• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROX 11.1 USB Problem

Ab und an geht das bei mir ohne den Weg über Windows, wenn ich den Rox 11.1 Evo ausschalte und nach Wiedereinschalten erneut synchronisiere. (Reboot tut gut ;-) )
Ein "Neu-Antriggern", wie im Nachbarforum erwähnt, wäre hier wirklich hilfreich.
 

Anzeige

Re: ROX 11.1 USB Problem
Am WE wieder eine Tour gefahren. Sync ging danach ohne Probleme. Verbindung zu Windows geht trotzdem nicht mehr.

Frage zur Ordnerstruktur: aktuell sehe ich im Root (unter Linux) 7 Ordner und eine fit Datei. Gehört diese einzelne fit Datei dorthin? Der .Trash-... Ordner entsteht unter Linux nur beim Löschen.

Frage zum Rücksetzen: kann man danach den Ordner "Settings" als Backup einsetzen, um alle Einstellungen zu bewahren?
 
Bei der ersten Frage kann ich helfen: Wenn es bei mir Synchroniserungsprobleme gibt, dann liegt die Aktivität unter activiessynced (Ordnername aus dem Gedächtnis, kann aktuell nicht nachsehen), und es ist im root-Verzeichnis eine zur Aktivität zugehörige Datei zu finden. Diese lösche ich, da ich beim ersten Mal mit diesem Problem die Aktivität nur aus dem Verzeichnis synced eine Ebene hoch verschob und es dann erneut den Sync-Fehler gab. Wenn ich aber zusätzlich die (sehr kleine) Datei in root lösche, ist das Synchronisieren dann beim nächsten Mal ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Update. Letzte Woche in Mallorca gefahren. Dann auch mal wieder keine Syncronisation. Am nächsten Tag ging es dann wieder (siehe Screenshot). Wieder zuhause an den PC, Datei verschoben. Erneut syncronisiert. Geht wieder. Was auffällt: der automatische Upload zu Strava geht bei einem wiederholten Sync nicht. Muss man dann manuell anstoßen.

Wann wird das endlich gefixt, damit man sich den Umweg über PC spart? Offensichtlich war die Funktion doch schon mal drin?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-08-16-11-59-13_412e2dbb6f57831a5a0919d1ba6d050a.jpg
    Screenshot_2024-03-08-16-11-59-13_412e2dbb6f57831a5a0919d1ba6d050a.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 15
Das würde den ROX 11.1-Alltag in der Tat deutlich erleichtern.
In der Tat! Ich hatte das gestern nach der Einheit auf der Rolle auch wieder. Also am PC die Aktivität verschoben und die Datei im Stammverzeichnis gelöscht. Aber wieder Sync-Fehler. Nach dem Neustart des Rox11.1 war der Sync dann ok, ohne dass ich erneut löschen/verschieben musste. Wieso bietet man in der App "Erneut versuchen" an? Das hat bei mir noch nie geholfen... Da der Neustart des ROX half, scheint sich da ja was im Gerät zu "verklemmen".
 
Zurück
Oben Unten