• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

Herrschaften, servus beinand.
Melde mich hier mal hochoffiziell an.
Ab dieser Woche werde ich die Hosen ebenfalls runterlassen und hier Wochenzusammenfassungen posten.
Ich brauche ein bisschen Druck der Allgemeinheit ;)
Es lief soweit langsam und dosiert an, wie vorgegeben, ich denke es folgt nun aber die erste "ganz normale" Trainingswoche, mit dem Unterschied eben, dass beim Lauftraining nach 30 min. Schluss ist. Erstmal.
Seit Samstag dachte ich es ist eine Erkältung im Anflug, aber außer etwas Schnupfen sieht es jetzt eher nicht danach aus.
Ach ja, haut rein!

Yeah Kochi,
dann wollen wir doch mal schauen was du so leistest!!
Warum ist beim Laufen nach 30 min Schluß??
Du läufst doch wieder seit wieviel Wochen!!

Max, erster Lauf war am 15.12.

Ich habe eh etwas schneller gesteigert, als ich dem Doc versprochen habe. Der hat immer von "ein paar Minuten" gesprochen...

Weil wir hier gerade dabei sind: Meine letzte Woche war praktisch Ausfall ... wegen der Ausnahmesituation. Ich habe mich stattdessen 3 Tage nacheinander auf den Crosser gesetzt, weil mir Radfahren gut tut und man rauskommt und abgelenkt ist. Mir geht es jetzt auch schon viel besser.

Freitag: 4:15 h und ca. 100 km (Strecke machen).
Samstag: 3:15 h und ca. 65 km (Heimaterkundung).
Sonntag: 3:30 h und ca. 70 km / ca. 900 hm (ein paar Höhenmeter).

Jetzt will ich wieder ins Training einsteigen, der Startplatz für den IM Frankfurt hat nun auch noch geklappt. Das wird motivieren!

Wenn´s dir geholfen hat, super!
Aber bedenke wenn das richtige LD Training losgeht, gehen Einheiten wie in letzter Zeit mit Heimaterkundung gar nicht!!

Viel Glück!!

Yes!
Ist doch saugut! ;)

Ach ja, ich finde, das Laufen hat den größten Effekt auf den Kopf, aber da ist ja auch jeder anders(t) gestrickt.
Weitermachen!

vielleicht fährst Du einfach immer noch nicht im richtigen Bereich Rad ? :)

@TTRIA: na dann hast Du ja jetzt ein 1a Motivations-Ziel vor Augen... :daumen: schön dass es geklappt hat...

JOE

Wenn ich den anderen Thread mit Diagrammen zumülle, darf hier auch eins sein: Jahresrückblick lt. Trainingstagebuch:

2011.png

@ttria, - alles richtig gemacht!:daumen: - weil: Es hat geholfen!!:)
Schön für den Startplatz;)
... und laß Dir die "Erkundungsfahrten" nicht madig machen, mußt sie nur außerhalb des Plans zusätzlich fahreno_O
... aber als Motivationsgrundlage m.E. unentbehrlich!!! Auch wenn der Trainingseffekt gleich null ist!

@kochi, ENDLICH! Auf Deinen Auftritt hier warte ich schon die ganze Zeit:)( Positiv gemeint, KEINE Ironie!!!!!!)

Gruß

"ausmSauerland"

....
@kochi, ENDLICH! Auf Deinen Auftritt hier warte ich schon die ganze Zeit:)( Positiv gemeint, KEINE Ironie!!!!!!)

Gruß

"ausmSauerland"

Hi Stahlrost,
ja, ich hatte nur bisher nichts zu berichten.
Von den was weiß ich 5 h Invaliden-"Training" brauch ich nicht viel zu schreiben...

Soll sich jetzt ändern, es gibt ja Ziele zu erreichen.
;)

Hier mal Infohalber die Laufleistung von 11/2010 bis 9/2011
Ich denke es wird schnell ersichtlich, warum eine Verletzung fast zwangsläufig daherkommen musste...
Aber gleich ein Ermüdungsbruch? :confused:

(Erste Verletzungsanzeichen im Juli, dann richtig heftig ab September)

Laufübersicht.JPG

:eek::eek: :eek:

... wenn ich daran denke, das ich jedesmal von 0(naja, fast) auf 70 - 100km pro Woche gesteigert hab kann ich ja froh sein mich nicht verletzt zu haben:)

Oder macht die "Dauerbelastung" durch nen körperbetonten Job so viel aus
Oder ist die mangelnde Intensität bei mir der Hauptgrund für "Verletzungsfreiheit" ( schnell 3x auf Holz klopf) ??

Ernsthafte Frage!

Gruß

"ausmSauerland"

@ stahlrost,
ich denke es ist bei dir ein Zusammenspiel aus fehlender Intensität und belastungsgewohntem Körper (Bäcker = stehende Tätigkeit) und natürlich ganz viel Glück!!!
So ein hochfahren von 0 auf 50 - 70 km ist schon heftig umso heftiger wenn man gleichzeitig auch Intensität mit ins Spiel bringt.

@ttria: sauber das es mit FFT geklappt hat.

@Kochi: yep...poste hier mal. Ich find deine Posts immer interessant...:daumen:

Mein Zusammenfassung der letzten beiden Wochen kommt heute Abend...

Zurück