• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rox 11.1 Datenübertragung

Botafago

Mitglied
Registriert
2 Januar 2023
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Hey,

Ich hatte heute das erste mal das Problem das trotz Synchronisierung mit dem Rox 11.1 und der Ride App die Tour nicht übertragen wurde.
Im Speicher des 11.1 ist die Tour allerdings enthalten ?

Ich bin Beta Tester
 
Hallo @Botafago ,
vielen Dank für deinen Post.

Du kannst nicht synchronisierte Aktivitäten erneut zum Synchronisieren ,mit der RIDE APP über die Massenspeicherfunktion des ROX 11.1 EVO auffordern.

Dazu gehe bitte wie folgt vor:
  • Schließen deinen ROX 11.1 EVO per USB-C Kabel an deinen Computer an.
  • Öffnen bitte deinen ROX 11.1 EVO über den USB -Massenspeicher (Windows Explorer, Apple Finder)
  • Dort findest du verschiedene Ordner vor.
  • Bitte öffne den Ordner " Activities" nun siehst du einen Ordner "Activities_synced" dort befindet sich die Aktivität, welche er nicht synchronisieren konnte.
  • Bitte kopiere diese wieder in den Ordner "Activities".
  • Werfe deinen ROX bitte über den USB-Massenspeicher wieder aus.
  • Verbinden deinen ROX 11.1 EVO erneut mit der RIDE APP nun sollte die erneute Synchronisierung dieser Aktivität zur RIDE APP stattfinden.
Dein SIGMA SPORT TEAM
 
SIGMA-Support" data-source="post: 5689158" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Botafago ,
vielen Dank für deinen Post.

Du kannst nicht synchronisierte Aktivitäten erneut zum Synchronisieren ,mit der RIDE APP über die Massenspeicherfunktion des ROX 11.1 EVO auffordern.

Dazu gehe bitte wie folgt vor:
  • Schließen deinen ROX 11.1 EVO per USB-C Kabel an deinen Computer an.
  • Öffnen bitte deinen ROX 11.1 EVO über den USB -Massenspeicher (Windows Explorer, Apple Finder)
  • Dort findest du verschiedene Ordner vor.
  • Bitte öffne den Ordner " Activities" nun siehst du einen Ordner "Activities_synced" dort befindet sich die Aktivität, welche er nicht synchronisieren konnte.
  • Bitte kopiere diese wieder in den Ordner "Activities".
  • Werfe deinen ROX bitte über den USB-Massenspeicher wieder aus.
  • Verbinden deinen ROX 11.1 EVO erneut mit der RIDE APP nun sollte die erneute Synchronisierung dieser Aktivität zur RIDE APP stattfinden.
Dein SIGMA SPORT TEAM
Es liegt daran wenn ich bei der Aufzeichnung die App parallel aufhabe, dann die Aufzeichnung über den Rox abschließe die App parallel aber geöffnet bleibt speichert die Aktivität wird aber nicht synchronisiert.
Habe ich jetzt mehrmals getestet
 
Dafür ist der Betatest ja da, in der Mail gab es dafür aber eine Extramail-Adresse für den Betatest, das gehört eigentlich nicht hier ins Forum, der andere Weg ist schneller ;-)
BTW: Der Darkmode in der aktuellen Beta der RideApp gefällt mir sehr gut :)
 
Hallo, ich habe das Problem, dass ich beim Synchronisieren von Rox 11.1 EVO mit der APP immer wieder die Meldung erhalte: "die gerätesynchronisation wurde unterbrochen". Die Aktivität wird dann nicht mehr auf die App übertragen.
Ich habe das oben beschriebene Vorgehen versucht und den Rox Evo mit meinem Mac verbunden. Im Finder taucht er aber nicht auf; er wird nur geladen.
Zwei Fragen: Wie kann ich die Synchronisationsprobleme verhindern? Das nervt nämlich sehr!
Und: Wie kann ich meinem Mac beibringen, den Rox Evo zu finden?
Merci.
 
Hallo, ich habe das Problem, dass ich beim Synchronisieren von Rox 11.1 EVO mit der APP immer wieder die Meldung erhalte: "die gerätesynchronisation wurde unterbrochen". Die Aktivität wird dann nicht mehr auf die App übertragen.
Ich habe das oben beschriebene Vorgehen versucht und den Rox Evo mit meinem Mac verbunden. Im Finder taucht er aber nicht auf; er wird nur geladen.
Zwei Fragen: Wie kann ich die Synchronisationsprobleme verhindern? Das nervt nämlich sehr!
Und: Wie kann ich meinem Mac beibringen, den Rox Evo zu finden?
Merci.
Bei mir hängt sich aktuell immer die App beim synchronisieren mit dem iPhone auf, dauert dann sehr lange aber nach gefühlt 3Minuten synchronisiert er dann doch.
Ab und an hängt die App sich auch ganz auf.
Die Tracks sind bei mir nicht verloren sondern auf dem Rox, hab ihn auch schon direkt an den Rechner angeschlossen und die fahrt dann manuell auf Strava geladen.

Bin Beta- Tester und hab schon eine Mail an den Support verfasst, denke die werden es zeitnah wie gewohnt fixen.
 
Hallo, ich habe das Problem, dass ich beim Synchronisieren von Rox 11.1 EVO mit der APP immer wieder die Meldung erhalte: "die gerätesynchronisation wurde unterbrochen". Die Aktivität wird dann nicht mehr auf die App übertragen.
Ich habe das oben beschriebene Vorgehen versucht und den Rox Evo mit meinem Mac verbunden. Im Finder taucht er aber nicht auf; er wird nur geladen.
Zwei Fragen: Wie kann ich die Synchronisationsprobleme verhindern? Das nervt nämlich sehr!
Und: Wie kann ich meinem Mac beibringen, den Rox Evo zu finden?
Merci.



Hallo @Synchro nervt ,

Bitte prüfe einmal ob du der RIDE APP unter Einstellungen / Appeinstellungen alle Berechtigungen erteilt hast.

Bzgl. deines MAC´s prüfe einmal ob deine USB-Schnittstellen freigegeben sind. Mit einem Update der MAC OS Version mussten diese USB-Schnittstellen vom Nutzer erneut freigeben werden. Dieses Option findest du in deinem MAC unter Sicherheit & Datenschutz / Festplattenvollzugriff.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Hallo,

Meine Ride App hängt sich nach wie vor ständig beim synchronisieren auf.
Was kann ich tun ?
 
Hallo @Botafago ,

Sorry da kann ich dir keine Hilfestellung als Beta Tester anbieten.

Bitte wende dich an die E-Mail-Adresse, welche dir genannt wurde zu unserem Beta Test Programm, die Kollegen, die den Beta Test betreuen werden, sich deinem Problem annehmen.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Ich habe schon mehrmals das Formular bemüht
Formular? Das ist das normale Kontaktformular auf der Homepage? Als Betatester bekommst Du in allen entsprechenden Mails eine Extra-Mail-Adresse fürs Betatest-Programm. Die solltest Du nehmen. Ich habe das bisher 1x gemacht, da kam nach wenigen Stunden (abends!) auch eine hilfreiche Antwort.
 
Zurück
Oben Unten