• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Mal ne Frage an die die Corona schon hinter sich haben (ich stecke grade noch voll drin). Wann habt ihr mitm Training wieder angefangen? Wenn die letzten Symptome vorbei sind oder wenn ihr negativ getestet seid? Erste Woche danach dann nur mäßiges Tempo?

Will möglichst bald wieder ins Training einsteigen aber nicht übertreiben.

PS natürlich allen die heute mitfahren viel spaß!
 

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
@AndyOz: Wenn die letzten Symptome vorbei sind + ein paar Tage. Also dann, wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass Du Sport machen kannst (und nicht nur willst).
Ein negativer Test sagt da gar nichts, weil die potentiellen Folgen einer zu frühen Überlastung nichts mit dem Virusnachweis zu tun haben. Dem Herzmuskel ist der Test ziemlich egal.
Ich will Dir ja keine Hoffnung machen, aber bei mir waren es 6 Wochen sportfrei...
Gute Besserung 🍀
 
Ich hatte Ende Oktober Corona, war nach 7 Tagen wieder negativ.
Bin erst nach 2 Wochen wieder aufs Rad und nur ganz gemäßigt gefahren.
Leider habe ich immer noch mit Reizhusten zu kämpfen und komme beim Treppensteigen total außer Puste 😰
Beim Radfahren auf der Rolle gehts aber schon ganz gut 😌 wobei ich da immer noch verhalten fahre.
Mein Tipp: Geh es langsam an, dein Körper wird es dir danken 😊
 
Mal ne Frage an die die Corona schon hinter sich haben (ich stecke grade noch voll drin). Wann habt ihr mitm Training wieder angefangen? Wenn die letzten Symptome vorbei sind oder wenn ihr negativ getestet seid? Erste Woche danach dann nur mäßiges Tempo?

Will möglichst bald wieder ins Training einsteigen aber nicht übertreiben.

PS natürlich allen die heute mitfahren viel spaß!
Gute Besserung! 🍀
 
puh das war schön heute . dachte ich fahr gemütlich auf 3 und plötzlich ließ der zuvor sehr stark wirkende kollege abreisen . aber das wetter war draußen besser als auf der strecke 😂
 
Mal ne Frage an die die Corona schon hinter sich haben (ich stecke grade noch voll drin). Wann habt ihr mitm Training wieder angefangen? Wenn die letzten Symptome vorbei sind oder wenn ihr negativ getestet seid? Erste Woche danach dann nur mäßiges Tempo?

Will möglichst bald wieder ins Training einsteigen aber nicht übertreiben.

PS natürlich allen die heute mitfahren viel spaß!
Gute Besserung 🍀 ich kann mich den Tipps der anderen hier nur anschließen, lass es langsam angehen, auch das geht vorbei...und zur Motivation: ich hatte Corona, bevor ich eine Impfung bekommen konnte, naja, bis ich dann auf dem Fitnesslevel von vorher war, hat es 3 Monate gedauert 😱 und da half einfach nur Geduld zu bewahren
 
Heute war es für mich 82 Km ne richtig schöne und effektive Ausdauerfahrt, zuerst als 5 er Gruppe, dann überwiegend als 4er Gruppe mit Cruzade, Jens und King.....wir haben aufeinander geschaut, jeder hat mal nach einem Hügel gewartet.....so soll es ja sein.....ist ja kein Rennen......ja bis 7 Km vorm Ziel.....eigentlich wollte schon 5 Km vorher Keiner mehr so recht in die Führung......King hat gleich zu Beginn des Hügels gezeigt , das er weg will...das hat er auch gemacht.....bin mal fast rangesprungen, aber im Bereich über 5 5 Watt/KG ist er einfach stärker....
Dr.Ferrari fährt derzeit auf der Langstrecke in einer eigenen Liga .....Gratulation zu der Leistung.....hab was für die Mitochondrien getan und dann wieder zerstört.....paßt schon.......
 
War heute wirklich eine schöne entspannte Runde.
Die Gruppe hat gut harmoniert und es macht so auch Spaß. Ein Rennen wird es bei mir erst, wenn die Strecke relativ flach ist und kaum Anstiege hat. Das ist das, was ich kann - flach und schnell. 😁
 
Der nächste Sonntag ist angelegt.
Letztes Jahr waren wir am 25.12. im Frankreich unterwegs und da es Terminlich so gut passt, fahren wir diese Weihnachtsrunde auch dieses Jahr. 🎄 🎅 🎁

Dem Streckenprofil nach, wird das bestimmt wie heute wieder eine schöne Gruppenfahrt.

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/140894
das sind schon paar höhenmeter mehr . hab immer angst das der kickr auseinanderfällt der schleift… für 250 euro kriege ich jetzt ein austauschgerät .
 
Mal ne Frage an die die Corona schon hinter sich haben (ich stecke grade noch voll drin). Wann habt ihr mitm Training wieder angefangen?
Ich bin jetzt seit einer Woche negativ, bin aber tatsächlich sofort wieder aufs Rad gestiegen. Die Intensität war aber niedrig bis kaum vorhanden; das war eher ein lockerer Spaziergang auf zwei Rädern. Ich hätte danach gar nicht duschen müssen, was ich aber natürlich trotzdem getan habe. Am Wochenende habe ich meine erste Outdoor-Runde auf dem MTB gedreht. Konditionell und kraftmäßig keine Probleme, aber bergauf blieb mir zum Teil regelrecht die Luft zum Atmen weg. Fazit: ich werde mich langsam (!) wieder steigern, alles andere macht keinen Sinn.
P.S. Mein Krankheitsverlauf war leicht: erkältet, zwei Tage Temperatur und bissel müde...das war's.
 
Mittwochsfahrt KW51

Hinfahren, rauffahren, runterfahren: fertig. Das ist das Programm für den kommenden Mittwoch.

An der Grenze zwischen Slowenien und Kroatien bewegen wir uns. Die Navigation ist nicht schwer: Bei km 14,9 links abbiegen, das war’s. Vorher immer gerade, und ab km 14,9 immer der Nase nach bis km 41,1. Hier geht’s nochmals nach links, über die Brücke und am Hauptplatz in der Altstadt ist das Ziel.

Die Strecke:
https://my.rouvy.com/onlinerace/live/140979
 
Zurück
Oben Unten