• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR der Frauen - was fahrt ihr denn so ?

shrek3

Neuer Benutzer
Hallo Mädels,

hier gibt es ja viele von uns im Forum ( auch versteckte ;-)) - welche Rennräder fahrt ihr? Ausstattung, Rahmenhöhe...wie seid ihr zufrieden - was würdet ihr anders machen ?
Bin schon gespannt auf eure Antworten
lg Fiona

AW: RR der Frauen - was fahrt ihr denn so ?

Ein RedBull RedRose Damenrennrad, Ultegra, 3-fach und bin sehr zufrieden damit.
In Hinblick auf den ein oder anderen Triathlon hätte ich vielleicht doch eine Rahmengröße kleiner nehmen sollen....hab das jetzige aber gebraucht bekommen und dadurch 400 Euronen gespart:)

Ein fast neues( 1/2) jahr somec carbon :love: mit marcisio laufrädern und ultegra 3-fach. wiegt 8kg mit look pedale, sattel: selle italia signo - nix damensattel. meins und wers anfässt ohne mich zu fragen den schlag ich:aetsch: - natürlich mit den waffen einer frau. beissen zwicken haareziehen:D.

anders machen würde ich eigentlichg nichts. hatte aber letztes jahr einen unfall- deswegen das neue rad. und mache mir jetzt vorübergehend einen höheren vorbau hin, da ich noch rückenschmerzen bei untelenkerfahren habe

Ein Schwarz-graues Müsing Edition Dura Ace , RH 58,
Schaltung: Ultegra 3-fach (Dura Ace triple gabs damals noch nicht, nur die STI's sind noch original Dura Ace)
SPD-Pedale, Sattel Selle Flite Gel Flow, die Herrenversion aber trotzdem superbequem.
Ist auch nach 4 Jahren mein absolutes Traumrad.

Celeste Bianchi ML3 , RH 54, habe aber einen kürzeren Vorbau hingetan.
Schaltung: die habe ich gerade umgestellt auf Campagnolo Centaur 2007, mit allem drum und dran
Laufräder: Campagnolo Zonda
Speedplay Pedalen, Sattel Fizik Pave, aber ich habe gerade den Terry Damensattel Butterfly RS Gel Women bestellt und bin ganz gespannt, wie der so ist.
Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit meinem Renner und würde im Moment nichts anders machen.
Spielst du denn mit dem Gedanken, dir auch eines zu kaufen, oder hast du schon eines daheim?

Seit November ein Stevens Impala :love: RH M/51 mit Ultegra und FSA Carbon Kompaktkurbel. Es ist mein Traumrad, seitdem wir uns aneinander gewöhnt haben :). Leider kommt es derzeit unter der Woche wegen Wetter und/oder Arbeit selten an die Luft. Also nur am WE Sonntags. Sa. mache ich derzeit Bergläufe (Training fürs Bergsteigen). Naja, ab August wird wieder mehr geradelt.

Wilier Lavaredo Altec . Blau . RH 50 . Campagnolo Centaur . Miché Grandtour Kompact 50/34 . Mavic Ksyrium SSC Laufradsatz . Carbongabel . ITM Big One Vorbau und Stütze .Look Keo Sprint Pedale . Selle Italia C2 Sattel . Ohne spez. Damenspezifikationen - Und fühl mich wohl darauf , seit 2001 .

Mein kleiner Italiener : :love:

KTM Strada 3000
RH 55 - da bin noch am überlegen ob ich den vorbau kürzen soll - hab schon einen verspannten nacken
3 fach ultegra
mavik aksium
selle italia flite gel flow - bin ich mega zufrieden !!!!
spd pedale und mountenbike schuhe - werde mir aber bald einmal rr schuhe zulegen
sind ja alles tolle räder - da geht auf der strasse ganz schön was weiter
bin zur zeit leider auch nur am wochenende unterwegs, da unter der woche das laufen einfach unkomplizierter ist
lg fiona

Cannondale R500 Féminine in RH44 und 26 Zoll, hat zwar nur Tiagra (3-fach), aber für mich als reine Freizeitradlerin reicht es bislang vollkommen. Ich habe das Radl vor 1 1/2 Jahren sehr günstig neu in der Bucht schnappern können und da dachte ich mir, dass ich es immer noch aufwerten könnte, wenn irgendwas Probleme machen sollte.
Sattel: Selle Royal Viper, sieht zwar nicht so dolle aus, ist aber super bequem; Pedale: SPD
Fühle mich sauwohl auf meinem kleinen Renner und kann damit stundenlang ohne Beschwerden durch die Gegend fahren, das einzige Problem ist, dass ich mit meinen kleinen Händen nicht wirklich gut an die Bremshebel komme (aber wie heißt es doch: wer bremst, verliert;) ).

Cannondale R500 Féminine in RH44 und 26 Zoll, hat zwar nur Tiagra (3-fach), aber für mich als reine Freizeitradlerin reicht es bislang vollkommen. Ich habe das Radl vor 1 1/2 Jahren sehr günstig neu in der Bucht schnappern können und da dachte ich mir, dass ich es immer noch aufwerten könnte, wenn irgendwas Probleme machen sollte.
Sattel: Selle Royal Viper, sieht zwar nicht so dolle aus, ist aber super bequem; Pedale: SPD
Fühle mich sauwohl auf meinem kleinen Renner und kann damit stundenlang ohne Beschwerden durch die Gegend fahren, das einzige Problem ist, dass ich mit meinen kleinen Händen nicht wirklich gut an die Bremshebel komme (aber wie heißt es doch: wer bremst, verliert;) ).

Hast aber ne krasse Sattelneigung .

Würde vll. den Vorbau mal umdrehen , sodaß du weiter nach oben kommst , und das Schambein dann nicht so viel Druck abbekommt. Dann kannst du auch die Sattelnase weiter hoch stellen.(so hast du halt immer das Problem, daß du - wenn auch nicht so spürbar - immer gegen das Abrutschen vom Sattel kämpfen mußt (spreche da aus Erfahrung ) :rolleyes:

Grüße,

Hallo,

Da meine Freundin hier nicht angemeldet ist, schreibe ich hier mal in ihrem Namen. Ein Bild des Rades ist in meinen Fotos zu finden.

@swe68: Gute Wahl, meine Freundin hat sich auch diesen Rahmen aufbauen lassen. Sehen sich sehr ähnlich die beiden Räder. Lediglich die Gruppe wurde bei uns aus Kostengründen eine Etage tiefer gewählt. Sie fährt sehr gut damit. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Räder wohl nur durch den anderen Sattel (Specialized Jett 143) und den Lenker (FSA Wing Pro Compact).

Gruß

René

@vela
du hast recht, das sieht auf dem Bild wirklich komisch aus, ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass ich vom Sattel rutsche. Ich werde mal ausprobieren, ob ich ihn vorne ein bisschen höher stellen kann. Im Augenblick ist er so eingestellt, dass die Nase genau waagerecht ist. Da der Sattel ziemlich geschwungen ist, steigt er jetzt natürlich nach hinten an...

@Campadre
bei den Dingern steht, dass sie nur für 105 und Ultegra STI's passen. Bei mir sind aber Tiagra STI's dran.

@firefly

frag doch mal den händler deines vertrauens, wo die tiagra sich bautechnisch von den 105ern unterscheiden. ich glaube nicht das das so nen großer unterschied ist, das die slim shims nicht funktionieren

...

@swe68: Gute Wahl, meine Freundin hat sich auch diesen Rahmen aufbauen lassen. Sehen sich sehr ähnlich die beiden Räder. Lediglich die Gruppe wurde bei uns aus Kostengründen eine Etage tiefer gewählt. Sie fährt sehr gut damit. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Räder wohl nur durch den anderen Sattel (Specialized Jett 143) und den Lenker (FSA Wing Pro Compact).

