• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

davidhofer, ich komme aus der Nähe von Nürnberg.

ttria-ich habe immer nach einiger Zeit im Freibad klamme Zehen und kühle schnell aus; ich denke also, das liegt am kalten Wasser. Letzte Saison hab ich auch im Sommer viel im Hallenbad trainiert (lag aber auch an den Außentemperaturen)
Das Problem, dass Du mit den Augen hast, aheb ich ähnlich mit den Fingernägeln. Die blättern ab-wie Blätterteig, ich habe dann teilweise "halbhohe" Nägel. Nix hilft-Nagelhärter, erhöhte Biotinzufuhr, etc. Nur: nicht schwimmen hilft.
Geh doch mal zum Hautarzt und berichte hier!

Meine Schwimmbrille hat auch nur zwei Jahre durchgehalten, investier 20 Öcken in ne neue! :daumen:

@ttria
Ich glaub daß deine Probleme am Auge von einer etwas zu kleinen Schwimmbrille kommen, ich hatte sowas auch. Nimm ne Nummer größer, dann sollte es passen!
@triduma
Hier sind super Übungen für den unteren Rücken, kann natürlich sein daß die bei den Übungen von ADJ auch dabei sind :

images

images

und die noch, ein Klassiker

images

@deepflyer
Naja, eigentlich hätte ich 4:30/4:45 fahren sollen aber es ging einfach nicht mehr. Umso erstaunter war ich wie gut es dann beim laufen "lief", ich hatte eher damit gerechnet daß ich mich irgendwie durch die Gegend schleppe :o

n'Abend!

Läufchen und Schwimmen erledigt;)

Nun hab ich schon wieder das 3 Key Einheiten Problem:o
Wahrscheinlich muß ich es wieder an 3 Tagen hintereinander machen. Es steht ein langer Lauf (2:30h) an, 1 x radeln 5h + 30 Min. run und 1 x 3 oder 3:30h radeln mit 4 x 20 Min WK-Tempo + 1h run.
Sonntag ist Halbmarathon, da ich lange Läufe nicht leicht wegstecke, sollte ich den langen Lauf am Besten morgen machen.
Mittwoch dann eine Rad-Koppeleinheit (+swim), Donnerstag? Freitag swim +? Samstag "Sternfahrt", Sonntag Halbmarathon;)

Es wird werden;)

Thema Schwimmbrille: manchmal halten sie Jahre, manchmal nur ein paar Monate....(unabhängig vom Hersteller)

@triduma
Mich würde noch dein Resümee bzgl. TT Rad und normales Rennrad beim Powerman interessieren! Welche Vorteile hat was, was würdest du das nächste mal und warum nehmen?

@Nina/kochi Fraktion
Bratwurst Gutschein geht klar!

Hier noch ein letztes Mal von mir ein Hallo aus Elbflorenz! :wink2:

Nachdem ich mich nun endlich durch die letzten gefühlten 1000 Seiten vom WE gekämpft habe, habe ich das Gefühl, dass hier im Forum die ganze Bandbreite von positiven bis negativen Erfahrungen zugeschlagen hat. Aber so ist´s ja fast immer im Leben :rolleyes:

Egal, welches Ergebnis am Ende stand, gratuliere ich noch allen, die ihren WK gefinished haben.

@ Max
Das ist ja echt blöd gelaufen bei dir - aber zum Glück war´s ja nicht dein Jahreshöhepunkt. Und bei dem wird dir dieses Missgeschick vermutlich nicht schon wieder passieren.
Schade, dass es mit unserem Treffen nicht geklappt hat, aber für mein Berlin-Ergebnis war das, glaube ich, die richtige Entscheidung. Vielleicht sehen wir uns ja zum Berlin-Marathon?

Bei mir ist´s gestern beim Velothon in Berlin ganz gut gelaufen. Da ich im WK noch nie weiter als 90km gefahren war, bin ich schon mit einigem Respekt an die 120km rangegangen. Am Ende war ich erstaunt, wie schnell und ohne Probleme ich wieder im Ziel war. Und bis auf etwas müde Beine merke ich heute überhaupt nichts von dem Rennen gestern. Da wären durchaus noch ein paar Minuten drin gewesen. Trotzdem denke ich, war es die richtige Entscheidung am Samstag auf den Spreewald-Dua zu verzichten, sonst hätte ich mich vermutlich gestern doch ziemlich quälen müssen bzw. wäre nicht im ersten Drittel des Damenfeldes gelandet.

