• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Reiserad für Damen, Z.B Koga oder vergleichbares

Quick Nick

der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
17.980
Ort
Pfaffenhofen
Hallöchen, ich weiß, das ist komplett Offtopic, aber immerhin suche ich schonmal ein Rad. Genauer gesagt, ein Reiserad für eine Freundin. Falls das für euch zu abstrakt sein sollte und hier total fehl am Platze, bitte sagen. Ich frag hier halt gern nach, da das Hobby bei vielen über ein normales Rennrad hinausgeht. Außerdem weiß ich nicht, wen ich sonst fragen sollte, bin da ja auch völlig planlos :p

Sie fährt relativ viel mit ordentlich Gepäck und auch gern autark, also sollte viel Platz, viel Ösen und Staumöglichkeiten vorhanden sein.
Der Rahmen sollte definitiv aus Stahl sein, einen Alureisebock hat sie schon. Es darf gerne gutes, leichtes Rohr a la FM1 von Koga sein, keine Baumarktqualität.
Halbwegs modern, also kein 50er Jahre Liebhaberstück, wenn möglich schon für Lenkerschaltung ausgelegt, senkrechte Ausfaller und natürlich in der richtigen Größe.
Sie hat Schrittlänge 78, ihr bisheriges Rad ist sie mit Mitte Tretlager zu OK Sattel = 70 cm gefahren.
Von Mitte Tretlager bis OK Sattelrohr sind es 54 cm. Ich hab da leider keinen blassen Schimmer, was das für eine Rahmengröße wäre.
Technisch würde sie gerne bei Shimano bleiben, da gerne eine XT oder in der vergleichbaren Qualitätsregion.

Sie hatte sich schon ein paar Räder ausgesucht, kennt sich aber null aus, daher waren auch diverse Staiger und Winoras in dieser Auswahl, immerhin schon mit geschmiedeten Ausfallern.
Dann hab ich ihr das erste Koga Randonneur Lady gezeigt und das hat sie dann doch etwas überzeugt ;-)

Preislich würde ich jetzt mal sagen, bis 6-700 €, wenn es ein unschlagbares Angebot ist, ginge noch etwas mehr.

Wenn ihr Tipps habt, gerne her damit, wer ein ganzes Rad zu verkaufen hat, auch gerne anbieten, Standort ist erstmal egal, das könnte man schon irgendwie hinbekommen. Vorzugsweise eher Deutschland, wegen der Reisebestimmungen, und perfekterweise im bayrischen Raum.

Danke euch schonmal :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten