ChillPhill
Neuer Benutzer
Kapp ist sicher relativ. ChillPhill hat uns bisher nicht verraten, was er hat geben müssen.
Knapp über 1000Euro war es nicht. Es ist schon etwas mehr. Wenn man hier um die 2000Euro redet kommt es eher hin. Andreas S wird bestimmt jetzt mit dem Kopf schütteln
Schon mal über ein Cyclocross nachgedacht?
Komme auch vom MTB und biege mit den schmalen Reifen immer wieder in den Wald ab. Geht zwar und macht Spaß, allerdings fahre ich mir regelmäßig die Schläuche kaputt und das Material tutmir leid. Deshalb habe ich mir jetzt zusätzlich ein Cyclcocross zusammen gestellt. Halte ich für das "ideale Rad". Gerade für Umsteiger...
Als ich das gelesen habe musste ich etwas lächeln. Als ich das Bike am WE getestet habe hatte ich auch immer den gedanken mal schnell von der Straße ein Abstecher in den Wald zu machen. Aber das lass ich lieber
Na ja, diese Denkweise ist aber etwas naiv. Gerade der Inhaber eines Kleinbetriebs will häufig auf Teufel komm raus verkaufen, denn es geht dabei ganz direkt um seinen persönlichen Geldbeutel. Das schließt nicht aus, dass es viele gibt, die es so praktizieren, wie Du beschrieben hast. Es gibt aber mindestens genau so viele schwarze Schafe, denen es nur und ausschließlich darum geht, im eigenen Interesse bestmöglich zu verkaufen.
Der Laden ist gut besucht weil man eben hier einen Super Service bekommt und eine 1a Beratung hat.
Ein kleines Beispiel: Ich war vor einigen Wochen dort weil ich mir eine andere Federgabel für mein MTB zulegen wollte. Anstatt mir gleich eine zu verkaufen wurde mir nahegelegt meinen Fahrweise zu ändern. Er weis genau was ich wollte und hat mir eine Lösung für mein Problem gegeben die in der Praxis sehr gut funktioniert. Die Gabel wäre mit dem kleinsten Federweg (100) bei etwa 500Euro losgegangen (soweit ich mich jetzt erinnern kann) den Umbau nicht eingerechnet.
Werde das Bike am FR abholen. Es wird nochmal alles kontrolliert und eingestellt sowie geputzt und dann kann das Training auf Deutschlands Straßen losgehen