Mal wieder mit dem kaputten fuss aufs Rad zu steigen .hab mich vertan ,sind noch 14 Tage bis Hamburg.

CU

Tooooooobiiiiiii,melden .......:confused::confused:

Turbo, in HH ist ein Meet and Greet Pflicht. Allerdings weiß ich meine Startzeit noch nicht. Weiß du ob man das Rad ein Tag vorneweg abgeben muss?

Hallo Leute !
Danke für eure tollen Rennberichte. Super Bilder ! BRRRR.
Da wäre es im Wasser sicher wärmer gewesen.
Wie es wohl unseren Älplern geht.
Oben ist es wirklich kalt. Heute hat es nie wirklich aufgerissen. Den ganzen Tag war es bewölkt. Aber je mehr es Richtung Süden geht desto wärmer wird es wohl werden.
Training war heute wieder nicht möglich.
LG OLIO

Guten Abend...

mein Radmara heut war für den Arsch.Zum Glück war der Startort nur 15 min entfernt.

Durch den Boxkampf bin ich spät ins Bett gekommen.Als ich aufgestanden bin hab ich gedacht, mich hätt ein LKW angefahren.
Übelstes Kopfweh, schlecht und Durchfall...Bin dann zum Start und bin gemütlich losgefahren.An jedem Anstieg hab ich gedacht, mir fliegt gleich der Schädel auseinander.Als ich am 3. oder 4. Anstieg dann fast vom Rad gekotzt hätte, hab ich beschlossen das Ding nicht zu Ende zu fahren.So war ich dann 1h45 min unterwegs und bin dann wieder zum Startort gerollt.

Weitere 170 km hätt ich in der Verfassung nicht gepackt.

Heut Nachmittag hatte ich dann Schüttelfrost und leichtes Fieber:confused:
Jetzt geht es gerade-die Tabletten wirken im Moment gerade ganz gut.

geh jetzt pennen und hoff morgen wieder fit zu sein...

Schönen Abend und Gratulation an alle Wettkämpfer!

Einchecken N U R am Wettkampftag .
treffen Machen wir ,wenn möglich mit flitzetina .
Warte auch schon jeden Tag auf die Gruppen und Start Zeiten :)
Aus checken sehr langwierig.

Wie ist das bei dir? Anfahrt,wk und wieder Abfahrt ? Oder wo übernachtest du ?

Nein der Freund meiner Schwester wohnt in HH. Sonnabend früh oder Freitag Abend nach HH und dann Sonntag Abend zurück. Das Rennen er Männer schau ich mir vielleicht an.

Guten Abend...

mein Radmara heut war für den Arsch.Zum Glück war der Startort nur 15 min entfernt.

Durch den Boxkampf bin ich spät ins Bett gekommen.Als ich aufgestanden bin hab ich gedacht, mich hätt ein LKW angefahren.
Übelstes Kopfweh, schlecht und Durchfall...Bin dann zum Start und bin gemütlich losgefahren.An jedem Anstieg hab ich gedacht, mir fliegt gleich der Schädel auseinander.Als ich am 3. oder 4. Anstieg dann fast vom Rad gekotzt hätte, hab ich beschlossen das Ding nicht zu Ende zu fahren.So war ich dann 1h45 min unterwegs und bin dann wieder zum Startort gerollt.

Weitere 170 km hätt ich in der Verfassung nicht gepackt.

Heut Nachmittag hatte ich dann Schüttelfrost und leichtes Fieber:confused:
Jetzt geht es gerade-die Tabletten wirken im Moment gerade ganz gut.

geh jetzt pennen und hoff morgen wieder fit zu sein...

Schönen Abend und Gratulation an alle Wettkämpfer!

Gute Besserung ! Das wird schon wieder !
Ich finde es echt gut das du das Ding nicht durchziehen wolltest.
Lg OLIO

Zurück