• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 11.1 EVO - Keine Einstellungen über Data Center möglich

Hamburger Cyclist

Aktives Mitglied
Guten Tag allerseits!

Mein neues Gerät ROX 11.1 EVO wird zwar über USB am PC im DATA Center erkannt, aber ich kann keine Einstellungen vornehmen, weil die Einstellungen gar nicht angezeigt werden.

Hier ein Vergleich zu einem älteren Model ROX 11.0 (links) und ROX 11.1 EVO (rechts):
1758025684906.png

Hatte jemand das Problem gehabt? Und wie habt ihr es gelöst?

Anhänge

• 1758025581160.png
    1758025581160.png
    22,4 KB · Aufrufe: 3
Hatte jemand das Problem gehabt? Und wie habt ihr es gelöst?
Die .1er Modelle lassen sich nur über die Ride App via SIGMA Cloud mit dem Datacenter synchronisieren.

Ich hab meinen ROX 12.1 retourniert und nen Garmin Edge 1050 gekauft. Da gibt es die Garmin Express Anwendung für MacOS und Windows um das Gerät auch ohne App (alternativ zum WLAN Sync) synchronisieren zu können.

Danke für deine schnelle Antwort!

Habe mich durch die Ride App durchgewuselt und die Einstellungen einigermaßen vorgenommen.

Ich finde den ROX 11.1 EVO überhaupt nicht gelungen: Sigma wirbt mit über 150 Funktionen, aber nach einer Fahrt merke ich folgendes:
- die Zoomfunktion beim Track fehlt
- die Track Ausrichtung nach Norden fehlt
- wenn man keinen Track geladen hat und nur vor sich hinfährt, sieht man keine Aufzeichnung des zurückgelegten Wegs - stattdessen steht nur einen Hinweis "No Track Loaded"

Außerdem finde ich die Tasten schlecht designed: bei der Bedienung mit einer Hand wird of eine gegenüberliegende Taste gedrückt..

Gibt bestimmt noch mehr was ich später rausfinde - also hätte ich das vorher gewusst :(

Zurück