• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Urlaub über Weihnachten?

Monsterwade

Luzerner Immigrant
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tipp, wo man über Weihnachten als Single einen RR-Urlaub
manchen kann bzw. welcher Veranstallter ein entsprechendes Angebot hat?

Einzige Voraussetzung: Mietvelo.

Gruss
Monsterwade

AW: RR-Urlaub über Weihnachten?

Hi Monsterwade,
warum willst du dein Bike nicht mitnehmen?

Gruß V.S.

Hi Veloscott,
will mit das zu viel Gedöns ist und ich gerne mal was anderes fahre.

Gruss M.W.

Hallo Monsterwade,
habe einen tollen Rad-Urlaub in Andalusien verbracht, aber eben halt mit eigenem Velo. Und in der von uns beurlaubten Gegend (Torrox) habe ich vernünftige Mieträder nicht gesehen. Aber, nur am Rande, der Transfer des Rades war völlig unproblematisch!

Gruß V.S.

Das mit dem Transport kann ich so nur bestätigen. Ich war auch schon in Torrox und man kann dort super biken, allerdings war ich mit dem MTB da... Richtig flach isses halt nicht, aber wenn du auf Berge mit´m RR stehst!? Einwandfrei!

Das mit dem Transport kann ich so nur bestätigen. Ich war auch schon in Torrox und man kann dort super biken, allerdings war ich mit dem MTB da... Richtig flach isses halt nicht, aber wenn du auf Berge mit´m RR stehst!? Einwandfrei!

Ich hatte auch das MTB bei, würde ich auch das nächste Mal dem RR vorziehen! Wie auch immer, sehr empfehlehnswert. Aber, na ja, ich sag mal so, du MUSST Berge mögen :rolleyes:
Ist schon teilweise echt anspruchsvoll.

V.S

Danke für die Ideen. Leider wohne ich auf dem Dorf und die einzig mir zur
Verfügung stehenden Transportmittel sind das Rad und der Bus. Mit einem
Radkoffer wird da etwas sehr verzwickt. Daher auch der Wunsch nach einem
Mietrad.

M.W.

Danke für die Ideen. Leider wohne ich auf dem Dorf und die einzig mir zur
Verfügung stehenden Transportmittel sind das Rad und der Bus. Mit einem
Radkoffer wird da etwas sehr verzwickt. Daher auch der Wunsch nach einem
Mietrad.

M.W.

STOP !!!
Vll. brauchst keinen Koffer. Wie du dein Bike präparieren musst kannst du bei der Fluglinie erfragen. Wir sind z.B. mit Air Berlin geflogen und ich hatte mein MTB (aus Angst vor Beschädigung) in eine Radtasche verstaut UND zusätzlich
gesichert => Schaumstoff usw.! Ich kann dir versichern, mein Monsterpacket war der Brüller am Flughafen bei der Gepäckaufgabe in Deutschland als auch in Spanien! Ich war auch der einzige mit diesen aufwändigen Sicherheitsvorkehrungen,
und manch anderer Biker hatte hochwertigeres Material dabei. Falls aber doch ein Schaden entsteht bist du versichert. Zwei Sportskameraden haben ihr Velo sogar direkt an der Gepäckusgabe zusammengeschraubt!
Sicher gibt es da auch Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben,
aber die Ausnahme von der Regel gibt es immer!
Nur so als Info.

Gruß V.S.

Zurück