• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Danke für die Blumen.
Darum geht es aber doch gar nicht, wir wissen doch eh, in etwa, wo wir im Vergleich untereinander stehen, es geht um den Spaß! Hallo, ein Spaß-Wettkampf!

aber nur wenn ich die ALTERSKLASSEN bestimmen darf...;)

nee (ausnahmsweise mal...) im Ernst, was ich ganz gut finden würde, wäre so eine Art Trainingslager in Italien bei Signore Adrenalino,wobei da nehme ich nur wieder 5Kg zu...:eek:

JOE
ps...obwohl ich als Nichtläufer (geht wegen meinem Rücken nicht mehr) ja eigentlich kein "richtiger" Tria bin, hab ich bei meinem 24h Rennen in Davos am letzten Wochenende(im 2er Team=12h Fahrzeit 210km 5500hm ) Euch als zusätzlich mentale Motivation benutzt...und es hat gut hingehauen (Platz 4)...wenn ich wieder gedanklich etwas "frischer" bin werde ich noch ein paar Zeilen dazu schreiben...wir müssen ja den Ausfall von Adrenalino gemeinsam kompensieren...hier erst mal ein Foto :

@Joe, wie immer, subere Leistung! Respekt!

@kochi

259 Tacken dann all inkl.? Also inkl. ****Hotel, usw????

-wäre mir sonst zu teuer.

Das Tri-Sz. Camp, das ich selbst auf 10 Ü verlängert hatte war ein absoluter Traum!!!
Ja, da hatte ich auch Ute persönlich kennengelernt, da ich zu den Fleißigen (;)) gehörte und auch immer schön um 7 am Pool erschienen bin, oder auch 2x an manchen Tagen geschwommen bin. Absolutes super coaching, inkl. (nicht im offiziellen Angebot) Unterwasseraufnahmen + Auswertung. Viele der Tips setze ich noch gezielt ein!
Ansonsten habe ich ja schon alles erzählt und Bilder gepostet(Bild 8/11/12=UM), vom Radfahren und laufen, Radfahren in 6 verschiedenen (Leistungs) Gruppen, Laufen zwar auch zusammen, aber nur ein paarmal, ohne auf irgendwas einzugehen. Es war ja auch ein Radtrainingslager; mein schönster "Urlaub", vielleicht war ich auch verblendet, da ich das 1. Mal in Malle und das 1. Mal in einem TL war?

Gekostet hat der ganze Spaß all together (HP, EZ, Flug, Radtransport, usw.) 840,-.

Danke für die Blumen.
Darum geht es aber doch gar nicht, wir wissen doch eh, in etwa, wo wir im Vergleich untereinander stehen, es geht um den Spaß! Hallo, ein Spaß-Wettkampf!
Du kennst ja meine Tipps schon....Für Sonntag ist es entscheidend im richtigen Tempo anzulaufen und dann den Kopf ausschalten und laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen, laufen........

Da fällt mir nur ein: lauf Forrest lauf!:D;)

Da fällt mir nur ein: lauf Forrest lauf!:D;)

Ein klasse Film, einer meiner absoluten Favoriten, nicht nur, weil ich ihn erstmals in USA :love: gesehen habe.
Der hatte doch auch irgendwann unter dem Laufen seine Hilfsgestelle an den Beinen weggefeuert, vielleicht kommt das bei dir dann bei km 30? Spaß

@AJ

Ich werde im Frühjahr entweder mit HHT ein "all inclusive" Trainingslager buchen oder vllt. eben mit TS.

Gut zu wissen, dass TS taugt. Aber die Florida-Reise mit HHT war auch klasse.

Bist du 2011 wieder dabei?

:rolleyes:

So war das mit dem Forumswettkampf nie gemeint!!
Wir sprachen immer vom Forumswettkampf, als ein WK an dem viele Foris teilnehmen, so war es zumindest mal ursprünglich, dabei ging es nie zu gucken, wer ist der die Schnellste, sondern mehr um gegenseitiges Kennenlernen und motivieren.

@ Joe,
schöne erste Hälfte des Berichts auf deiner Homepage, Glückwunsch!!

@ Randy,
ich denke das Nina dich gefragt hat ob du auch nach Baunach kommst, weil du hier ja jede Menge kluge Ratschläge gibst, aber selber auch noch keine WK bestriten hast, somit eigentlich nur Theoriewissen zum Besten gibst, ohne zu wissen ob das denn auch wirklich was taugt.

@ all,
ich war gerade 2 h Radfahren, herrlich war´s schön locker rollen ohne viel Druck auf der Pedale.

@ Randy,
ich denke das Nina dich gefragt hat ob du auch nach Baunach kommst, weil du hier ja jede Menge kluge Ratschläge gibst, aber selber auch noch keine WK bestriten hast, somit eigentlich nur Theoriewissen zum Besten gibst, ohne zu wissen ob das denn auch wirklich was taugt.
Klug ist ein sehr dehnbarer Begriff, Wettkampf übrigens auch.;)
Wenn wir über das Training von XY diskutieren und ich es für verbesserungswürdig halte, melde ich mich. Keiner muss sich daran halten, anmerken möchte ich aber, dass auch keiner von uns ein guter Sportwissenschaftler ist und wir von dem Wissen anderer User profitieren können.

