• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR zu CX - Canyon Inflite, Rose-Pro DX,- Team DX

Mir gefällt die Schaltlogik besser und ich hatte den Eindruck, dass die SRAM Scheibenbremsen besser sind (was Tests dann später auch bestätigten).

Ich hatte auch Di2 intensiv getestet - aber das mechanische Feedback liegt mir mehr als die "Perfektion" der Elektronik.

Rückblickend ist mein persönliches Fazit klar: Für mich war die Force die beste Entscheidung
 
Musstest du die Force schonmal nach justieren?
Elektronische Schaltung wäre auch nichts für mich! Meine Wahl wäre Ultegra oder Force! Obwohl alleine wenn es um Optik, Gewicht und Schalttechnik gefällt mir die Force schon besser aber dafür 400€ mehr. Mhhh aber ich denke Verschleißkosten da sind keine Unterschiede zu erwarten, oder?

Aber da ich ja nur noch ein Bike für alles haben möchte soll es ja die Haltbarere Schaltung sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe bisher null Probleme.
Auf Vergleichskosten habe ich nie geschaut - insgeheim darauf vertrauend, dass es keine nennenswerten Unterschiede sein werden.

Nebenbei:
Wenn es mir um günstig ginge hätte ich andere Gruppen gewählt.
 
Ach wieder war! Was wäre denn dein Tipp wenn du dich jetzt entscheiden müsstest? DX Pro oder das neue DX Team ?
Es geht mir nicht um komfortabel ! Um so Race mäßiger um so besser! Wendig und Agil sollte es soweit wie möglich sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für team dx waren die Gründe:
- steckachsen an Vr&Hr
- carbongabel
- Gewicht
- neu entwickelte Baureihe
- über die Optik lässt sich immer streiten, ich habe es in schwarz bestellt.

Die Rahmen Größe ist 54cm und mir wurde halt eine 170er empfohlen. Habe mich für die kompaktkurbel 50/34 mit 11-32 Kassette entschieden inkl. dem wiFli Schlaltwerk.
 
Ich kenne das DX Team real ja gar nicht.
Steckachsen sind in meinen Augen eine logische Weiterentwicklung, wie es sich sonst verhält habe ich noch nicht verfolgt....
 
Früher hatte ich shimano 105 und bin dann zur Force gewechselt. Kann ich nur empfehlen!! Bei shimano stören mich die losen Bremshebel die auch die Funktion der Schaltung übernehmen. Bei sram ist es nur ein Hebel der knackig in den nächsten Gang schaltet.
 
Hatte gelesen in der Road Bike das die 2016 als das Team DX weiter entschärft wurde! Also noch komfortabeler geworden ist! Könnt ihr das bestätigen?

@mavanlu: Bist du vor dem Team DX auch das Pro gefahren? Ist die blaue Farbe glänzend?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mich würde halt mal interessieren wie der Unterschied ist bzgl. agiler und sportlicher im Vergleich zum DX Pro oder Cross RS! Gerade geprüft ist auch Matt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst "Street-Racing"? Richtiger Wettkampf-Einsatz auf der Straße? Dann würde ich ein entsprechendes (Renn!-)Rad kaufen.
Ansonsten (oder auch sowieso) das Rad auf dem du besser sitzt.
 
Höchstens mein eigener Wettkampf auf der Straße und durch den Wald! Also Waldstraßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Soo... das Rose Team Dx Cross 4400 ist vor ein paar Wochen bei mir eingetroffen. Die erste Fahrt durch den Wald war schon echt ne geile Nummer, schön übern Waldweg ballern ;) . Auf den nächsten Touren habe ich dann Conti 4000s aufgezogen und es fährt sich einfach enorm gut ! Es rollt toll, die hyd. Scheibenbremsen ziehen ordentlich und der Rahmen fühlt sich sehr steif an. Ich bereue nicht mein Carbon Renner verkauft zu haben und profitiere nun von einem Bike was sehr vielfältig Einsetzbar ist. Absolute Kaufempfehlung ! Das Bild hat nicht den schönsten Hintergrund, aber es ist alles zu erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_3402.jpg
    IMG_3402.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten