• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
Kleiner Rennbericht von heute morgen. Tolle Strecke mit vielen kleinen Anstiegen. Wollte so lange wie möglich in der ersten Gruppe mitfahren. Die Gruppe ist dann an den Anstiegen nach und nach auseinander gefallen. Das Tempo war mir dann nach 33km auch zu hoch. Jeden Anstieg mit 5 W/kg zu fahren ist doch zuviel. @Hubschraubär: dir ist es ja auch so ergangen.
Ja, ich achte schon auch immer darauf, dass die Rennen auch einen Trainingseffekt haben. Das war einfach zu schnell berg hoch. Glaube Du bist aber länger noch vorne drin geblieben.

Ja, ich achte schon auch immer darauf, dass die Rennen auch einen Trainingseffekt haben. Das war einfach zu schnell berg hoch. Glaube Du bist aber länger noch vorne drin geblieben.
Auf den Trainingseffekt kann ich bei solchen Rennen nicht mehr achten. Da ist dann ganz schnell der Rennvirus am Start :)

8 sec zu spät gestartet, selbst Schuld alter Trödler....Loch zufahren......dann heute wieder 4 x N/A..N/A....gehabt......3 x aus der Gruppe gefallen, beim 1.Mal war es eh besser so.....aber die 2.Gruppe mit ElTraktor und Kingmagic hätte ich sicher länger halten können, die letzten 40 Km praktisch allein gefahren, ganz kurz war ich mit Hinni unterwegs.....werde fürs nächste Mal ein LAN Kabel legen.....hab mich muskulär wahrscheinlich überlastet, hab jetzt Schmerzen an den Muskelansätzen des M.bizeps femoris rechts mehr wie links......ich hab die kleinen Hupsel als 30 sec VO2max Training gezählt....damit ist Woche 13 abgeschloßen.....Woche 14 Ruhewoche....( @Hubschraubär );)😁

Hatte mir fest vorgenommen, heute dem Körper mal was gutes zu tun und in der zweiten Gruppe mitzufahren, die ja üblicherweise von MunichJens pilotiert wird. Den hab ich aber nach dem Start nicht gefunden (weil: war auch gar nicht am Start). Tja dann kam Panik auf, weil ich nicht wusste, ob ich schon die Bildung der Gruppe zwei, falls es denn eine gäbe verpasst habe. Dann wäre das Rennen schon früh gelaufen gewesen. Also mal wieder viel zu viel investiert und dann war ich doch wieder in Gruppe 1. Na gut das konnte nicht lange gut gehen, und das tat es auch nicht.

Konnte mich dann in die zweite Gruppe zurückfallen lassen, die von Hubschraubär rührend umsorgt wurde. Die Ansteigungen stressten aber auch in Gruppe 2 ganz ordentlich. Das hatte ich mir auch irgendwie angenehmer vorgestellt. Am Ende gabs noch einen schönen Zielsprint, wo der Hubschraubär dermassen die Watts weggebrannt hat, daß ich trotz Windschattens nie die Nase vorbekam. Enttäuschend :) Statt Erholungstag wieder ein blauer Blitz mehr bei Intervals...

Auf den Trainingseffekt kann ich bei solchen Rennen nicht mehr achten. Da ist dann ganz schnell der Rennvirus am Start :)
Naja, ich fahre ja auch schon Rennen, aber ich wusste ja, dass das keine 2 Stunden gut geht. Also habe ich lieber auf "knapp unter der Schwelle" reduziert. Sollte ich dadurch 1-2 Plätze verlieren kann ich damit ganz gut leben. An den Hügeln musste ich mit der nächste Gruppe dann natürlich immer wieder drüber, was ich auch gemacht habe.

Beh, faccio già delle gare, ma sapevo che non avrebbe funzionato per 2 ore. Quindi ho preferito ridurlo a "appena sotto la soglia". Se perdo 1 o 2 posizioni per questo motivo, posso conviverci. Naturalmente dovevo continuare ad andare sulle colline con il gruppo successivo, ed è ciò che ho fatto.
I was in that group, good endurance training for me and you smashed us in the final sprint! Thanks for the company!

Zitat Seep: Ich bin tot🥴 Ich bin heute bis km 25 in der ersten Gruppe geblieben, dann war am Anstieg Schluss mit Lustig und ich konnte die Lücke nicht mehr schließen. Ab dem Zeitpunkt war ich alleine unterwegs in der Hoffnung den bis dahin herausgefahren Vorsprung zur zweiten Gruppe zu halten, was letztlich geklappt hat und bin als 9ter am ziemlichen Limit durchs Ziel. Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, dass die letzten Kilometer bergab waren. Leider hat der gestrige Bugfix meine Gangabstufungen total zerschossen - da hat nix zusammen gepasst, was unheimlich irritieren war. Hab jetzt alles getrennt und neu verbunden. Hoffentlich ist jetzt wieder alles beim Alten. Falls nicht muss ich wohl zu einer älteren Version zurück wechseln. Zum Thema cheaten: ist ein absolutes No-Go, aber für mich ist jede N/A weitaus ärgerlicher und zerstört das eigene Rennen total.
Ciao Stephan

Ich war zu Beginn in der Gruppe mit Kleinfahrer und..., habe frühzeitig gespürt, das nach den 8x4 gestern die Beine müde sind.
Bettini, Benotti, stern cl und Andy up haben mich eingeholt, wir sind schön dosiert und gleichmäßig in Ziel gerollt.
Noch eine Frage, habe das letzte Update installiert dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Heute ist mir die Gruppe beim "Bremsen" in den engen Kurven davon gerollt. Das Tool ist zwar schon länger wirksam, heute wurde nur ich gebremst, gefühlt. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Scheinbar ist es nicht abwählbar.

Ich war zu Beginn in der Gruppe mit Kleinfahrer und..., habe frühzeitig gespürt, das nach den 8x4 gestern die Beine müde sind.
Bettini, Benotti, stern cl und Andy up haben mich eingeholt, wir sind schön dosiert und gleichmäßig in Ziel gerollt.
Noch eine Frage, habe das letzte Update installiert dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Heute ist mir die Gruppe beim "Bremsen" in den engen Kurven davon gerollt. Das Tool ist zwar schon länger wirksam, heute wurde nur ich gebremst, gefühlt. Ich habe gesucht und nichts gefunden. Scheinbar ist es nicht abwählbar.
ROUVY scheint immer nur den eigenen Avatar ohne Trittfrequenz um gebremste Kurven zu führen. Ist bei mir genauso, also alle treten ausser ich, obwohl ich in Rennen immer durchtrete.

Ich hatte heute kein Glück - heut Morgen Stromausfall und heute Abend hatte ich nach 1h20m einen DNF wegen Materialschaden. Mir ist tatsächlich der Schaltzug am Hebel von meinem Rad gerissen. Und leider hat die Rennorga keinen Materialwagen gestellt, der mir schnell aushelfen konnte 😄

Sehr schade, da ich im Kampf um Platz 7 auch mit meiner Leistung bis zu dem Punkt sehr zufrieden war. Bedeutet dann natürlich auch keine Punkte für die Gesamtwertung :(

Anhänge

• PXL_20250216_185651606.MP.jpg
    PXL_20250216_185651606.MP.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 36
  • PXL_20250216_190023868.MP.jpg
    PXL_20250216_190023868.MP.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 35
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und die Strecke empfand ich als anspruchsvoll. Ich konnte 15 KM mit der ersten Gruppe mithalten. An einem Berg habe ich sie verloren. Bin mit meinen 80 Kilo nicht hinterher gekommen, auch keine Chance mehr ranzukommen. Andererseits hatte ich vor der zweiten Gruppe dann ca. 800 Meter Vorsprung und ich dachte mir, es eben allein durchzuziehen. Hat auch geklappt. Das restliche Rennen verbrachte ich ziemlich einsam auf der Strecke immer mit dem Blick auf meine Hinterleute. Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem Platz 5, ich konnte mir noch einen ordentlichen Vorsprung insbesondere in den Phasen bergab rausarbeiten. Das mit deinem Defekt @fln_dtr ist bitter. Mir ist aufgefallen, dass bei dir etwas nicht stimmte.

Sehr schade, da ich im Kampf um Platz 7 auch mit meiner Leistung bis zu dem Punkt sehr zufrieden war. Bedeutet dann natürlich auch keine Punkte für die Gesamtwertung :(
Für das Sonntagsrennen gibt es drei Tage damit auch die fahren können die, wie ich, am WE unterwegs waren.
Ich mache etwas eher Feierabend und stehe 16:30Uhr am Start.
Bei deiner Leistung wärst du eh vor mir. ;)

Ich war gestern auch um 18:30 angemeldet, meine Beine jedoch nicht zum Radsport aufgelegt. Hab deshalb einen Ruhetag gemacht. Heute klappt’s jedoch auch nicht (Jugendtrainingsfahrdienst), sodass die 4. Etappe leider ausfallen muss.

Zurück