• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

@ttria: warst du dort schon mal? Ich finde die Veranstaltung auf jeden Fall super interessant und es wäre ne neue Erfahrung....
Ja, in meinem ersten Rennradjahr in einem Fünferteam. Es hat echt Spaß gemacht trotz der widrigen Wetterbedingungen (der IM Frankfurt 2011 war dagegen Kindergeburtstag :D)

Hai Cube !
Ich komme ja gerade von Lanza ! Eine Trainingskollegin u. auch meine Trainerin wird auch in Lanza an den Start gehen ( sie ist noch eine Woche dort geblieben).
Die Strecke ist schon heftig. Bei Gegenwind kommst du dir bei manchen Steigungen vor wie beim Ötzi. Letztes Jahr hatten wir einmal so heftigen Wind, dass wir zu 5 ( alles gute Radler) ganze 73 km in 3 Stunden geschafft haben ( aber das war sicher nicht normal).
Ich möchte nur wissen wieviele sich Lanza für ihre erste LD aussuchen. Das ist nur etwas für ganz Mutige....
lg OLIO

Meine Wochenübersicht - Ruhewoche + Start Malle Trainingslager

13.02.-19.02. (KW 7)

Montag: Ruhetag

Dienstag: Fühlte mich nicht wohl und wollte nicht die Trainingslagerwoche gefährden. Trainings-frei

Mittwoch:
  • Laufen 1:00 Std, 11Km - 3x3000@5:40 auf dem Laufband
Donnerstag: Ruhetag

Freitag:
  • Rad 3:15 Std, 80Km -Malle Einrollen GA1
Samstag:
  • Laufen 1:02 Std, 5,6km - GA 1 Lauf vor dem Frühstück
  • Rad 4:00 Std, 90Km/1000Hm - 4 x 10min KA, Rest GA1
Sonntag:
  • Rad 4:45 Std, 112Km/1000Hm - GA1 mit 20min Endbeschleunigung
  • Laufen 0:32 Std, 6Km@5:18 - Koppellauf
Wochensumme:
  • Gesamt: 14:34 h, davon:
  • Schwimmen: 0 h, 0 km (0x)
  • Rad: 12:00 h, 282 km (3x)
  • Laufen: 2:34 h, 22,6 Km (3x)
  • Stabi: 0 h, (0x)
Wochenfazit: Anfang der Woche ging es mir nicht so gut, Anflug einer Erkältung, und ich habe mir 2 Tage Ruhe verordnet um nicht die Trainingslagerwoche zu gefährden. Ab Mittwoch ging es wieder besser....Die ersten 3 Tage in Malle verliefen sehr gut. Kraft am Berg ist vorhanden und Puls bleibt unten. Der Koppellauf ging sehr gut.

Ausblick: Weiter gehts auf Malle aber das Wetter hätte besser sein können. Mehr dazu kommt nächste Woche :)

Sorry....hat ein bissi gedauert....here we go: http://lanzarote2012.blog.de/[/quote]

Schätzelein, Du haust aber voll rein, echt sauber!
3km in 01:05h?!? *träum* - der Wahnsinn....
Jammer nicht wegen ner ausgefallenen Einheit, ich (nicht-Insider) sehe Dich voll im Plan.
Und das Gewicht: :daumen:

Wie ist das eigentlich so mit dem Wind in Lanza? Ist der immer vorhanden, oder eher böig?
In malle hätte ich nämlich in den ersten 30min mal beinahe abgebrochen, weil der Wind in Böen von der Seite kam und mich drei Mal beinahe umgeworfen hätte...das war kein Spaß!

Nochmals an dieser Stelle: Respekt, wie Du es durchziehst, Du verrückter!

Und hier noch das Update der letzten kompletten Februarwoche:

http://lanzarote2012.blog.de/

@Nina: danke dir :)

Tja, der Wind auf Lanzarote wird der Punkt sein, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt. Der Wind kommt wohl die gesamte Strecke immer irgendwie ungünstig, und v.a. auf den langen hingezogenen Anstiegen wird man damit zu kämpfen haben. Wenn ich auf meinenTrainingsausfahrten in windige Abschnitte komme, fahre ich dort erst Recht volle Kanne rein....ansonsten wird es mir auf Lanza die Socken ausziehen.

Ich bin ja auch noch ein Schisser bergab, und wenn da so richtig schön der Wind pfeifft dann...ja dann....wirds erst richtig interessant....:D

Langsam aber sicher geht mir aber echt der Stift. Die Tage bis Lanza sind inzwischen schon einstellig geworden. :eek:

Meine Wochenübersicht - Malle Trainingslager

20.02.-26.02. (KW 8)

Montag:
  • Rad 4:19 Std, 101Km/654Hm - GA1 + 20min KA
  • Laufen 1:00 Std, 11Km - Quasi Koppellauf, 1 Std Pause dazwischen
Dienstag:Ruhetag

Mittwoch:
  • Rad 6:30 Std, 156Km/1406Hm - GA1 + 20min Endbeschleunigung
Donnerstag:
  • Rad 6:30 Std, 138Km/2446Hm - GA1

Freitag: Ruhetag

Samstag: Ruhetag

Sonntag:
  • Laufen 0:34 Std, 6Km@5:30 - GA1
Wochensumme:
  • Gesamt: 18:53 h, davon:
  • Schwimmen: 0 h, 0 km (0x)
  • Rad: 17:19 h, 395 km (3x)
  • Laufen: 1:34 h, 17 Km (2x)
  • Stabi: 0 h, (0x)
Wochenfazit: Rad läuft super. War wirklich überrascht wie gut. Auch die Laufeinheit nach dem Rad war kein Problem. Jetzt muß nur noch das Wetter im Taunus besser werden um endlich auch hier draußen zu fahren....:)

Ausblick: Normale Trainingswoche voraus......

@stump: Da hast du ja auf deiner Königsetappe ordentlich Höhenmeter gehabt, so früh im Jahr.:) Gibts Garmin-Aufzeichnungen von deinem Malle-Trainingslager?

Malle war mit knapp 32h Training recht fordernd.
Den Ruhetag brauchte ich schon relativ dringend.

Gestern noch viel geruht, heute gehts wieder gut. :)

Ab morgen normal weiter...

Zurück