• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

Nö mein damit nicht BCAA. Bi Chained Amino Acids sind deutlich weniger nämlich. In den Aminos die ich nehme sind auch noch Stoffe zum besseren Aufnehmen und alle Aminosäuren enthalten.

BCAAs sind: L-Valin L-Leucin und L Isoleucin.

In dem was ich nehm ist enthalten:
# L-Alanin 127 mg
# L-Arginin 61 mg*
# L-Asparaginsäure 261 mg
# L-Cystin 41mg
# L-Glutaminsäure 411 mg
# L-Glycin 43 mg
# L-Histidin 35 mg*
# L-Isoleucin 96 mg*
# L-Leucin 304 mg*
# L-Lysin 223 mg*
# L-Methionin 57 mg*
# L-Phenylalanin 75 mg*
# L-Prolin 102 mg
# L-Serin 95 mg
# L-Threonin 116 mg*
# L-Tryptophan 43 mg*
# L-Tyrosin 84 mg
# L-Valin 95 mg*
# L-Ornithin 31 mg

*=EAA(essentielle Amino Säure)

Beim Eiweiß kann ich dir keine genaue Gramm Angabe sagen, da ja auch in der normalen Ernährung viel Eiweiß enthalten ist, ich nehm früh und abend 1 kleinen Shake und dann bei kurzen Einheiten danach Aminos bei langen davor. Dazu dann immer noch kurzkettige Kohlenhydrate.

Ich findes es gibt auch nicht mehr all zuviel was sich lohnt überhaupt anzuschauen. Wenn ich mir die neuen James Bond anschauen wo Minutenlang aufeinander eingedroschen wird und irgendwann einmal die Frisur zurechtgelegt wird bevor weiter geprügelt wird, da hab ich nach 10-15 min genug.

Nö mein damit nicht BCAA. Bi Chained Amino Acids sind deutlich weniger nämlich. In den Aminos die ich nehme sind auch noch Stoffe zum besseren Aufnehmen und alle Aminosäuren enthalten.

BCAAs sind: L-Valin L-Leucin und L Isoleucin.

In dem was ich nehm ist enthalten:
# L-Alanin 127 mg
# L-Arginin 61 mg*
# L-Asparaginsäure 261 mg
# L-Cystin 41mg
# L-Glutaminsäure 411 mg
# L-Glycin 43 mg
# L-Histidin 35 mg*
# L-Isoleucin 96 mg*
# L-Leucin 304 mg*
# L-Lysin 223 mg*
# L-Methionin 57 mg*
# L-Phenylalanin 75 mg*
# L-Prolin 102 mg
# L-Serin 95 mg
# L-Threonin 116 mg*
# L-Tryptophan 43 mg*
# L-Tyrosin 84 mg
# L-Valin 95 mg*
# L-Ornithin 31 mg

*=EAA(essentielle Amino Säure)

Beim Eiweiß kann ich dir keine genaue Gramm Angabe sagen, da ja auch in der normalen Ernährung viel Eiweiß enthalten ist, ich nehm früh und abend 1 kleinen Shake und dann bei kurzen Einheiten danach Aminos bei langen davor. Dazu dann immer noch kurzkettige Kohlenhydrate.

Bei den Aminos nimmst da eine Kapsel oder mehrere.
Bekomme ab und zu mal eine Pck BCAA von Sponsor

für einen normale einnahme

L-Leucin 1500mg je davor und danach
L-Isoleucin 750mg je davor und danach
L-Valin 750mg je davor und danach

6 Stück nehm ich, das sind recht große Tabletten die ich in der Mitte teile und dann mit viel Wasser runterschluck.

Mir bringts ne Menge!

6 Stück nehm ich, das sind recht große Tabletten die ich in der Mitte teile und dann mit viel Wasser runterschluck.

Mir bringts ne Menge!

hm kannst noch sagen was genau nimmst, also Name und Hersteller.

Dann kann ich dir auch Omegas empfehlen die genau begründung weshalb liefere ich noch nach.

Genau, die alte Weinstimme Osbourne!!
Man der war live so cool, in den guten alten 90iger Jahren!
Ha ha ich glaub ich werde alt, mein Sohn offenbarte mir heute er will im Januar zum Usher Konzert in die O2 World nach Berlin! Usher? Wer ist Usher? Ich bin halt nicht mehr auf dem neuesten Stand.

:daumen:Usher:daumen: Das ist meine Musik! Steht seit 1994 im Regal....;)

Es war prima! Bilder? Nina hatte die Kamera. Erst 3 P erlaufen, Trailrun, dann 2 P erschwommen, lustige Übungen und so, ausgechillt im warmen Becken, manche noch Dampfbad:). Dann ab ins Cafe del Sol. Da haben wir dann Trainingspläne zurechtgelegt, Wettkämpfe besprochen und an unseren mentalen Stärken gearbeitet. Solche Tage dürfe es ruhig mehr geben:)

Schade das ich nicht mit konnte :aufreg:

Gibt ja sicherlich eine Wiederholung, spätestens 2k11. ;)

Morgen,
7:50 und Erster?
Der Tag ist ja schon fast rum....

Nix mit Frühsport heute...Xtreme-Kinderwagen-schieben ist gerade angesagt. Der Kleine will nicht so recht....:(

Adrenalino, ich bin heute raus -will zwar auch noch aufs MTB, bin mir aber nicht sicher, wann genau...

Mooooorsche! :D

@cube
Kein Ding. Kannst ja trotzdem ankündigen falls und wann du loswillst - vielleicht passt es ja zusammen? :)
Gibt halt so und so Tage mit dem kleinen. Da werden noch einige folgen :o ich weiß wovon ich rede : drei jüngere Brüder :D

Moin Moin,
Schlafmütze Max lag bis 7:45 in den Kissen, ein todsicheres Zeichen, das ich dem Körper mal nen Tag Ruhe geben sollte.

Nun Frühstück und dann ab auf die Messe.

@ cube,
so ist das mit den lieben Kleinen nunmal, mal schlafen sie wenn sie nicht sollen, mal eben nicht. Viel Spaß beim Kinderwagen schieben.

@ abraxas,
ich nehme keinerlei NEM!

Guten Morgen!

Da habt ihr ja gestern richtig viel über Tria gesprochen! Richtig schön offtopic hab ich da gerade nachgelesen. :D
So solls sein.

Schließe mich AJ an: :daumen: Schön wars und vor lauter Verwirrung sind wir dann gleich mal auf die falsche Autobahn heimwärts abgebogen :D

Abraxas: Du kommst problemlos an die Messe-einfach zum Nürnberger HBF und ab in die U-Bahn. Mit dem Auto kannst Du sie nicht verfehlen, dass ist sehr gut ausgeschildert! Wann bist Du gleich nochmal da?

Wollte mich heute nachmittag aufs MTB schwingen-da hat mir mein Mitbewohner gerade schön nen Strich durch die Rechnung gemacht. plöhd! Zeit, hier rauszukommen.

Einen schönen Tag Euch!!! :wink2:

Guten Morgen, Gemeinde!

Heute nachmittag um 15:00 Uhr fällt der Startschuss zum IM- Arizona, wo u.a. Timo Bracht und Crissi Wellington sich wichtige Punkte fürs neue Profi- Quali- System für Hawaii holen wollen.

Morning.
Pläne umgestellt. 1000 ab zum laufen......;)
1°, blauer Himmel.

Jaaah! Zu nem Chilli-Eiweiß-Shake!
Aber es wäre bestimmt nicht aufgeräumt gewesen, oder? :D

Zurück