• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR für Kinder

• Ersteller Ersteller Kannnix
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kannnix

Hallo,

kennt einer von Euch dieses Rad?
KS-Cycling 24" Jugend-Rennrad Ghostrider - 840B
Rahmengröße: 36 cm 144,95 €

AW: RR für Kinder

Ich kenne die Räder dieser Firma und kann sie bedingt empfehlen. Die Verarbeitung ist nicht so doll, die Komponenten auch mal unterste Schublade. Aber zum Einstieg? Für das Geld? Warum nicht. Aber definitiv nicht, um damit wirklich Rennen zu fahren!!!!

Aber zum Einstieg? Für das Geld? Warum nicht.

Warum nicht? Vielleicht weil Kinder an schlecht funktionierenden Schaltungen verzweifeln? Oder weil Kinder i.d.R. nicht sonderlich pfleglich mit Rädern umgehen und eine gewisse Robustheit des Materials zwingend erforderlich ist? Vielleicht weil das Kind zum Schalten die Hände von den Bremsen nehmen müsste? Rein optisch würde ich behaupten, dass die verbauten Bremshebel für kleine Kinderhände schwer zu erreichen sind.
Und schwer wird das Teil auch noch sein;)

Meine Empfehlung: Gutes Rad kaufen und nach der Nutzung in der Bucht verhökern (die bringen je nach Zustand 1/2 - 2/3 des Neupreises). Mit etwas Glück findet man auch Auslaufmodelle deutlich unter 500€.

dann doch lieber das rr von specialized liegt aber bei fast 600 €
daich die andere Marke nich kenne bin ich fro dass Ihr mir eure Meinung darüber mitteilt

ich kann mir schwer vorstellen dass ein kind daran spass hätte......zumindest nciht lange^^ ich würde mich somit komplett dem letzten post anschließen allerdings würde ich empfehlen sich bei ernsthafterem sport einem verein anzuschließen! ich selbst bin "erst" 15 und weiß dass man im verein einfach auf kompetente unterstützung trifft und man bekommt bei jeden problem hilfe! von der sattelposition über renntaktiken bis hin zu umbauten am rennrad! bei uns gibt es sogar die möglichkeit ein rennrad für nur 50€ im jahr zu mieten! wär doch e super möglichkeit oder?? und das sind räder woran jeder spass hätte! nicht das da der vater noch neidisch wird^^

Hallo RoyalGold

Ich neidisch?? nööööööööö bin so gross (klein )ich kann auch auf dem Kinder RR fahren :D

Ja ja es hat vor-und Nachteile mit meinen 1,65 m

Jetzt mal im ernst
Ich wollte ihm ein MTB kaufen ,er hat ein älters da stehen, benutzt es sehr viel und desshalb will er ein rr um mit uns herumzufahren.
Ha mirauch schon Gedanken über das Bremsen gemacht, da ich auch Probleme damit habe mit den kleinen zierlichen Händchen....

Bei ebay gibt es gerade wieder ein Giant 24 Zoll T-mobile Rad. Die Dinger sind echt top, habe so ein Teil unserem Sohnemann vor kurzem gekauft. Sieht top aus und läuft auch super. Was bringt dir so ein Billigschrott der 20 Kg wiegt und Sohnemann nach der ersten Ausfahrt schon die Lust verliert ??:eek:

jaa das sieht doch auf jeden fall top aus! für die bremsen gibt es lösungen! ich glaube shimano hat mitlerweile auch verstellbare bremsgriffe herausgebracht! die sind zwar für frauen gedacht aber das ist ja unerheblich^^

danke Royal vielen dank, für Frauen:(

auf das Neue Bike was ichkaufen werde muss ich auch solche einsetzen...

jaaa ob das jetz für frauen is oder nich is auch völlig wurst! in der produktbeschreibung steht : für kleinere Hände!
in tests steht immer dass das insbesondere für frauen hilfreich ist aber sonst macht das den bremshebeln nichts wenn ein mann dahinter sitzt^^

Zurück