• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN World Tour 2025

Kann es sein, dass sich die Änderungen der Strecken auf Niteor ausgewirkt haben - da werden für die Worldtour keine noch zu fahrenden Strecken angezeigt - mit Stage 18 ist Schluss?

Anzeige

Re: ROUVY RRN World Tour 2025
⚡ RRN Mittwochsfahrt KW52 | Copacabana⚡
Achtung:
ausnahmsweise fahren wir bereits am Dienstag !!

Mit ~8000km² ist der Titicacasee etwa gleich groß wie Korsika! Aber keine Angst: wir sind zum Radfahren in den Anden, nicht zum Schwimmen. Und auch wenn wir in den Anden sind: Das Profil dieser Woche zeigt lediglich 8% der Strecke an Steigungen, dafür mehr als ein Drittel Downhill!

PS: Die Strecke ist Teil der „GWA | High-altitude Thrills“ Challenge 😉

Wir wünschen auch, eurer Familie und natürlich euren Rädern ein frohes Fest 🎄!
Die Strecke: https://riders.rouvy.com/events/5e5d45e1-8f69-4ead-87d7-de2becb05597

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:
https://teams.microsoft.com/l/meetu..."Oid":"13233d23-a1d5-4881-ba08-77a2593c1ca0"}

Mich hat am Sonntag übrigens bereits das dritte mal Rouvy während des Rennens rausgeworfen und ich konnte dann ein Zeitfahren auf den letzten 60km veranstalten. Nicht, dass ich ZF nicht :cool: finde, aber so langsam nervt mich das doch ein wenig ... :)

Das Profil dieser Woche zeigt lediglich 8% der Strecke an Steigungen, dafür mehr als ein Drittel Downhill!
Ich sehe knapp 500 Hm zu Beginn. 🫣
IMG_4866.jpeg

Das heißt, mit mir gehts bergab, obwohl es noch bergauf geht.

Guten Abend zusammen,

kurzer Rennbericht zur Stage 20:
Es war wohl mein stärksten R O U V Y Rennen bis jetzt, aber auch noch nie so über R O U V Y aufgeregt wie heute. Aber der Reihe nach... am Start dachte ich mir noch so am Strand, ok, hätte man statt 28mm Rennradreifen auch die Gravel Schlappen draufziehen können, aber ging dann ja schnell wieder vom Strand runter. Wie immer versucht, die ersten km in der Gruppe mit den schnellen Jungs mitzufahren. @karl-rudolf hatte irgendwie den Turbo am Start gedrückt, war ganz vorne dabei - für mich wurde es am Anstieg dann relativ schnell zu schnell 😅

...ja und dann ging der Mist los. Ich lade grundsätzlich nie die Strecke runter, war aber schon etwas nervös, weil viele von euch vor dem Start geschrieben haben, dass es Probleme beim Runterladen gab. Bei mir kam dann auf einmal die Meldung "Keine Netzwerkverbindung" und der "Ladekreis" drehte sich und mein Avatar war weg. Ich sah mich dann die nächsten Minuten praktisch nicht mehr und konnte mich nur noch an meinen Werten orientieren. Ich war kurz davor auszusteigen... wenn ich mich nicht an die 6std. Ironman Erfahrung mit @Jens_RRN & @Scotty-RRN erinnert hätte, wo Scotty auch diese Ausfälle hatte und einfach stumpf weitergefahren ist, hätte ich es wohl heute gemacht.

Bin dann einfach weiter gefahren und habe die ganze Zeit gehofft, dass sich die Verbindung wieder herstellt. Das war dann nach ca. 10-15 min. auch der Fall und in der Zeit an einigen vorbei gefahren u.a. auch @karl-rudolf. Leistungsschnitt deutlich über dem was ich sonst fahre. Habe dann mit der Zeit noch auf zwei Einzelfahrer aufgeschlossen, die aus der Spitzengruppe rausgeflogen sind. Aber leider waren beide wohl schon zu platt, so dass ich mich jeweils entschlossen habe, alleine weiter zufahren...

...auch weil hinter mir im Tandem dann @Weinberg-Kletterer & @m_butz auf bis ca. 300-400m rankamen - ich war zu dieser Zeit auf Platz 5. @m_butz meinte es dann ernst und hat sich weiter abgesetzt, mir war auch klar, dass das für mich vermutlich schlecht ausgeht. Er kam an einem Anstieg auf ca. 60m an mich ran. Aber ich hatte dank der ganzen Ausfälle vom Internet und R O U V Y so viel Wut im Bauch, dass ich den Platz 5 heute bis ins Ziel bringen konnte... - auch wenn zeitweise immer mal wieder die Verbindung weg war und ich mich nur am Ranking orientieren konnte.

Neuer FTP - wirklich deutlich über dem Testergebnis vom Freitag im Rahmen des Wintertrainings von @Hubschraubär (muss mal überlegen wie ich damit jetzt umgehe, weil tatsächlich krass drüber - aber Freitag im Test liefs irgendwie für mich auch nicht so).

Am Ende lief das heute viel besser als vorher erwartet...und ich bin echt happy, wie sich meine Leistung innerhalb der letzten Monate entwickelt hat - auch dann euch hier.

Leider heute vom Team Allgäu nur zu zweit gewesen... :( ...und somit keinen Boden gut machen können.

Ich wünsche euch allen nun schöne Weihnachtsfeiertage - lasst es euch gut gehen!

(Esst reichlich und passt dann eurer Gewicht bei R O U V Y nach oben an... - dann wirds an den Anstiegen etwas leichter für mich 🤣)
20251223_195304000_iOS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neuer FTP - wirklich deutlich über dem Testergebnis vom Freitag im Rahmen des Wintertrainings von @Hubschraubär (muss mal überlegen wie ich damit jetzt umgehe, weil tatsächlich krass drüber - aber Freitag im Test liefs irgendwie für mich auch nicht so).
Da gibt es nichts zu überlegen. Wenn Du Messfehler ausschließen kannst, hast Du heute eine neue FTP ausgefahren.

Zurück