• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mechanische Gruppe neu kaufen

jschumann

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen mechanischen Komplettgruppe um das ältere RR (Colnago Arte 2.0 mit Ultegra 2x10) meiner Frau wieder fahrbereit und vor allem an die aktuelle Leistungsfähigkeit (Kleines Blatt vorne, großes Ritzel hinten) anzupassen. Wo kann kann man den noch mechanische Komplettgruppen kaufen? Die üblichen Versender habe ich schon abgegrast. Hat jemand einen Tipp? Danke für ein paar Hinweise. Jan
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen mechanischen Komplettgruppe um das ältere RR (Colnago Arte 2.0 mit Ultegra 2x10) meiner Frau wieder fahrbereit und vor allem an die aktuelle Leistungsfähigkeit (Kleines Blatt vorne, großes Ritzel hinten) anzupassen. Wo kann kann man den noch mechanische Komplettgruppen kaufen? Die üblichen Versender habe ich schon abgegrast. Hat jemand einen Tipp? Danke für ein paar Hinweise. Jan
Du brauchst für das Upgrade nicht alle Teile neu. Wenn sie noch o.k. sind, kannst Du die Bremsen und den Umwerfer behalten.
Habe selber vor einem Jahr auf 2x11-fach umgebaut und mir die fehlenden Einzelteile bei den verschiedenen Versendern geholt.
 
Kleinere Blätter vorne heisst Umwerfer runter, das muss der Sockel (wenn nicht mit Schelle) am Rahmen erlauben.
 
Auch für Umwerfer runter gibt es Adapter.
Was sind denn die Prioritäten?
So billig wie möglich?
So schön wie möglich?
Vorne 46/30?
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen mechanischen Komplettgruppe um das ältere RR (Colnago Arte 2.0 mit Ultegra 2x10) meiner Frau wieder fahrbereit und vor allem an die aktuelle Leistungsfähigkeit (Kleines Blatt vorne, großes Ritzel hinten) anzupassen. Wo kann kann man den noch mechanische Komplettgruppen kaufen? Die üblichen Versender habe ich schon abgegrast. Hat jemand einen Tipp? Danke für ein paar Hinweise. Jan

Die Chorus aus #2 drängt sich meines Erachtens auf.
Ansonsten gibts bei einem unüblichen Versender z.B. eine Ultegra: https://cavalierebici.it/it/gruppi-...act/125-movimento-ita_70mm/615-cassetta-11_30
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen mechanischen Komplettgruppe um das ältere RR (Colnago Arte 2.0 mit Ultegra 2x10) meiner Frau wieder fahrbereit und vor allem an die aktuelle Leistungsfähigkeit (Kleines Blatt vorne, großes Ritzel hinten) anzupassen. Wo kann kann man den noch mechanische Komplettgruppen kaufen? Die üblichen Versender habe ich schon abgegrast. Hat jemand einen Tipp? Danke für ein paar Hinweise. Jan

Habe noch im November 2022 einen neuen Rahmen mit einer R8000 bestückt und die Teile, ausgenommen die R8100 Kurbel, nach und nach in den hiesigen Läden erworben. Evtl. lohnt es sich auch mal die Läden in deiner Umgebung abzuklappern.
 
Hallo zusammen, vielen Dank für die Anregungen. Es ist nun die Ultegra 50-34 mit 11-34 von cavaliere geworden. Das war das günstigste Angebot, trotz fast 20 Euro Versand. Ein Wechsel auf Campa hätte noch eine Anpassung des Freilaufs auf den Fulcrum 3 erfordert. Und das Fass einen neue Kasetten-Aufnahme für die 15 Jahre alten LR zu finden, wollte ich nicht auch noch aufmachen. Danke an alle!
 
Hallo zusammen, vielen Dank für die Anregungen. Es ist nun die Ultegra 50-34 mit 11-34 von cavaliere geworden. Das war das günstigste Angebot, trotz fast 20 Euro Versand. Ein Wechsel auf Campa hätte noch eine Anpassung des Freilaufs auf den Fulcrum 3 erfordert. Und das Fass einen neue Kasetten-Aufnahme für die 15 Jahre alten LR zu finden, wollte ich nicht auch noch aufmachen. Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten