• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR sichern - welches Schloß???

AW: RR sichern - welches Schloß???

ok, die Idee mit dem Schloß dort lassen ist wirklich gut. Nur frage ich mich jetzt ob nicht grundsätzlich jedes noch so massive Schloß mit Hilfe des Polenschlüssels aufgebrochen werden kann?

Das Fahrrad steht auf Firmengelände, ist überdacht aber grundsätzlich ist dieser Bereich des Firmengeländes für jeden frei zugänglich. Der Werkschutz und das Drehkreuz kommen erst danach

Danke euch allen für die tollen Ideen und Beiträge

Björn

ok, die Idee mit dem Schloß dort lassen ist wirklich gut. Nur frage ich mich jetzt ob nicht grundsätzlich jedes noch so massive Schloß mit Hilfe des Polenschlüssels aufgebrochen werden kann?

Die schwereren/sichereren Schlösser haben eigentlich alle s.g. Drehscheibenzylinder. Für die gibt es keine Schlagschlüssel, dies ist wohl auch prinzipbedingt kaum möglich. Picking ist zumindest deutlich anspruchsvoller.

Bei Abus heißen diese Zylinder z.B. "X-Plus" aber auch Kryptonite verwendet das selbe Prinzip.

Schloss und Rennrad, Hallo? Passt mal gar nicht. Ich will trainieren und nicht zur Eisdiele fahren.

Es gibt Leute denen kann man es dreimal erklären und sie kapieren es immer noch nicht - egal

Du trainierst und ich fahr zur Eisdiele - genauso machen wir es

Grusz Björn

Leute, daß mit dem Polenschlüssel klappt so nicht.
Ich weiß von mehreren Händlern, die die "Schlüssel" getestet haben.

Hab RR noch nie abgeschlossen. CX nur, wenn ich als Pendler-Rad den ganzen Tag "irgendwo" hab stehen lassen.

Hier vor der Haustür vergess ich das schon mal :D
Hier in der Stadt ist vmtl. eine extreme Klau-Rate für Räder aller Art, aber eben NICHT RR mit preiswerterem Campa-Zeugs. Außerdem gibt es hier eben no-go-areas, wo man Räder NICHT stehen lassen kann (gar keine, auch keine Preiswert-Campa-RR) und wo es eben geht ... ok, man sollte wissen, wer wo nach pot. Diebesgut Ausschau hält.
...
Grundsätzlich: Lock it right with Kryptonite... Hat nach wie vor eine gute Widerstandkraft, so ein oller, fetter Stahlbügel...

Zurück