• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Ich habe schon öfter gesehen, dass manche wohl Verbindungsprobleme haben, die FTP Werte noch angezeigt werden, diese aber hinter mich fallen.
Wenn die dann weitertreten sind sie dann auch plötzlich wieder ein paar Meter vor mir.

Heute ist mir das auch passiert, ausgerechnet so 300 Meter vorm Ziel, alle treten an, mein Bildschirm friert ein.
Ich hab weitergetreten, FTP wurden auch angezeigt, aber als es wieder anfing zu ruckeln, war die Gruppe schon im Ziel und die, die 350 Meter hinter mir waren fuhren gerade vorbei. Ich war exakt noch an der Stelle wo es einfrohr.
Geht ja um nix, frustriert mich nicht.

Mein Grund zu schreiben ist: kann ich irgendwas einstellen damit es auch bei mir im Hintergrund weiterläuft?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ich habe schon öfter gesehen, dass manche wohl Verbindungsprobleme haben, die FTP Werte noch angezeigt werden, diese aber hinter mich fallen.
Wenn die dann weitertreten sind sie dann auch plötzlich wieder ein paar Meter vor mir.

Heute ist mir das auch passiert, ausgerechnet so 300 Meter vorm Ziel, alle treten an, mein Bildschirm friert ein.
Ich hab weitergetreten, FTP wurden auch angezeigt, aber als es wieder anfing zu ruckeln, war die Gruppe schon im Ziel und die, die 350 Meter hinter mir waren fuhren gerade vorbei. Ich war exakt noch an der Stelle wo es einfrohr.

Mein Grund zu schreiben ist: kann ich irgendwas einstellen damit es auch bei mir im Hintergrund weiterläuft?
Nein, Du brauchst einen schnelleren Rechner

Ich war im gleichen Rennen, war eine Katastrophe: Ständig Ruckler, Mitfahrer sind plötzlich verschwunden und später weit hinter oder vor mir wieder aufgetaucht. 3/4 des Rennens war ich an Platz 2, bei der letzten Zwischenzeit 5 Min vor Schluss auf einmal auf Platz 20. Alles sehr merkwürdig heute, normalerweise hab ich keine techn. Probleme .

Ja, ich war in einer 4er Gruppe eigentlich hinter dir, bei ca. Hälfte machmal auch 20 Meter vor dir ohne dich überholt zu haben und zack wieder 70 Meter hinter dir.

Nein, Du brauchst einen schnelleren Rechner
OK, ist ein Samsung Tablet, kann sein. Aber bisher haben immer die anderen geruckelt, nicht ich 😆

Ja, ich war in einer 4er Gruppe eigentlich hinter dir, bei ca. Hälfte machmal auch 20 Meter vor dir ohne dich überholt zu haben und zack wieder 70 Meter hinter dir.

OK, ist ein Samsung Tablet, kann sein. Aber bisher haben immer die anderen geruckelt, nicht ich 😆
Seit ich mit meinem MacBook fahre, ist‘s ruckelfrei, vorher mit einem iPad 5 bei Rennen ständig Stehversuche

Warum kein eigener Rechner für 100-150€ aus den Kleinanzeigen der nur für Rouvy da ist und nichts anderes macht?
Den Rest deinstallieren oder erst gar nicht einschalten und dann zieht auch nichts nebenbei groß Updates was die Leitung ausbremst.

1754027268643.png

Event abgeschlossen. Diesmal war es hart, zum Teil weniger als eine Minute Pause zwischen den Rennen. Auch waren die Strecken diesmal viel anspruchsvoller.
Eine "Spaßveranstalltung" war es jedenfalls nicht mehr und meine Waden spüre ich noch immer.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Wenn man die Fahrer abzieht die nur sporadisch mitgefahren sind, waren es immer noch 41 Fahrer im GC.
1754027529529.png

Ich bin nicht mitgefahren,weil ich um 18 Uhr, schon ein 33 Km langes Zeitfahren, der FRENCH GRAND TOUR gefahren bin......ich hatte ganz gute Beine, es war ein Zeitfahren ohne drafting, ich hab vergessen die Cadex 4 spoke zu montieren, hab nur dadurch über 2,5 min verloren, hätte im GC dieser Etappe mind. 5 Plätze weiter vorne gelegen......Hauptsache nicht gestürzt....eine Etappe steht noch aus....nächsten Dienstag .......La Plagne.....

Hmmm... wieder 2 Minuten 21 am Start gestanden ohne dass ich vorangekommen wäre.... ich kümmere mich jetzt mal um eine Rouvy Rechner....

ROUVY hat für Rennen ein neues Feature veröffentlicht: ab sofort ist auch Frühstart möglich 🤣 🤣 🤣 Heute um 17 Uhr beim BIG ROUVY RACE nicht schlecht geschaut, als der erste ca. 1 min. vor dem Start sich bereits in Bewegung gesetzt hat... Anhang anzeigen 1655683

Ja, hatte ich auch gesehen, dass sich ein kleiner grüner Punkt von der Startlinie entfernte. 🤣

Hallo Popa,
schön dich in so guter Form zu sehen. Ich habe dich 2x hinter mir gesehen. Wo und wann du mich überholt hast, dass hab ich im Gemetzel nicht mitbekommen.
Die RRN-Winter-Rennen können kommen.

Hallo Popa,
schön dich in so guter Form zu sehen. Ich habe dich 2x hinter mir gesehen. Wo und wann du mich überholt hast, dass hab ich im Gemetzel nicht mitbekommen.
Die RRN-Winter-Rennen können kommen.

Ja, ich glaube, die Seuche ist endgültig vorbei. Hab Dich auch nur in der Startliste und hinterher im Ergebnis gesehen. Ich war aber die letzten Minuten auch voll fokussiert, um noch ein paar Plätze gut zu machen, ist mir dann auch gelungen.

Ich freue mich auch schon auf die Winter Rennen. :daumen:

Zurück