Inhaltlich nicht falsch, aber sprachlich missverständlich. "... andere Portale als ..." wäre eindeutiger.Hallo @radlhans ,
warum ist den unsere Aussage falsch ?
Wie ich dir im vorigen Post geschrieben habe, kannst du jederzeit TRACKS über andere Portale wie Komoot oder die SIGMA Anwendungen planen, dann erhalten diese TRACKS keine Abbiegehinweise. Bitte lese nochmals meinen vorigen Post zu diesem Thema genau.
Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
inhaltlich falsch, da sprachlich falschInhaltlich nicht falsch, aber sprachlich missverständlich.
So direkt wollte ich nicht sein...inhaltlich falsch, da sprachlich falsch
gpx möchte ich vermeiden um nicht wieder einen Datenverlust zu riskieren. Auf meinem aktuellen Übertragungsweg Komoot->Link->Ride->Rox ist das Problem nicht mehr aufgetreten.im übrigen kann man auch aus purem Komoot (ohne Tachoeinbindung), pures gpx herunterladen und diesen Track über die Ride-app oder Kabel auf den Tacho transferieren
den Datenverlust, w.o. beschrieben, kann ich bestätigen, hatte ich jetzt in 3 Monaten 1x.
gestern ein anderer Datenverlust, Aktivität ließ sich speichern, wurde aber nicht mit Handy synchronisiert und ist nun auch nicht im Synced-Ordner des Tachos, ist einfach nicht da
Hallo @Daniel90
unserer Entwicklerteam schaut sich das ganze Thema mit dem Datenverlust am Trackende akribisch an. Bisher bekommen wir das so leider nicht nachgestellt, wie Ihr das hier beschreibt. Wir haben schon alle Track Quellen als Daten Lieferant genutzt und sind diverse Tracks abgefahren um das von euch berichtete Problem zu reproduzieren. Leider bisher ohne Erfolg.
Eines kannst du dir sicher sein wir bleiben an dieser Thematik intensive dran.
Liebe Grüße euer SIGMA SPORT TEAM
Ist das so? Dann würde es bei mir auch auf einen Bediefehler hinauslaufen.ich habe die Situation noch einmal rekapituliert, und vermutlich war es ein Bedienfehler: Aufzeichnung gestoppt und dann ohne explizites Abspeichern Tacho ausgeschaltet (war gerade abgelenkt). Dann ist die Tour doch weg, oder?
Hallo Liebes Sigma Sport Team, alles klar, danke für die schnelle Antwort. Okay das bezieht sich dann wahrscheinlich auf die Gesamtwerte auf dem ROX. Gestern habe ich eine 2km Strecke aus der Aktivität gelöscht, die 2km sind auch aus der Statistik raus. Auf dem ROX Gerät sollte es dann aber nicht aus der Gesamtwertung verschwunden sein? Richtig? Wenn der ROX Speicher irgendwann voll ist, muss ich ja den Speicher dann frei machen, bleiben denn die Aktivitäten und Statistiken auf der App bestehen ?? Oder fängt man nach ca.100std wieder von vorne an?? Sorry für die ganzen FragenHallo @belize ,
Die Gesamtwerte bleiben im ROX vorhanden und werden nicht gelöscht. Bei der Funktion Speicher löschen über die RIDE APP werden nur die einzelnen abgespeicherten Aktivitäten von deinem ROX gelöscht, jedoch nicht die Gesamtwerte.
Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
Ich bin zwar nicht das SIGMA-Team ;-) aber ich lösche regelmässig den Speicher meines ROX11.1 von der Ride-App aus.. die Aktivitäten bleiben natürlich in der Cloud und damit in der Ride-App und dem DataCenter erhalten. Alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben ;-)Wenn der ROX Speicher irgendwann voll ist, muss ich ja den Speicher dann frei machen, bleiben denn die Aktivitäten und Statistiken auf der App bestehen ?? Oder fängt man nach ca.100std wieder von vorne an?? Sorry für die ganzen Fragen