• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S Gutes Mittelklasse Hotel Playa de Palma/El Arenal/Ballermann

waldfrucht

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
222
Hallo meine Holde hat mir mitgeteilt das sie über Ostern 2023 mal mit ins Trainingslager nach Malle fahren will. Wir waren jetzt schon sehr oft in der Alcudia/Playa de Muro Ecke. Um den Transfer im Frühjahr zu verkürzen und 1-2 Grad bessere Temperatur zu habe wollten wir wieder mal an die Playa de Palma. Früher waren wir öfters im Delta bei Albert Zweifel (wer’s noch kennt) aber nie direkt am Strand.
Hotel sollte 4 Sterne haben, gutes Essen, eigenen Radkeller, möglichst ohne Radsportpacket und kann ruhig in der zweiten Reihe liegen. Halt sowas was jeder sucht Preis/Leistungs Sieger im mittleren Segment.
Im Tourforum gabs nen eigenen Beitrag mit vielen Hotelvorschlägen dazu nur der ist ja leider weg.
Jemand ne gute Empfehlung aus eigener Erfahrung?
 
Hier mal 2 Tipps, von unterschiedlichen Enden der Playa/Platja:
  • Hotel Hispania, Höhe Balneario 3-4, sehr gutes Essen, eher kleiner Radkeller
  • Aparthotel Fontanellas Playa, sowohl Hotel als auch Apartments, sehr hell, schöner Frühstücksraum, toller Radkeller, Höhe Balneario 13-14
  • es haben sich viele Hotels enorm verbessert, viele mit Roof-Top-Terasssen!
 
Ich werf mal das RIU Playa Park in den Raum.
Relativ neu renoviert, Radkeller, gegenüber im Pabisa ist der Hürzeler und zum Bierkönig ist auch nicht weit ;).
War auch schon im Frühjahr dort, da hast vom Ballermann nicht viel mitbekommeb, das geht erst später los.
 
Muss ich dann das Radsportpaket auch buchen wenn ich da das Rad unterstelle? Wie sieht’s denn mit dem Pabisa Hotel/Tower selber aus?

danke
 
PaVisa geht nur mit Paketm wenn da noch der Hürzeler noch drin ist.
Die sind da sehr eigen.
Im RIU als auch im Fontanelles hatte ich damals nur den Radkeller gezahlt. War überschaubar.

edith: @waldfrucht war unglücklich ausgedrückt, das RIU hat nen eigenen Radkeller und im Pabisa gegenüber ist der Hürzeler stationiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dann kommt das RIU schon mal in die Auswahl. Räder holen wir sowieso beim Hürzler. Nur Hotel mit Radsportpaket muss nicht sein.
Danke
 
Ich mache jedes Jahr 1 bis 2 Mal an der Playa Station , kann die beiden Hipotels empfehlen das eine hat 4 das andere 5 * , Im 5* ist das Essen besser sonst keine großen Unterschiede. Hürzeler und Quintana Verleih gleich um die Ecke. Bin ab Freitag mal wieder dort kann dann nochmal ein Update geben. Kein Radsportpaket nötig.
 
Super danke. Gib auf jeden Fall mal Rückmeldung. Muss man dann ein eigenes Schloss für Seil mitbringen oder wie sichert man dort sein Rad?
 
Super danke. Gib auf jeden Fall mal Rückmeldung. Muss man dann ein eigenes Schloss für Seil mitbringen oder wie sichert man dort sein Rad?
Ja, ich nehme ein kleines Schloss mit, wenn du bei Hürzeler mietest, bekommst du ein Schloss.
Da ich für meine Frau ein E-Rennrad miete, stelle ich es auf den Balkon, das ist da auch kein Problem.
20220506_181223.jpg
 
Danke was für ein Hiphotel ist das? Hipotel Gran Playa de Palma?
Hab jetzt nochmal was gegoogelt und es wurde auch das Hotel Leman, Timor, Maria Isabel, Caballero empfohlen. Jemand da Infos bezüglich Essen Radkeller usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch in der Branche tätig war, hatte ich Stammkunden welche 1x /Jahr ins Caballero sind, waren aber keine Radler. Zu den anderen genannten kann ich nur sagen, waren keine schlechten Hotels. Aber ist bei mir jetzt auch schon seit 2018 her. Das Hip Gran Playa war da sogar erst relativ frisch fertig.;)
 
Das Gran Playa hat die gleiche Ausstattung, das Essen ist nicht ganz so gut wie im Palace, ist dafür aber auch nicht so teuer.
 
Riu Festival, Iberostar Cristina, Leman - in genau der Reihenfolge. Und die Hipotels, wenn man es sich leisten will/kann.

Maria Isabel ist ein großer Betonhaufen, das Obelisco zu nah am Bierkönig (genauso wie das Riu Playa Park) und das Hispania ist zu nah bei den lauten Holländern am Strand.
 
Super Danke. Hab gehört im Festival gäbe es keinen richtigen bzw. nur nen kleinen Radkeller mehr? Gibts da überall Waschmaschinen um die Sachen mal durchzuwaschen?


So haben uns jetzt fürs RIU Festival entschieden da es bis 15.11 von TUI noch bis zu 300,- Gutschein gibt.
kurze Info noch bezüglich Radkeller und Waschmaschin:
Wir haben leider kein Waschmaschine, aber Wir haben
ein Wäschereiservice, es ist eine andere Firma, die es
für uns macht. Es dauert normalerweise einen Tag.
Wir haben einen Radkeller kostenlos. Sie können bei uns
auch Schloss kriegen, gegen Kaution.
Man kann nicht im Zimmer die Fahrrad nehmen, weil unser
Radkeller immer verfügbar ist, und mit Schlüssel geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten