• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

ROUVY hat für Rennen ein neues Feature veröffentlicht: ab sofort ist auch Frühstart möglich 🤣 🤣 🤣 Heute um 17 Uhr beim BIG ROUVY RACE nicht schlecht geschaut, als der erste ca. 1 min. vor dem Start sich bereits in Bewegung gesetzt hat... Anhang anzeigen 1655683
Ist mir auch aufgefallen.
Hab mir jetzt mal die komplette Liste angeschaut und der Username taucht überhaupt nicht auf. Kein Finisher und auch kein DNF oder DSQ - als wäre er gar nicht gefahren.

Setzt Rouvy Bots ein? 🤔

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
War ein schönes Rennen heute. Leider am Berg gut 50 Plätze verloren und dann noch ein paar einholen können.
Zum Schluss dann Platz 106 von 536 - bin ganz zufrieden.

Hmmm... wieder 2 Minuten 21 am Start gestanden ohne dass ich vorangekommen wäre.... ich kümmere mich jetzt mal um eine Rouvy Rechner....
Ein gebrauchter Rechner aus den Kleinanzeigen kostet wirklich nicht viel.
Ich hänge mal ein Bild unserer beiden Rechner an. Beide laufen super und jeder hängt am einem 32" Monitor.
Jeder PC ist mit LAN verbunden.

Wie du siehst, liegen zwischen den beiden CPUs mehrere Jahre und bei Rouvy macht das keinen Unterschied.
Einzig bei Mywoosh brauchtst du die neuere CPU, meine alte von 2014 packt das nicht. Die von 2017 (i5 7500) schafft auch Mywoosh.

Hier mal noch ein Beitrag von 2020 der mir 2021 bei der Rechnersuche geholfen hat.
https://blog.martinlorenz.net/optimaler-zwift-pc-fuer-200-euro/

Anhänge

• Rouvy PCs.png
    Rouvy PCs.png
    83,5 KB · Aufrufe: 19
War ein schönes Rennen heute. Leider am Berg gut 50 Plätze verloren und dann noch ein paar einholen können.
Zum Schluss dann Platz 106 von 536 - bin ganz zufrieden.
...an dem Hügel bin ich leider (wie immer) auch gut durchgereicht worden. Müßte am Ende auf Platz 134 rausgekommen sein. Spass hats heute auf jeden Fall gemacht. Bei mir lief auch alles ohne technische Probleme durch...

Mit dem Rückstand zu starten hat aber auch richtig Spaß gemacht 👍
Letztes Jahr war ich ja meistens Letzter und kam nicht nach vorne, heute konnte ich wieder ranfahren und doch einige überholen, das macht schon Spaß. 😆👍

Von Durchreichen am Berg fange ich jetzt nicht an. Wenn ich so längere orange oder rötliche Bereiche sehe, kann ich vorher gut einschätzen, was das für mich heißt. 😅
War trotzdem ein schönes Rennen. 😁
Mit dem Rückstand zu starten hat aber auch richtig Spaß gemacht 👍
Letztes Jahr war ich ja meistens Letzter und kam nicht nach vorne, heute konnte ich wieder ranfahren und doch einige überholen, das macht schon Spaß. 😆👍
Ranfahren und am Berg an den Leuten vorbei ziehen. Schön, wenn das nach den Startproblemen so gut funktioniert. 👍
------------------------------------

Rouvy scheint wieder eine Veranstaltung "Explore Mallorca" mit verschiedenen Stages anzubieten. Vom 04.08.2025-09.08.2025 sind 10 Termine zur Stage 1 eingestellt.
Weder bei den Spotlights noch bei Niteor finden sich bisher mehr Infos, aber man verliert ja nichts, wenn man mitfährt. Außer vielleicht Plätze am Berg(chen). 😅
Macht wohl auch keinen Unterschied, ob man das als Rennen oder Gruppenfahrt bestreitet.
Anscheinend winken neben guten Münzen ein paar Belohnungen (Schnickschnack für die Avatare?) und am Schluss wohl die Freischaltung des LOOK 795 Blade RS. Vielleicht ist es ja das in weiß. Das schwarze sieht man ja bei einigen Rennen schon herum fahren.

Stage 1 als Rennen
https://riders.rouvy.com/events/sea...allorca&type=RACE&dateRange=upcoming&offset=0

Stage 1 als Gruppenfahrt
https://riders.rouvy.com/events/sea...a&type=GROUP_RIDE&dateRange=upcoming&offset=0

Geht um die Route: San Jordi to Cala Mitjana | Mallorca
https://riders.rouvy.com/route/96765

Vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke. 🚴‍♀️

Von Durchreichen am Berg fange ich jetzt nicht an. Wenn ich so längere orange oder rötliche Bereiche sehe, kann ich vorher gut einschätzen, was das für mich heißt. 😅
War trotzdem ein schönes Rennen. 😁

Ranfahren und am Berg an den Leuten vorbei ziehen. Schön, wenn das nach den Startproblemen so gut funktioniert. 👍
------------------------------------

Rouvy scheint wieder eine Veranstaltung "Explore Mallorca" mit verschiedenen Stages anzubieten. Vom 04.08.2025-09.08.2025 sind 10 Termine zur Stage 1 eingestellt.
Weder bei den Spotlights noch bei Niteor finden sich bisher mehr Infos, aber man verliert ja nichts, wenn man mitfährt. Außer vielleicht Plätze am Berg(chen). 😅
Macht wohl auch keinen Unterschied, ob man das als Rennen oder Gruppenfahrt bestreitet.
Anscheinend winken neben guten Münzen ein paar Belohnungen (Schnickschnack für die Avatare?) und am Schluss wohl die Freischaltung des LOOK 795 Blade RS. Vielleicht ist es ja das in weiß. Das schwarze sieht man ja bei einigen Rennen schon herum fahren.

Stage 1 als Rennen
https://riders.rouvy.com/events/sea...allorca&type=RACE&dateRange=upcoming&offset=0

Stage 1 als Gruppenfahrt
https://riders.rouvy.com/events/sea...a&type=GROUP_RIDE&dateRange=upcoming&offset=0

Geht um die Route: San Jordi to Cala Mitjana | Mallorca
https://riders.rouvy.com/route/96765

Vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke. 🚴‍♀️

Das schwarze LOOK 795 Blade RS kann man ja bereits kaufen. Habe ich mir vor ein paar Tagen für einen schmalen Taler nämlich zugelegt und hätte eigentlich lieber das weiße gehabt. Dann werde ich die Serie mal mitfahren. Wahrscheinlich heute Mittag um 13:30 Uhr ziemlich locker, gestern steckt noch in den Beinen.

Das schwarze LOOK 795 Blade RS kann man ja bereits kaufen. Habe ich mir vor ein paar Tagen für einen schmalen Taler nämlich zugelegt und hätte eigentlich lieber das weiße gehabt. Dann werde ich die Serie mal mitfahren. Wahrscheinlich heute Mittag um 13:30 Uhr ziemlich locker, gestern steckt noch in den Beinen.
Was kann das Look Blade RS?

Was kann das Look Blade RS?

Ich wollte einfach mal ne Alternative zum Fahren haben, außerhalb der Rennen. Ansonsten ähnlich wie das Trek Gen 8 Team und das Wilier FDJ Team, einen kleinen Tick langsamer. An gutem Material hab ich alles, was da ist und noch knapp 217000 R auf Halde. Die Enve-SES 2.3 hatte ich mir für reine Bergetappen noch dazu gekauft.

Gestern waren es nur 3 Sekunden Unterschied im Analyzer zu den beiden Top Favoriten, wenn man die beiden hat, muss man es nicht kaufen, alles nur marginal.

Der Hinweis mit dem Look ist gut.
Gerade für die, die noch keines der Top Bikes haben. Mit dem Look sind es nur noch wenige Sekunden Unterschied.
Nicht das hinterher wieder jemand weint weil sein Material zu schlecht ist und das Rouvy doch so unfair ist. ;)

Ich fahre dann auch mal mit, allein schon weil es ein weißes Bike ist. :)

Das schwarze Look stand irgendwann mal bei mir in der Garage. Keine Ahnung, was ich da mitgefahren bin. Ich hoffe aber auch auf das Weiße. Spielerei halt. 😂
Ich fahre dann auch mal mit, allein schon weil es ein weißes Bike ist. :)
In weiß gefällt es mir auch besser. Also tun wir mal was für die Rouvy-Garage. 😆
Neues Rouvy Update ist da.
Danke für den Hinweis. Gleich mal erledigt. :daumen:

Beim Update stand nun auch mehr zu "Explore Mallorca". Die Veranstaltung (anmelden nicht vergessen 😁 ) geht über 12 Wochen. Jede Woche eine Strecke.

Beim Update stand nun auch mehr zu "Explore Mallorca". Die Veranstaltung (anmelden nicht vergessen 😁 ) geht über 12 Wochen. Jede Woche eine Strecke.
..was ich ja etwas albern finde, dass ROUVY nun bei den Belohnungen unterscheidet, ob man einen "monatlichen Plan" oder einen "Jahresplan" hat. Gut, denke hier werden die meisten einen Jahresplan haben - aber scheinbar wird zukünftig etwas mehr versucht, die Leute in die Jahrespläne zu bekommen...

1754313788286.png

..was ich ja etwas albern finde, dass ROUVY nun bei den Belohnungen unterscheidet, ob man einen "monatlichen Plan" oder einen "Jahresplan" hat. Gut, denke hier werden die meisten einen Jahresplan haben - aber scheinbar wird zukünftig etwas mehr versucht, die Leute in die Jahrespläne zu bekommen...

...wobei in der App steht, dass die erste Etappe erst in 7 Tagen öffnet... 🫣

Anhang anzeigen 1656142
War ja auch schon so mit der Preiserhöhung und dem Hinweis, ein weiteres Jahr zum alten Preis fahren zu können. Macht für mich den Eindruck, dass Rouvy Liquidität braucht. Der Jahresbetrag wird ja einmalig abgebucht.

Anhang anzeigen 1656142
Ja, das ist mir vorhin auch aufgefallen. :(Finde ich etwas semi. Das weiße Look gibt es dann nur beim Jahresplan während aber in der Beschreibung beim Anmelden steht, dass es das Look gibt, wenn man alle 12 Stages abschließt. Man lese also das "Kleingedruckte". 🧐

20250804_135745_1.jpg

Mal schauen, wie viele "Pferde" dann heute Abend auf der Strecke unterwegs sind. Wenn es bei mir nicht funzt, schiebe ich es einfach darauf, dass die Pferde schon alle mit euch weg sind. 😂

Zurück