• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Wenn es irgendein Verein sein soll, muß dieser logischerweise eine Triathlon Abteilung gründen und der DTU beitreten;)
Selbstverständlich sind wir im Verein und bekommen die Lizenz für ca. 35 Euronen, oder so:)

AJ du startest am Samstag auch oder?
Bin heute die flachste 50km Strecke gefahren+10km Koppellauf beides relativ wettkampfnah. Hab grad ausgewertet die Strecke hatte 510HM. Am Samstag sinds ja grad mal 210 auf 48km. :D

Franzi wie viel Verpflegungsstationen sind auf den 10km geplant. Eine nach 5km wird bei dem Wetter heute richtig hart!

Ich traue mich ja schon fast nicht mehr, noch zu fragen:D, aber: Wettkampfnah heißt annähernd Wettkampftempo?

Hallo Mädels :D

@Joe: ich lese deine Berichte immer sehr gerne....also her damit!! Übrigens auch mal Kompliment wegen deiner Homepage: super gemacht & immer aktuell...da schau ich regelmäßig drauf!

re. Ute Mückel (kleiner Einwurf weil Kochi "UM" geschrieben hat...in der Zwischenzeit kennt man sich im Unterforum "Profi-Radsport" vor lauer "AC", "LA", "FS" und "FC" nicht mehr aus :D:D Ist ja schlimmer als bei mir im Büro :D:D): kann das nur empfehlen - ich war ja letzten November (leider nur) bei einem Eintagesseminar in Wiesbaden, aber wie Ute Mückel die Übungen erklärt hat war echt spitze. Nicht nur die Übungen im Wasser waren sehr interessant, sondern auch die Trockenübungen an Land.....wie gesagt: einem Forumstreffen, vielleicht mal an einem Wochenende mit RTF, Seminar o.ä. bin ich nie abgeneigt. :daumen:

@kupferle: "und Sonntag wird Frankfurt gestürmt"...so gefällt mir das! Wir sehen uns am Sonntag morgen.....:bier:

@Joe: ich lese deine Berichte immer sehr gerne....also her damit!! Übrigens auch mal Kompliment wegen deiner Homepage: super gemacht & immer aktuell...da schau ich regelmäßig drauf!

re. Ute Mückel (kleiner Einwurf weil Kochi "UM" geschrieben hat...in der Zwischenzeit kennt man sich im Unterforum "Profi-Radsport" vor lauer "AC", "LA", "FS" und "FC" nicht mehr aus :D:D Ist ja schlimmer als bei mir im Büro :D:D): kann das nur empfehlen - ich war ja letzten November (leider nur) bei einem Eintagesseminar in Wiesbaden, aber wie Ute Mückel die Übungen erklärt hat war echt spitze. Nicht nur die Übungen im Wasser waren sehr interessant, sondern auch die Trockenübungen an Land.....wie gesagt: einem Forumstreffen, vielleicht mal an einem Wochenende mit RTF, Seminar o.ä. bin ich nie abgeneigt. :daumen:

@kupferle: "und Sonntag wird Frankfurt gestürmt"...so gefällt mir das! Wir sehen uns am Sonntag morgen.....:bier:

Bei nem Seminar wäre ich auch dabei, wenn es denn zeitlich klappt. Bin Schichtarbeiter und muss auch an manchen Wochenenden ran:o

Hi Ausdauerjunkie,
hab meinen Bus auch startklar gemacht und das Rad schon eingeladen.
Na dann wollen wir morgen mal sehen wie die IM Regensburg Radstrecke ist.
Gruß
triduma;)

Wenn es irgendein Verein sein soll, muß dieser logischerweise eine Triathlon Abteilung gründen und der DTU beitreten;)
Selbstverständlich sind wir im Verein und bekommen die Lizenz für ca. 35 Euronen, oder so:)

Also sehe ich das richtig, dass mein Schwimmverein mich derzeit gar nicht lizensieren kann, selbst wenn mein Anliegen angenommen wird? Und ne private Lizenz ist auch nicht drin?

Also sehe ich das richtig, dass mein Schwimmverein mich derzeit gar nicht lizensieren kann, selbst wenn mein Anliegen angenommen wird? Und ne private Lizenz ist auch nicht drin?

Jein, es gibt auch bei uns einen Verein, die ganz kurzfristig eine Triathlon-Abt. gegründet haben.

Lies auch mal das, ist zwar schon älter, aber könnte noch so sein!

Bei Triathlon.de könnt's auch möglich sein kurzerhand beizutreten und nen Startpas zu erhalten:)

Okay, dann muss ich die anderen, meist schon gestandenen Trias aus meinem Verein mal animieren. Für mich allein wird der Verein wohl kaum den Zusatzaufwand betreiben. Aber auch mit denen kommen wir wohl kaum auf ne 2-stellige Anzahl...

Hi Ausdauerjunkie,
hab meinen Bus auch startklar gemacht und das Rad schon eingeladen.
Na dann wollen wir morgen mal sehen wie die IM Regensburg Radstrecke ist.
Gruß
triduma;)

Hi triduma,

kannst du dir die Strecke auf deinen Garmin draufladen? Sonst notier ich mir mal ein paar Ortschaften....
Gerade das Runningbrot vom Sonntag aufgegessen- sehr lecker- egal ob mit süß oder herzhaft!

bis Morgen,

ADJ

Hi triduma,

kannst du dir die Strecke auf deinen Garmin draufladen? Sonst notier ich mir mal ein paar Ortschaften....
Gerade das Runningbrot vom Sonntag aufgegessen- sehr lecker- egal ob mit süß oder herzhaft!

bis Morgen,

ADJ

Hi ADJ
hab ich noch nie gemacht, auf den Forerunner ne Strecke draufgeladen. Ich lad die nur immer vom Forerunner runter.:D
Ich werd die Karte vom IM Regensburg mitnehmen.
Gruß
triduma;)

Danke für das positive Feedback...hab gerade den Bericht in meinem BLOG fertiggeschrieben und weil ich heute so richtig fertig bin von dem Event gehe ich jetzt Richtung Koje...wer neugierig ist kann ja einfach dort schonmal querlesen...http://joesolo2010augenoptik-kreuzpeintnerde.blogspot.com/

so als kleine Bettlektüre oder zum Morgenkaffee...

JOE

Moin Moin,
heute mal schon etwas früher, also nicht wundern.

@ Zoidberg,
wofür benötigst du die DTU Lizens? Bei wieviel Wettbewerben im Jahr willst du starten?
Ich starte beispielsweise dieses Jahr nur bei 3 MD, da lohnt sich ne Lizens nicht, da bezahl ich die 30 - 45 € für die Tageslizens lieber so.
ein Grund hierfür ist, zumindest bei mir, ein Verien besteht immer aus nehmen und geben.
Soll heißen du mußt irgendeine Leistung für den Verein erbringen.

@ all,
heute Nachmittag will sich meine Gattin mal meinen Neo leihen und mal probieren darin zu schwimmen. Das schreit förmlich dananch, das ich mir nen Neuen zulegen muss, zum Ende der Saison.
So ich mache mich auf in Richtung Bierkutsche!
Bis Mittwoch Nachmittag!!

Moin Moin,
heute mal schon etwas früher, also nicht wundern.

@ Zoidberg,
wofür benötigst du die DTU Lizens? Bei wieviel Wettbewerben im Jahr willst du starten?
Ich starte beispielsweise dieses Jahr nur bei 3 MD, da lohnt sich ne Lizens nicht, da bezahl ich die 30 - 45 € für die Tageslizens lieber so.
ein Grund hierfür ist, zumindest bei mir, ein Verien besteht immer aus nehmen und geben.
Soll heißen du mußt irgendeine Leistung für den Verein erbringen.

@ all,
heute Nachmittag will sich meine Gattin mal meinen Neo leihen und mal probieren darin zu schwimmen. Das schreit förmlich dananch, das ich mir nen Neuen zulegen muss, zum Ende der Saison.
So ich mache mich auf in Richtung Bierkutsche!
Bis Mittwoch Nachmittag!!

morning, du meintest morgen nachmittags....;)

@AJ: Danke für den Tipp mit der Polar. Hab ich aber heute mittag schon selbst entdeckt gehabt und gleich gefragt ob die Uhr noch da ist :)
Kannst ja mal ein gutes Wort für mich einlegen ;)

Ciao
Marcel

Morning, so in 45 Min. geht's nach Regensburg.
Interessant was Chrissie Wellington zur 5 % Regelung beim Ironman sagt.

@MarcelH
Was soll ich ihm sagen? wenn du die Uhr willst, wirst du sie schon bekommen? Am Preis wird er wahrscheinl. nichts mehr machen, er meinte zu mir, daß er sie dann löieber in eBay verkauft, da werden sie wesentlich höher gehandelt (nie unter 260,-).

Moin Mädels,

ADJ: viel Spass bei Eurer Tour :daumen:

Am WE soll es bis 37°C werden > die armen Tria's die in Frankfurt starten, oh man Hitzeschlacht

keep cool :daumen:

Zurück