Morgen geht´s dann wieder zurück nach Hessen und am Sonntag zum MTB-Weltcup nach Offenburg zum Zuschauen :)

@ Joe
Bist du am Sonntag vielleicht auch in Offenburg oder bist du selbst schon wieder irgendwo auf dem MTB unterwegs?

Morgen geht´s dann wieder zurück nach Hessen und am Sonntag zum MTB-Weltcup nach Offenburg zum Zuschauen :)

@ Joe
Bist du am Sonntag vielleicht auch in Offenburg oder bist du selbst schon wieder irgendwo auf dem MTB unterwegs?

schönes Ergebnis...:daumen:

klar bin ich Sonntag vor Ort beim Worldcup in OG.

Ich hab einen Volunteerjob an der Strecke Samstag+Sonntag,kenne ja den Veranstalter Jörg Scheiderbauer und weil ja am nächsten Mittwoch Start zur Transgermany2011 (4 Tage Etappenrennen)ist , fahr ich kein Rennen am Wochenende.

Bist Du das erste Mal in OG oder schon mal da gewesen ? Tipp: versuch früh dazusein,vorher schon ins Fahrerlager schauen,wo sich die "Stars" warmfahren,das ist immer schon ziemlich cool und man ist direkt dran...

Joe

n'Abend!

@triduma
Mich würde noch dein Resümee bzgl. TT Rad und normales Rennrad beim Powerman interessieren! Welche Vorteile hat was, was würdest du das nächste mal und warum nehmen?

Hi ADJ,
auf der sehr schweren Strecke des Powerman Falkenstein bin ich mir ziemlich sicher das man mit dem normalen Rennrad mit Triaaufsatz besser bedient ist. Bei den langen und steilen Steigungen kann man am Rennlenker einfach besser ziehen und mit den STI besser schalten. Auch in den schnellen Abfahrten mit engen Kurfen kann ich mit normalem Rennlenker schneller fahren.
Ich werde dieses Jahr sowieso alle Wettkämpfe mit meinem CUBE Litening super HPC Rennrad fahren. Auch beim IM Regensburg. Mein neues CUBE Aerium Zeitfahrrad hab ich ja so gut wie verkauft. Weis auch gar nicht ob ich mir überhaupt noch mal ein Zeitfarhrad kaufe. Ich glaub ehr nicht.
Gruß
triduma;)

@ADJ und Adrenalino,
danke für euer Übungsanleitungen für den unteren Rücken.
Da werd ich wohl mal ran müssen.
@ Kochi,
Du weist das du schneller sein könntest wenn es einigermaßen normal läuft. Also was solls. Zum Glück war es nicht bei deinem Hauptwettkampf FFM.
Du hast schon sehr viel Zeit und Training reingesteckt. Jetzt heisst es einfach durchziehen damit nicht alles umsonst war. Auch wenn sub 11 sehr sehr hart wird, wenn du dein bestes gibst ist es nicht so schlimm wenn du drüber bist. Und wer weis vielleicht hast du ja einen super Tag. Dann ist alles möglich.
Gruß
triduma;)

Hi zusammen,
ich hab grade erfahren das ich vielleicht doch noch am Ötztaler Radmarathon teilnehmen kann. :)
Ein Freund aus der indoor-bike-league kann nicht starten und würde mir seinen Startplatz verkaufen.
Mal sehn wie das mit der ummeldung gehen würde.
Soviel ich jetzt weis ist von uns hier aus dem Forum doch MartinL und Joe dabei.
Gruß
triduma;)

@triduma
Jo, mach mal brav deine Übungen, und der Ötzi ist dann die Belohnung wenn alles gut geklappt hat :daumen:
@saxo
Erstes drittel? Meinen Glückwunsch :daumen: Am Tag vorher nen Dua, naja wäre mal ne interessante Erfahrung ewesen, oder? :D
@alle
Gute Nacht :wink2:

Hi zusammen,
ich hab grade erfahren das ich vielleicht doch noch am Ötztaler Radmarathon teilnehmen kann. :)
Ein Freund aus der indoor-bike-league kann nicht starten und würde mir seinen Startplatz verkaufen.
Mal sehn wie das mit der ummeldung gehen würde.
Soviel ich jetzt weis ist von uns hier aus dem Forum doch MartinL und Joe dabei.
Gruß
triduma;)

hey !
Ich bin auch dabei.
Habe auch ( wie jedes Jahr) keinen direkten Startplatz bekommen.
Muss mich auch ummelden.
Falls du dich angemeldet ( 2,50 € bezahlt hast ) hast und nicht ausgelost wurdest, ist das Ummelden keine Problem.Ummeldeformular anfordern und der Ötziorganisation schicken.
Vielleicht darfst du ja mit der 1 Startgruppe starten ( bei deiner Sub 8) .
LG OLIO

Ähm!
Ich suche auch noch nen Ötzi Platz und war bei der ersten Anmeldung dabei.
Die Ummeldung ist problemlos, auch per Fax möglich, kostet 10,-.

Ähm!
Ich suche auch noch nen Ötzi Platz und war bei der ersten Anmeldung dabei.
Die Ummeldung ist problemlos, auch per Fax möglich, kostet 10,-.

Schade vor 2 Wochen hätte ich noch ( bzw. ein Freund von mir) einen übrig gehabt.
Aber wenn du hartnäckig suchst bekommst du sicher einen ( hier im Forum oder im Forum vom Tour Magazin).
Ich scanne das Formular immer ein und sende es per e-mail....
Das Ummelden kostet heuer 15 Euro....
Trotzdem finde ich die Kosten ( im Vergleich zu den meisten Triathlonveranstaltungen ) echt fair ( wenn man die Leisungen z.b DVD, Kalender etc....) bedenkt.
Ich beile heuer eine Zeit unter 10h30 an. Mehr wird nicht gehen.
LG

@davidhofer
10:30 muß auch erstmal gefahren werden;)
Solltest du doch noch einen Platz wissen, du weißt, wer sucht:)

schönes Ergebnis...:daumen:

klar bin ich Sonntag vor Ort beim Worldcup in OG.

Ich hab einen Volunteerjob an der Strecke Samstag+Sonntag,kenne ja den Veranstalter Jörg Scheiderbauer und weil ja am nächsten Mittwoch Start zur Transgermany2011 (4 Tage Etappenrennen)ist , fahr ich kein Rennen am Wochenende.

Bist Du das erste Mal in OG oder schon mal da gewesen ? Tipp: versuch früh dazusein,vorher schon ins Fahrerlager schauen,wo sich die "Stars" warmfahren,das ist immer schon ziemlich cool und man ist direkt dran...

Joe

Ich werde das erste Mal in Offenburg sein und habe eine Karte für die Party beim ULTRA SPORTS ROSE RACING TEAM. Mal sehen, was da so abgeht und wieviel ich da vom Rennen mitbekomme.

@davidhofer
10:30 muß auch erstmal gefahren werden;)
Solltest du doch noch einen Platz wissen, du weißt, wer sucht:)

Ich weiss ! Ich weiss !
Letzes Jahr wollte ich um die 11 Stunden fahren.
Leider haben meine Bronchien nicht mitgespielt.
Kraft war genug vorhanden. Sonst hätte ich auch nicht finishen können.
Gesund war das halt nicht.
Nach eine halben Stunde Brenneraufenthalt, bin ich mehr oder weniger einem Freund zuliebe weitergefahren.
Naja eigentlich bin ich gut drauf. Das Laufen hat mir sehr viel gebracht.
Ich merke das vor allem beim Aufwärtsfahren.
Aber den Ötzi nehme ich heuer so mit. Mein Saisonhöhepunkt sollte Trum sein.
LG OLIO

Ich werde das erste Mal in Offenburg sein und habe eine Karte für die Party beim ULTRA SPORTS ROSE RACING TEAM. Mal sehen, was da so abgeht und wieviel ich da vom Rennen mitbekomme.

da ist die grosse Videoleinwand und Start und Ziel...richtig ab gehts aber an den spektakulären Stellen auf dem Kurs...Northshore und Wolfsdrop zB...solltest Du einfach mal versuchen anzulaufen...da ist richtig Stimmung...und nur da sieht man dann wer aus der Weltspitze es richtig draufhat und wer sich da nur runterzittert...es gibt da eklatante Unterschiede...und das muss man mit eigenen Augen gesehen haben...

Ich kann ja auch mal bei dem Rose Team vorbeischauen...Mittags zwischen Damen und Herrenrennen bin ich zum Mittagessen im Volunteerszelt,das ist nicht weit weg...

Joe

Moin Moin,
@ saxo,
herzlichen Glückwunsch zur Platzierung!!
Berlin Marathon, dann aber sicher nur auf der Messe vorher, der Mara selber ist mir persönlich viel zu voll.

@ all,
heute morgen verbinde ich das Angenehme mit dem Nützlichen. Ich radel mal nach Falkenhagen, das ist der Ort an dem die Klasse meines Kindes und 3 Väter (mich eingeschlossen) nächste Woche auf Klassenfahrt hinfahren. Da will man ja schon wissen, Laufsachen (ja/nein), Neo (ja/nein) und genau das werde ich nachher versuchen zu ergründen.

@ all,
schönen Dienstag!!

Zurück