• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Für die Kartuschen braucht man meines Wissens nach zum einen vorne den Adapter, der an das Ventil geschraubt, geklemmt oder gesteckt wird und dann eben die Gaspatronen.

Vorgehen ist immer, dass man erst den Adapter ans Ventil macht und dann die Gaspatrone in den Adapter. Sonst ist die Luft futsch. :lol:

Tipp: vor dem Wettkampf 2 -3 Kartuschen verschießen als Übung,weil wenn man das im Wettkampf zum ersten Mal macht geht es zu 99% schief...also nicht knittrig sein und die 2 Kartuschen zum Üben verbraten...zahlt sich im Wettkampf dann aus...

ps...es gibt auch zig verschiedene Adapter...laut Werbung sind die alle idiotensicher und funktionieren einwandfrei...in der Praxis seh ich aber immer Leute die das Gas sauber in die Natur schießen

ps2...ich habe deshalb immer eine Minipumpe dabei...

Joe

Für die Kartuschen braucht man meines Wissens nach zum einen vorne den Adapter, der an das Ventil geschraubt, geklemmt oder gesteckt wird und dann eben die Gaspatronen.

Vorgehen ist immer, dass man erst den Adapter ans Ventil macht und dann die Gaspatrone in den Adapter. Sonst ist die Luft futsch. :lol:

Jein. Ich habe 2 Ausführungen, die leichtere ist so, wie beschrieben, die andere da ist die Gaskartuschi in einem Gehäuse und man benutzt sie wie eine Luftpumpe , also einfach aufs Ventil draufpressen (andere Variante: draufschrauben), dann mit Druck auf den Hebel Luft hinein.
Bei mir ist nichts am Rahmen, alles in der Satteltasche.

@Adrenalino: >100,-€ für einen Teilabschnitt beim 70.3:eek:
A:
SKS_Airgun.jpg

B:
4184_0.jpg

An Kartuschen habe ich mich bis jetzt noch nicht versucht.
Wenns funktioniert ist das vermutlich ein Zeitgewinn von 1 min. gegenüber dem Pumpen. Wenn nicht....
Dann geht es Dir so wie mir einst, als ich mit Platten UND defekter :eek: Luftpumpe irgendwo auf der Strecke stand und verzweifelt versuchte, irgendwo bei den spärlich vorhandenen Zuschauern eine Pumpe aufzutreiben.

Ich war nahe dran, wie Stadler auf Kona, mein Rad in die Botanik zu schmeißen :D

Trotz diesem Erlebnis. Bei ner Pumpe weiß ich, was ich habe!

@ joe,
und dann ganz entspannt in die Wechselzone einlaufen!!
Last Man out of Water!! :D

Giro heute...die Gegend kenne ich doch von der Transalp 2010...
Joe

Super Gegend dort. Gehe über Pfingsten mit meiner Frau ein paar Tage in die Nähe. Allerdings ohne Rennrad....:cool:

Der Giro ödet mich an, weil die da immer noch Alien Contador vorausfahren lassen und er dann wahrscheinlich noch nichtmal gesperrt wird. Damit wäre die Tour für mich auch gestorben (wollte eigentlich nach Grenoble zum EZF)

Der Giro ödet mich an, weil die da immer noch Alien Contador vorausfahren lassen und er dann wahrscheinlich noch nichtmal gesperrt wird. Damit wäre die Tour für mich auch gestorben (wollte eigentlich nach Grenoble zum EZF)

:daumen:

@alle
Lästert ihr nur über mich, jaja......vielleicht klappt`s ja in ner Staffel endlich mal mit ner sub30 auf 1,9km :eyes:

Wenn ich woanderst in ner Staffel starte komm ich mit Startgeld / Benzin hin/rück usw auch teils locker auf nen Hunni :) da ist so ein "Heimrennen" doch eigentlich immer zu bevorzugen finde ich.

Weitermachen. Stress! Termindruck!!

@ adrenalino,
meine Einladung zum 14.8. zu ner schöne MD steht!! :D

und ich rede nicht von Wiesbaden!!

Zurück