Gruß

René

Es ist wirklich ein tolles Rad. :)
Eine Frage, was hat sie denn für Flaschenhalter? Ich habe welche von Elite und bin nicht so 100% zufrieden. Ihre sehen eigentlich recht gut aus.

Hallo,

ich habe zwar nicht so einen hochwertigen Renner wie die meisten Mädels hier, aber ich bin trotzdem zufrieden :D
Mein Schimmel ist von Centurion,Kompakt, die Bremsen sind 105 und der Rest ist Tiagra.
Mein Sattel, ist noch nicht der Richtige :rolleyes: aber sonst bin ich super zufrieden. Rahmenhöhe 54, hab vorher ein 56RH gebrauchten Renner kaufen wollen und dann zum Glück auf meinen Händler gehört und den 54 Rahmen genommen. Der Unterschied ist wirklich erstaunlich, ich fühl mich sau wohl wenn ich unterwegs bin :floet:
Ich fahre SPD mit MTB-Schuhen von SIDI, die Schuhe sind sehr gut und ich kann sie auch auf meinem MTB, sowie beim Spinning tragen.
Wenn ich mit meinem Studium fertig bin will ich mein Rad entweder aufmotzen oder vielleicht ein besseres kaufen...

Bis dahin hab ich dann hoffentlich mehr Erfahrung mit Rennrädern... ;)

Liebe Grüße :)

Es ist wirklich ein tolles Rad. :)
Eine Frage, was hat sie denn für Flaschenhalter? Ich habe welche von Elite und bin nicht so 100% zufrieden. Ihre sehen eigentlich recht gut aus.

Hallo,

sie hat genau wie ich, Tacx Tao Flaschenhalter. Die funktionieren am besten mit den Tacx Source Flaschen und mit einigen anderen auch. Aber eben nicht mit allen. Problematisch ist es, bei der kleinen Rahmengröße eine große Flasche in den hinteren Halter zu bekommen. Geht gerade so. Auf langen Touren braucht sie eben auch zwei große Flaschen.

Was ist dein Problem mit den Elite Flaschenhaltern? Warum bist du mit denen nicht ganz zufrieden?

Gruß

René

....

Was ist dein Problem mit den Elite Flaschenhaltern? Warum bist du mit denen nicht ganz zufrieden?

Gruß

René

aus dem von Dir genannten Grund - große Flaschen sind hinten problematisch. Ich lasse sie erstmal dran, wenn es bei ihren auch so ist. Ihre finde ich aber auch recht attraktiv.

@firefly

frag doch mal den händler deines vertrauens, wo die tiagra sich bautechnisch von den 105ern unterscheiden. ich glaube nicht das das so nen großer unterschied ist, das die slim shims nicht funktionieren

Doch, das geht wirklich nicht. Haben damals am Renner meiner Freundin deshalb auf Ultegra STI gewechselt (die lagen noch rum). Ansonsten wäre ein Lenker mit anderer Krümmung eine (recht günstige) Alternative.

Inzwischen ist meine Freundin auch auf Campa Centaur 07 umgestiegen.
Das ganze Ensemble an einem Olmo Dynamic Plus. Sieist immer noch happy damit.

Mein RR ist eher alt.
Giant Carbon weiss-blau-grau RH 56, Lenkerband schwarz-weiss, Campa Felgen, Bremsen Shimano RX100, Ultegra STI`s, Dura Ace Schaltwerk, 105er Umwerfer, Sattel Terry Butterfly, Look Pedale - Schöne Mischung :)
Ritzel für die Berge

Mein RR ist bestimmt nicht optimal, aber meins und wir haben schon viel zusammen erlebt. Ich wüsste auch nicht, was ich lieber hätte. Ausserdem kann es viel ab.
Einiges habe ich in den 15 Jahren bereits geändert. (STI, Triathlon Lenker war mal dran, Sattelstütze, Sattel)

Zurück