• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

GRATULATION JOE! :daumen:
Ist schon der Hammer, 24h durchzufahren. Auch wenn man sich abwechselt.
Ich hab mal mit LL-Skier einen 12h-Lauf mitgemacht. Mit Runden zu ca. 30 Min.
Am Anfang geiert man noch, bis der Partner endlich kommt, am Schluß hoffte ich nur noch, daß er mögl. lange für seine Runde braucht.... :o

Daran, daß es 50 Runden würden habe ich nie gezweifelt! Auch nicht daran, daß Ihr würdet beißen müssen :D
Respekt nochmal vor der Leistung! Und Gruß an Deinen Partner :daumen:

@ bikhuman.... wahsinn ! Respekt und Ehre ! Gratulation !
Gott sei Dank hast du das mit dem Fahren eingesehen...

Danke für eueren Zuspruch und eure Anmerkungen.
Ihr macht mir wieder Mut.
@ttria... Wegen einmal feiern kann ich mir das nicht vorstellen. Da bin ich mir auch sicher. Wenn es um Bestleistungen geht stimme ich dir schon zu.
Aber zum finishen einer OD kann ein Rausch ( der sicher schädlich ist) vor einer Woche kein Problem sein.
@ madmax... Kein Problem, mir war klar das du das ironisch gemeint hast aber als Anknüpfungspunkt hat es sich angeboten.

Zuwenig Training kanns auch nicht sein. Ich bin z.b auf der gleichen Strecke ohne Probleme 5 Runden zügig geschwommen heute waren es nur 3 und ich war nach 1 platt.
Aber ihr habt natürlich recht, dass das Schwimmen im Pulk etwas ganz anderes ist und sicher auch etwas zu meiner Aufgabe beigetragen hat. Da kommt zu dem körperlichen Stress ( durch meinen Kreislauf bedingt) der psychische Stress auch noch dazu.
Hätte ich mir nicht gedacht. Und deshalb werde ich das nächste mal ( so wie von euch vorgeschlagen ) eine stressfreie Starposition suchen.
Gleich nächste Woche bei einem Triathlon ( seis auch nur Sprint) zu starten wäre sicher für die Psyche gut, da stimme ich vollkommen zu. Aber zuerst muss ich einfach die schwankenden Kreislaufprobleme losbekommen. Vielleicht sind es immer noch die Zähne ( 1 Wurzelbehandlung ist vollendet eine Wurzelbehandlung ist halbfertig ), die Haltungsbeschwerden ( Nacken und Rücken) oder keine Ahnung ?
Schade ! Aber mein Kampfgeist kommt schon langsam zurück.
LG OLIO

Wie ergeht es heute wohl unserem Turbo beim 3 Länder Giro???

TURBO-BABY!
Alles geben ist das Motto!!!!!

*puschelschwing*

AJ-sorry, fürs überlesen. Der heb tria ist klein, familiär, die Radstrecke immer leicht bergauf und das Kuchenbüffet einmalig!
Ich muß an dem Tag leider arbeiten, biete aber Kaffee auf der heimischen Terrasse am nachmittag an (vielleicht kann ich ja mit meinem Dienst noch was drehen) bzw. ich komme zur Siegerehrung..muß das noch erörtern.

Juhu! Dabei! Danke vorab:D

Immer leicht bergauf? Wie leicht? Angst:eek:

@triduma
Wow, da hast du aber noch ordentlich reingetreten, ja der letzte Anstieg ist fein, was mich immer erschreckt ist, das da tatsächlich noch 100k Rennradler und so unterwegs sind, wenn man schon die langen Runden hinter sich hat:eek:
Wiviel km waren es bei dir wirklich? Meine Runde hatte 182k.
Wetter: Morgen Sommer!!

Gestern hatte ich noch eine OD (ganz klassisch 1,5-40-10), der letzte Testwettkampf sollte das werden. Am Tag vorher hatte ich mich ausgeruht, 2 Tage vorher aber schon einen Trainingstriathlon (1,5-80-10) in den Beinen.

Für die Anreise hatte ich mir in den Kopf gesetzt, mit dem Rad hinzufahren. Am Tag zuvor merkte ich dann, dass der Wettkampf nicht am Ort des ausrichtenden Vereins stattfand, also 40 statt 20 km Anfahrt :-) Leider gab es nach 10 km gleich mal 30 min Regen, ich war kurz davor, wieder umzukehren. Pustekuchen, kurz vor dem Ziel wurde das Wetter gottseidank besser! So ein Deuter Trans Alpine ist praktisch: Neo, Laufschuhe, Kram ... geht alles rein, und lässt sich auch auf dem Triarad fahren!

Check-In, WZ aufbauen, Locations anschauen ... Ekel-Dixi, Neo anziehen, auf zum Start. Die Garmin habe ich dieses Mal extra in der WZ gelassen.

Beim Schwimmen habe ich mich hinten angestellt und bin auch schön hinterhergeschwommen. Dieses Mal im See, nach 1 Runde á 750 m kurzer Landgang, noch ne Runde á 750 m. Ich bin mein langsames Tempo gleichmäßig geschwommen. Als eine der allerletzten bin ich aus dem Wasser, dann gefühlte 500 m bis zur WZ. Neo ausgezerrt, das ganze Gedöns angelegt, und ab auf's Rad.

Merke: Die Schutzkappen für die Pedalplatten vorher abmachen, sonst ist das Einklicken spürbar erschwert! Ok, kurzer Stopp, und dann aber Feuer! 3 Runden á 13 km, 70% Gegenwind, manchmal Asphalt, viel Betonrüttelpiste, zahllose enge 90°-Kurven und 6 Wendepunkte :mad: Bei 17 °C wird der Einteiler übrigens nicht wirklich trocken! Ein paar langsame Mädels konnte ich immerhin einsammeln.

2. Wechsel, ab auf die Laufstrecke, und etwas zu schnell angegangen. Eine Pace von 4:25 schaffe ich auf 10 km ja nicht mal solo ... also nach 2 km Tempo rausgenommen, irgendwie war auch Kraft weg ;) Mit um die 5:00 die nächsten km abgespult, und am Ende nochmal Gas gegeben und noch 2 Frauen überholt.

Am Ende 2:47 h, Platz 11 von 25 Mädels. Schwimmen in 38 min (ohwehojeohweh), Rad in 1:14 h, Laufen in 49 min.

Schade: Rennen praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, Kuchenbüffet nach dem Rennen weg, alles wirkte recht lieblos :(

@david: Hmm, du musst mich verwechseln, oder? Triduma hatte was vom Feiern gesagt.

@ttria
congrats
Schwimmen, du sagst es...
Rad, klassische Distanz; 3 Runden je 13k-haha.

@triduma
Wow, da hast du aber noch ordentlich reingetreten, ja der letzte Anstieg ist fein, was mich immer erschreckt ist, das da tatsächlich noch 100k Rennradler und so unterwegs sind, wenn man schon die langen Runden hinter sich hat:eek:
Wiviel km waren es bei dir wirklich? Meine Runde hatte 182k.
Wetter: Morgen Sommer!!

Hi ADJ,
ich hatte genau 244,2 km auf dem Tacho.
Mein Garmin Forerunner hat heute leider das den Geist aufgegeben. Totalschaden. :(
Jetzt hab ich mir sofort den Forerunner 310xt bestellt. Ohne so ein Teil macht das Laufen keinen Spass.:D
Langsam werden mir die Wettkämpfe zu teuer. Beim Tria wurd ich um 180 Euro beklaut, heute Materialschaden. So kanns nicht weiter gehn.
Gruß
triduma

@triduma
Mist! Aber vielleicht machts ja mit dem 310 noch mehr Spaß :)

Moin Moin,
@ ttria,
Glückwunsch, jetzt muss nur das Schwimmen noch wesentlich besser werden und dann klappt das!! Den GF in der Wechselzone lassen klappt also!!

@ triduma,
auch dir Glückwunsch zu dieser Hammertour und natürlich zur Neuanschaffung!!!

@ heady,
ne 1:08 h ist doch super für nen Sprint!!
37 km/h Schnitt :eek: tief verneig!!

@ all,
heute soll´s hier recht warm werden, dass heißt wenig Training viel gießen, Schwiegereltern sind im Urlaub und wir haben offiziellen Gartengießdienst.
Ich werde trotz allem versuchen ne kurze Radrunde einzubauen!

Allen einen schönen Wochenstart! Noch 4 und der Rest von heute!

Guten Morgen Schatzis! :wink2:

davidhofer: wie alt bist Du eigentlich? Sorry, wenn ich das überlesen habe...

heady...der Spruch mit der Prinzessin war klasse :D Glückwunsch zu einer so guten Leistung! Sauber!

AJ-okay, ich hoffe, noch für Kuchen sorgen zu können-möchte sonst noch wer nächsten Sonntag auf meiner Terrasse Kaffee und Kuchen? Was ist mit der Oberfrankenfraktion und den Oberpfälzern?

ttria-gut! Noch nen Wettkampf gemacht, wieder dazu gelernt, weiter gehts! Ach...shaiz aufs Ergebnis der Gesamtwertung! Ich hatte schon WKs bei denen ich hochzufrieden, aber vorletzte Frau war. Oder umgekehrt-gar nicht zufrieden und weit vorne. Man steckt nicht drin.

Hier ist auch strahlender Sonnenschein und ich muß noch bis mind. 14 Uhr hier sitzen..Plöhd!
Heute abend heißts dann Startertüten packen für den Hersbrucker Tri und morgen hab ich schon wieder Nachtdienst (kaum hat man mal frei, muß man schon 6 Tage hintereinander arbeiten wie verrückt :wut:).

Einen wunderschönen Tag Euch..ich bin ein bißchen verschreckt, weils draußen so hell ist :D

Morning! :)

Kuchen rulez;)

Nachher gibts ne klitzekleine EH Rad, abends Schwimmen, evtl. vorher Laufen....

Huhu AJ- so früh, so wach???
Kommst Du in Begleitung am Sonntag?

Bin ganz wahach, es ist nach 14 Tagen ab heute wieder Schulzeit und die Boyz sind da;)
Außerdem auch "schon" um 9 ein Termin - welch früher Stress- danach ->ab auf's Rad :)

@Nina
Ja, mit Begleitung.

Morsche!

Frage : wo ist Tobi????? Weiß jemand was, z.B. via Gesichterbuch?

In seinem Thread wird er ja schon vermisst :o

Ansonsten mach ich mich bereit für`s schwimmen im Freibad, dann geht`s einkaufen und dann zur Physio. Gleich danach ist Radfahren angesagt, evtl. wird dann 1:30 Std. gekoppelt. Oder ich laufe abends nochmal, mal sehn.

Was meint ihr? Hab erst am Samstag gekoppelt, davor am Donnerstag. Oder kann man gar nicht genug koppeln?

Weitermachen :D

Wie verträgst Du denn das koppeln?
Wenn gut, dann koppel, wenn nicht, mach ne Pause!

Zurück