@ Randy,
du sollst dich ja auch einmischen, das ist schon ok,
sollte von mir auch nicht abwertend gemeint sein.

Wie definierst du Wettkampf?

@kochi
ja ich plane/hoffe auf TS Camp 2011:)
@Randy
Theorie und Trainingswissenschaften sind 2 Variablen, auf die ich mich niemals verlassen würde!
Denn theoretisch bin ich in vielen Disziplinen bestens drauf und die Wissenschaften an sich, sind nie bewiesen! Nie und nimmer. Die eine Studie widerlegt die Andere, etc.

Guten Abend...

ich komme eben vom Sportphysiotherapeuten.Diese 20€ haben sich mehr als gelohnt!Er hat mir die Verklebungen, die wohl vorhanden sind,ausmassiert und mir auch gleich einiges gesagt.

Ich hab übelste Muskeldysbalancen und dazu noch nen vorgeschobenes Becken.Das hätten aber viele Läufer und Trias.

Zu meinem Start hat er gemeint, ich soll es probieren und gut in mich hineinhorchen.

und nach dem wK muss ich ein ausgleichendes muskeltraining für die Beine und Füße beginnen.

Ich hätte eine so ausgeprägte innere wadenmuskulatur und da ist durch meine Senkfüße enorme Spannung drauf.Wiederum andere Muskeln sind am vorderen Schienbein total verkümmert.

Kurz gesagt: Ich bin eigentlich ein verformtes Wrack!:D

Allerdings kann ich durch verschiedene Übungen die Sache wieder ausgleichen.Von Einlagen hält er nix und ich muss mindestens 1 Jahr Training für die Füße rechnen.

Auf jeden Fall geht es meiner Wade im Moment echt besser.Der hat da so rumgedrückt, dass ich am liebsten in die Liege gebissen hätte.

Heute soll ich Pause machen und mrgen früh gehts in den See...

Und Sonntag wird Frankfurt gestürmt!:bier:

Aber die Dysbalancen sind für mich mal wieder ein super ding...ich trainier wahnsinnig gern, allerdings halt lieber die Hauptsportarten...ich muss aber wirklich mehr Ausgleichstraining einbauen....

Wenn ich nichts mache, meint er, dass ich auf kurz oder auch lang massive Probleme krieg...also muss ich jetzt nach Frankfurt loslegen...

Schönen Abend!

UIuiui...

... alle schon nervös auf DAS WOCHENENDE!

Hab mir heut mal trainingsfrei genommen, bischen lern ich ja auch dazu, auch wenn das Wetter verleitet!
Gestern mal nach 20km ATB noch 7,2km gekoppelt, die Rad - km aber mal extra einen Gang höher als üblich gefahren, ist schon ein Unterschied:)

@randy, wenn ich Dich so lese, denk ich immer, Du wärst in meinem Alter - Du hinterfragst zuviel & genießt zu wenig/vermeidest zuviele Fehler!
Selbst Freud sagte schon: (in anderem Zusammenhang)Manchmal ist ein Baum nur ein Baum!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Danke Oeli, hoffentl. wird´s Dir so gerecht!

Geht das (oder nur mein Name) auch kleiner ? > "FREI NACH OELIBEAR"

Ansonsten, mein o.k. hatte ich Dir ja gegeben.

Guten Abend zusammen!

Himmel, was war ich heute flatterig im Wasser? Ob es an der derzeit angespannten pritvaten Situation liegt, oder daran, dass ich nach nem Kaffe in der Uni heute so ne Gratisprobe von Starbucks in der Dose aufm Campus bekommen hab? Kalter Kaffe, dann auch noch "double shot" oder so. Angeblich 47mg/100ml Coffein. Eine Dose = 2 Tassen Espresso. Naja, geschmacklich nicht der Bringer und im Laden sicherlich sauteuer.

Mal ne Frage: Ich will mir für die nächste Saison ne DTU Lizenz zulegen. Wie läuft das bei euch? Ihr seid ja bestimmt nicht alle in nem Tria- Verein. Habt ihr eure Lizenz privat oder läuft die über einen anderen Sportverein?
Habe heute mal meinen sportlichen Leiter angesprochen, er will meinen Fall am Do mit der Vereinsführung besprechen. Klingt schon mal ganz gut. Dass ein Schwimmverein einen Athleten auch lizensieren kann, habe ich doch richtig verstanden, oder? Gibt es da dann eigentlich Probleme mit meiner DSV- Lizenz?

Soweit ich weiß sind hier 90% in einem Verein, wegen Tria Lizenz Vereinskleidung und gemeinsamen Schwimmtraining.

Zurück