• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Kotter Racing Team Competition

h8cru

Neuer Benutzer
Ich bin im Besitz eines alten Kotter Rennrades.

Felgen sind nicht mehr original.

Schaltung ist eine Simplex S001 mit 2x6 Gängen.

Wer kann etwas über das Rad und eventuell seinen Wert sagen.

Vielen Dank im Voraus,

h8cru

IMG_0081.jpg

IMG_0085.jpg

IMG_0086.jpg

IMG_0088.jpg

AW: RR Kotter Racing Team Competition

Da gibt es einen Thread im Forum, aber mit Sicherheit keine Wertexpertise.
Was für Rohre hat das Kotter ?
Ein Kotter ist ein Kotter und hat für einen Kenner und Liebhaber einen anderen Wert als in Euros angebbar. Wenn Du nur zufällig drangekommen bist und es loshaben willst, musst du es nur anbieten. Dann wirst Du sehen, was es wert ist. Aber dazu müsste man wirklich die Rohrqualität wissen. Columbus SL oder SLX oder sonst was? Was wiegt es denn bei welchem Rahmenmaß?
Ich würde mein Kotter nur im Tausch gegen einen alten Italiener abgeben, wenn überhaupt.

Soviel im Moment

mfg radjog

Hab leider keine Waage zur Hand...

Der Rahmen ist RH57.

Steht die "Rohrqualität" mit Sicherheit auf dem Rahmen irgendwo vermerkt?

Nein, höchstens auf einen Kleber (Decal). Aber wenn der 57er Rahmen ca.9 kg wiegt, könnte es Columbus SL sein (wie meiner mit 59 cm und ca. 9 kg). Aber das kommt natürlich auch auf den LRS u.a. an. Wenn Du in den Rahmen reinfingern kannst und spiralförmige Vestärkungen spürst, ist es der gute SLX Rohrsatz.
mfg

ich hab zwei weitere Details zu dem Rad gefunden:

1. Der Lenker ist hat eine Prägung: "Varese - Made in Italy"
2. Der Rahmen hat einen Aufkleber: "Dancelli"
3. Das komplette Bremssystem ist von "Weinmann"

Weiss jemand etwas darüber?

Vielen Dank

Hi,

momentan möchte ich es selber fahren.
Aber ich würde es gerne wissen wenn es etwas besonderes ist.

Und wenn ich frage: Weiss jemand etwas darüber? Dann ist das weil ich die Frage nicht präzisieren kann.
Im Thread wurde die Qualität des Rahmens angesprochen, der von mir vorgefundene Hersteller wurde bisher aber nirgends erwähnt.

Wenn die Leute (falls du hier überhaupt für andere sprechen magst) keine Lust haben sich dazu zu äußern, dann ist das kein Problem. Es geht nicht um Leben und Tod sondern um den Stahlrahmen eines alten Rads!

Ich würde mich trotzdem freuen wenn dieses Rad den einen oder anderen erfreut und eine Reaktion hervorruft.

Sollte am Ende doch jemand eine Abhandlung über die Zweiradgeschichte verfassen, dann kann er das ja gerne machen...

Gruss,

Sebastian

Zurück