• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR für Freundin

otwo

campa sucka
Einen schönen guten Morgen,

meine Freundin möchte sich ein RR holen.
(sie ist 1.61 groß unjd die schrittlänge^^ist 77-78)

Der zweck ist für einen Triathlon. Aber bitte kein profi Bike.
Sie wird damit auch nicht Täglich fahren und ab und zu mal.
Max Preis 699.

wie wäre es mit dem:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/beone-briza-10-rot/7014.html

Könnt ihr uns helfen?

mfg

AW: RR für Freundin

Wegen der passenden Größe: http://www.competitivecyclist.com/z...RO_LINK=NOREDIR&CLEAR_RESULTS=TRUE&SITE.CODE=

Neeein, kauf nicht so 'ne Gurke. Wenn schon 700 Euro im Raum stehen eher so was ... http://www.jehlebikes.de/bergamont-dolce-4-7-2007.html#order
Und für einen Hunderter mehr gibt's auch schon einen "Augenschmeichler" ;) http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AERIAL_id_20885_.htm
Wenn es nicht super eilig ist würde ich sogar den Spätsommer/Frühherbst abwarten wg. der Auslaufmodelle.

also das bergamont sieht doch echt nicht schlecht aus.
und der jehlebikes ist gut?guter shop?

wenn ja, dann würde ich das kaufen. das bike müsste ziemlih bald gekauft werden.

mfg

In der Aktuellen Tour ist ein Großer Artikel über Rennräder für Frauen aber wie gesagt Rennräder nicht Triathlon aber vieleicht ja trotzdem was für dich.
Gruß

Bei der Größe / Kleine würde ich 26er Laufräder nehmen. Gerade im Tria-Bereich war das vor einigen Jahren Standard, da sollte sich bei ebay so manches Schnäppchen finden lassen.

das bergamont wird wohl zu groß sein.
das beone, die marke hat im mtb bereich einen ganz guten namen, finde ich so schlecht nicht. die sora ist vom letzten jahr, aber wer mit 24 gängen nicht auskommt ......
ich habe die sora auch gefahren. sie schaltet, bremst und hält, der verschleiß ist sehr gering.
die höherwertigen gruppen schalten natürlich geschmeidiger, schneller und werden auch länger halten (was man in realtion zur jahreleistung sehen muss. fährt deine freundin bis zu 1000 km pro jahr, wird sie die sora auch nicht klein bekommen). der größte nachteil ist das gewicht. sie ist halt schon sehr schwer.
braucht sie wirklich "nur" ein rad für den triathlon und danach ein paar runden ohne größere ambitionen, ist das beone ok.
möchtet ihr ein rad, welches eventuell dann doch mehr genutzt werden soll, bzw. es die option dazu haben sollte, nimm das cube.

mfg
frank

also das bergamont sieht doch echt nicht schlecht aus.
und der jehlebikes ist gut?guter shop?
mfg

Habe dort in den letzten Jahren 5 Räder gekauft. Die Abwicklung und Lieferqualität waren Top. Manko: Vorkasse. Service kann ich nicht bewerten, da immer alles in Ordnung war.

Gruß, lichtgrau

naja..das ist ihr erster triathlon, ich weiss nicht ob sie über 1000km kommt... .aber das BERGAMONT Dolce 4.7 51cm müsste doch passen oder?

es ist klar, das sie kein super bike brauch mit campa super record etc ;-)^ôbwohl ich ihr das aufschwatzen wollte... .aber bis 699 bekommt man vielliecht die schalung und ne VR bremse^^

Die Super Record gibt es seit einem runden 1/4 Jahrhundert nicht mehr am Markt ;) zumindest neu

Was kommt denn bei der Vermessung deiner Freundin raus? Dann kannste dir die Frage auch selbst beantworten. Dass sind leider Rahmenhöhen, wo ich mich gar nicht mehr auskenne :o

ich hoffe dir ironie hat man erkannt.

also wie sieht es denn nun aus leute?die abmessungen meiner freundin habe ich oben hingeschrieben... .mfg

Dann bräuchte die ein Top Tube von schätzungsweise 50-51 cm. Spätestens wenn Sie später mit Aufsatz fahren will. Die genauen Daten hast Du anscheinend immer noch nicht im Konfigurator eingegeben, sonst wäre das Ergebnis eindeutig. Vergleich das mit den Geometrien der ausgewählten Rädern, dann stellst Du schnell fest das ein 51er RH in der Regel nicht passt. Wird sonst auf eine Stummelvorbaulösung hinauslaufen.
Später mit Aufsatz dann noch schwieriger.

Bei der Größe / Kleine würde ich 26er Laufräder nehmen. Gerade im Tria-Bereich war das vor einigen Jahren Standard, da sollte sich bei ebay so manches Schnäppchen finden lassen.

Quark, bin auch so winzig und fahr 28" und mach Dua.
26" Rädchen waren mal son Modeschnickschnack, den man Trias gut verkaufen konnte, weil sie auf Modeschnickschnack stehen.

Zurück