• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Ich find die TdF heut so spanned, dass och gard 1,5Std auf´m Spinnintgrad saß... Durchschnittspuls 119 :spinner: :D

Bin zurück vom Koppeln, aua, aber langsam wirds, 35 km Rad profiliert in 1:05 h anschließend 5.6 km Koppellauf in 25.?? Min. bei schwül warmen 29°C und ohne Wind.

Ich halte es beim Essen wie der Joe, alles und ständig.

@Kochi: spielst du im Verein Tennis?

Bin gerade mit dem MTB vom Büro nach Hause gefahren...am Mainufer entlang.....hmmmmm......der Brüller ist das Knie aber noch nicht. Aber ich bilde mir ein, das die Schulter dafür besser ist.
So....Schluss mit dem Rumgeheule.....am Wochenende gehts nach Hamburg......hoffentlich :o

Zum Thema Gewicht: ich stell' mich seit knapp 3 Monaten auf keine Waage - hat eh keinen Zopf mehr. Ich krebse seit fast 1.5 Jahren bei knapp 90kg rum. Ich fühle mich eigentlich nicht zu dick (naja...an der Hüfte könnte schon einiges runter), aber für den Kopf ist es nicht gerade gut ständig mit 90+ durch die Gegend zu laufen. Ich glaub' ich muss wieder mal Diät machen.....aber erst nach der Grillsaison :bier: :D:D

n ´Abend,
@randy, wieso ambitioniert? Da war ich schon - nur nicht auf MarathonDistanz(längster Lauf all: ca. 30km). Ist ja auch nur ne Zielsetzung, die ggf. nach oben korriegiert werden kann, wenn man merkt, das das "träum" auch nur ein TRÄUM ist!

@all, Eure Ernährungsdiskussion versteh ich nicht. Verbraucht wird was da ist Punkt! - Wird mehr verbraucht, geht es an die Reserven Punkt! (Irgendwo muß die Energie ja herkommen) Passt man beim Auffüllen der Reserven ein bischen auf, kann normalerweise nix schief gehen, .... sagt einer, der seit 20Jahren teils ohne Sport 84kg bei 181cm mit sich rumschleppt und von allen! als "dünn" angesehen wird
... womit wir wieder bei der "mentalen" Ebene angekommen wären, - aber nicht heute!!!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Heute Ruhetag/Kontaktpflege, lerne ja auch dazu!! ... auch wenn es schwer fällt nix zu sporteln!!

Schöne Ernährungstheorien;)

Ich werde in 20 Min. aufbrechen, noch einen schönen Abendlauf machen, statt zu Grillen :) :) :)

Ich hab mir vor kurzem ein Buch über Paleoernährung gekauft(Friel und nochmal jemand)...

Dreimal darfst Du raten, wer sich gerade das Buch "The Primal Blueprint" von Mark Sisson gekauft hat.;)
Ich werde es auch ausprobieren, einfach ist es aber nicht.
Zur Gewichtsoptimierung: Wer viel Obst-, Gemüse- und Früchte verzehrt, dazu regelmäßig etwas Fleisch, Fisch etc. isst und Sport treibt, ist nicht dick.

Bei Gelegenheit will ich euch auch nochmal etwas zum Thema Genuss erzählen.

Nabend,
sehr heiße und interessante Diskussion.
Auf jeden Fall kann man nicht verallgemeiner egal was rein geht(in kcal) muss wieder verbraucht werden. Es gibt ja nicht umsonst so sehr viele Diäten. Meine knapp 90 KG auf 71kg hab ich viel mit der anabolen Diät gemacht. Am Anfang einfach weniger gefressen, es war halt wirklich fressen, sry für den Ausdruck, und mehr den Arsch bewegt. Doch irgendwann stagniert es. Da hab ich mich viel belesen und die Anabole Diät durchgezogen, ist aber seeehr schwer.
Vor der anabolen Diät gabs bei mir früh 250gr Magerquark mit 1Teelöffel Marmelade und 2 Spritzer Süßstoff(dadurch wird es erheblich cremiger) dann in der Schule hauptsächlich Gurke Möhre Tomaten, also ausschließlich Gemüse, davon aber auch nicht wirklich viel. Zu Hause eine kleine Portion Mittag, aber wirklich wenig und auch fettarm etc. Abends dann die restlichen 250gr Magerquark. Weder Schoki noch Chips McDoof Pizza etc.

Allein die Tatsache, dass es hunderte von verschiedenen Diäten gibt zeigt doch, dass mind. 99% davon Blödsinn ist. Um dauerhaft ein geringeres Gewicht zu erreichen und auch zu Halten hilft keine kurz- oder mittelfristige Lösung. Da muss schon ne echte Ernährungsumstellung ran.

Hatte heute wieder ne Bahn für mich allein. Herrlich sowas! Aber langsam dürfte(n) meine Trainingspartnerin(nen) auch mal wieder auflaufen, sonst wirds auf die Dauer doch einsam.
In den Sommerferien hat sich unsere Wasserzeit übrigens fast verdoppelt und es ist ein 3. Trainingsabend dazu gekommen. :) Ich mag die Ferien, auch wenn sie für mich keine Bedeutung mehr (bzw. noch nicht wieder) haben.

Morgen beginnt für mich die Klausurphase. Dieses Semester ist das aber relativ entspannt. Nur 6 über 3 Wochen verteilt, da bin ich doch ganz zuversichtlich.

Moin Moin,
bei dem Wetter wunderts mich nicht, da ziehts einen Abends nochmal schön auf den Balkon (sofern vorhanden) oder in den Garten.
Noch 2 Tage und dann ist er da, der erste Urlaub 2010!!

Guten Morgen!

Herrschaften, was ein schöner Tag! Noch ist es kühl, die Sonne scheint, der Kaffe schmeckt.
Interessant mal die männlichen Diät-Standpunkte zu lesen. Meine Waage verasht mich, glaub ich...die hat heut morgen nämlich 3 verschiedene Zahlen angezeigt. :eek: Die erste konnte ich nicht glauben, die zweite war ok, die dritte wollte ich nicht glauben. :D Normalerweise zeigt das Hightec-Ding an, wenn ich Batterien wechseln muß?! :ka:

Ich geh heut mal wieder auf die Bahn-k.A. ob ich die benutzen kann, daneben ist ne rießen Baustelle...werde das mal checken. 6x800m stehen an..Für den Beginn absolut ausreichend :D

Einen schönen Tag Euch!

@ nina,
hast du so´ne tolle Waage die dir Körperfett etc. mit anzeigt? Glaub doch bloß den Dingern nicht.

Haben wir auch zu Hause, die Werte sind derart utopisch, das Einzige was ich davon glaube ist das Gewicht. Alles andere errechnet die Waage anhand deiner Größe und angeblich über Sensoren in der Metallplatte. Demnach habe ich ab und zu einen Körperfettanteil von 24% und das kann ich definitiv ausschließen.

Guten Morgen....

war gestern ja mit der Radgruppe unterwegs...ging total in die Hose!:o

Wir sind ne Strecke gefahren, die ich bisher nicht kannte...am ersten Anstieg war ich ganz hinten-oben haben die Jungs gewartet...war noch ok...dann gings in die Abfahrt und die waren alle weg(muss aber auch zugeben, dass ich ein ganz schlechter Abfahrer bin!)....

so bin ich dann alleine weiter, da ich wirklich niemanden mehr gesehen hab.Handy lag natürlich daheim:rolleyes:

Orientiert hab ich mich an den Ortschaften, die mir vom Namen her was gesagt haben...

so kamen dann genau 70km mit 800hm zusammen....Schnitt lag bei 26,1 km/h...:o

ne Bergziege werd ich in diesem Leben nimmer....aber genau das werd ich in Zukunft trainieren....welliges Terrain ist für mich super..da kann ich drüber drücken-aber wenn es dann nen längeren Anstieg ab 6% gibt, schmier ich ab:mad:
und bei uns hier in der Gegend kann man genau so Anstiege trainieren( 4-6 km und 18% kann man hier fahren)....

nächsten Dienstag werd ich wieder mit denen fahren!Sind aber auch wirklich starke Fahrer-vorallem laufen und schwimmen die nicht noch....

Jetzt erst mal arbeiten

Bei den Körperfettmessungen liegt der Fehler im System.

Strom sucht sich den kürzesten Weg. Und wo ist der kürzeste Weg zwischen rechter Fußsohle und linker Fußsohle? Und da wird gemessen. Und das auch noch ungenau. Also der totale Witz.

Klinische Messungen sind da besser. Messen von einem Fuß zur gegenüberliegenden Hand, wird also der Rumpf berücksichtigt. Aber auch das ist noch recht ungenau.

:(

Klinische Messungen sind da besser. Messen von einem Fuß zur gegenüberliegenden Hand, wird also der Rumpf berücksichtigt. Aber auch das ist noch recht ungenau.

Oooch, Du..laß mal..alles muß man ja nicht so genau wissen....

:D

Zurück