• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Strecken Playa de Palma

königderberge

Aktives Mitglied
Registriert
25 November 2008
Beiträge
1.351
Reaktionspunkte
366
Ort
Bad Aibling
Nachdem wir die letzten Jahre immer in Alcudia und mal in Cala Millor waren probieren wir heuer mal die Playa de Palma aus, ist einfach vom Transfer her kürzer und mal was Neues.
Bräuchte einfach ein paar Streckentips von 60-150km für mich und meine Frau, wir sind durchaus sportlich, aber keine RR Freaks. :)
Wie komm ich denn am Besten durch Palma Richtung Orient oder Puig Major?
Gibt bestimmt einige die auch schon mal von da los sind und würde gerne eure Tips hören, Danke schonmal!
 
Danke, anscheinend ist die Route an der Playa entlang durch die Stadt durchaus gängig. Aber die Heatmap zeigt ja auch dass die großen Strassen viel gefahren werden, sind viele scheinbar nicht empfindlich was den Verkehr angeht.
 
Der Radweg entlang Palma am Hafen ist mehr zum gemütlich fahren denn für RR geeignet.
Von der Play ins Landesinnere gibt es keine "kleinen" Strassen. Erst wenn man das urbane Gebiet von Palma verlassen hat kann es etwas gemütlicher werden. Die Ausfallstrassen sind allerdings breit genug für alle, ist halt nur nicht schön zu fahren und nicht vergleichbar mit dem Norden.
 
Von der Playa führen doppelt soviele Wege weg wie in Alcudia - dort hast in Wahrheit nur 2 Varianten, im Süden aber mindestens vier.

- Küstenstraße Richtung Cala Pi - und somit dann die gesamte Ostküste
- Radweg neben Autopista Richtung Llucmajor - von dort das Innere der Insel
- beim Flughafen raus Richtung Algaida oder Sa Cabaneta oder Sineu oder Bunyola und somit in die Berge
- am Radweg nach Palma für Touren nach Andratx oder Calvia

5 Km sind halt mit ein wenig mehr Verkehr - die lange Gerade von Alcudia nach Can Picafort finde ich dagegen ätzend :)

Kannst auch gerne bei uns vorbeikommen, wenn genügend Zeit vorhanden, geben wir gerne Auskunft!
 
Die Playa de Muro ist lang. Aus dem Bereich Picafort-Alcudia habe ich mindestens 7 Möglichkeiten raus zu fahren und daraus ergeben sich sehr schnell weitere Verzweigungen. Dabei bin ich nach kürzester Zeit aus dem urbanen Gebiet raus. Das ist in Arenal nicht so.
 
Zurück
Oben Unten